Welches Metronom?

  • Ersteller Gerry1982
  • Erstellt am
G
Gerry1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
01.08.05
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo, ich spiele jetzt seit 4 Monaten E-Gitarre und suche immer noch ein Metronom.
Könnt ihr mir sagen welches sich da am besten anbietet?
VIelen Dank :great:
 
Eigenschaft
 
hi !

probiers mal mit dem vom der firma "KORG" die sind eigentlich recht gut in der handhabung und gut verständlich is das menü auch ! is auch nihct unbedingt das teuerste kostet knappe 20 euro gibt aber auch noch teurere !!!!

dat teil sieht so aus: http://www.musik-direkt.com/dateien/ma30.jpeg


greetz darki !
 
Jo das Korg hab ich auch, der Allroundtyp für alle Anwendungen. Wenn du jedoch noch mehr schnickschnack willst und ein lauteres gibts noch ein größeres Modell von Knork.
 
Also mir geht das Piepen von diesen billigen Metronomen mächtig auf den Keks. Bei meiner letzten Metronomanschaffung habe ich ein paar Euro mehr ausgegeben (oder waren es noch DM? ;)) und eins mit einem schönen "Klack" besorgt :)
War übrigens ein Wittner MT-60.
 
Es gibt auch welche, die "nur" blinken (meistens mit Multieffektgerät verbunden), auf jeden Fall besitzt mein Gitarrenlehrer ein solches...

Patrice


PS. Ansonsten ist das "KORG MA-30" zu empfehlen :)
 
buzzdriver schrieb:
Also mir geht das Piepen von diesen billigen Metronomen mächtig auf den Keks. Bei meiner letzten Metronomanschaffung habe ich ein paar Euro mehr ausgegeben (oder waren es noch DM? ;)) und eins mit einem schönen "Klack" besorgt :)
War übrigens ein Wittner MT-60.

Da muss ich dir allerdings rechtgeben, bei ausfürhlichen Üben mit Metronom wird man schon leicht plöd :D
 
hi !

stimmt das piepen geht einen zwar aufn senkel aber bevor ich 55 € für son megasuperdupermetronom ausgebe würde ich mir lieber das kleine teil von korg holen das find ich reicht......aber im endefeckt muss mans ja für sich entscheiden.Also ich habe habe damit keine probleme mit,....ob es nun "piepst" "klackt" oder was weiss ich !



Greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
hi !
Also ich habe habe damit keine probleme mit,....ob es nun "piepst" "klackt" oder was weiss ich !

Hmmm, ein Metronom das stöhnt, wäre das nicht mal eine Erfindung? :D *SCHERZ*
 
hi !

@GERY1982 : hmm joah das währe ganz lustig in geraumer zukunft kannste dir auch töne auf dein metronom laden wie bei den handys....*weglach*


greetz darki !
 
Ihr meint irgendwie sowas, oder? :D

1 *stööööhn* 2 *jaaahhhh* 3 *wimmer* 4 *und nochmaaaahl* 1 .......
 
@buzzdriver:
genau so etwas, das würde doch jedes männliche Wesen zum Üben verführen, oder???:D
 
Wenn ein PC in der Nähe ist. Gehts auch ganz billig: Klick!
als Klicks werden *.wave-Dateien verwendet. Wer mag kann sich also auch eins basteln, das stöhnt :D
 
hi !

njoah dann werde ich mich gleich mal dransetzten*lach* hmmm ich glaube das das hier grade nen bissel OT wird kann das sein :D ?!?!?


Greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
njoah dann werde ich mich gleich mal dransetzten*lach*

Ich würde das Gestöhne aber auf die 8tel legen, sonst groovts nicht ;)
 
@Darkshadow: Ach was - Metronom ist Metronom :D
 
Sehe ich auch so, Hauptsache es geht ums Metronom. Wäre halt mal etwas neues...;)
 
hi !


ok ok ok !
dann halt so......aber ich würde ja gern so ein "METRONOM" basteln doch ich musste grade feststellen das ich keine pläne finde wie ich son teil baunen kann finde da nix im netzt !



Greetz darki !
 
@Darkshadow: kann es sein du mich irgendwie falsch verstanden hast? :eek:
Mein Link: HIER! führt dich zu einem Metronom, daß du selbst editieren kannst. Also nur die Sounddateien ändern und schon klickt es anders. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben