Welches Mic für meine Stimmfarbe?

OT on

Wie willste das denn machen? Den ganzen Tag 3 Schachteln rauchen und in das MIkro ausatmen??:D
mit dem Kommentar Selfvintaged:D


Das müssten wir beide per PN besprechen, wenn wir uns in diesem Marktsegment etablieren möchten. :D
 
Sind die C451 nicht ein wenig harsch an den Cymbals?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind die C451 nicht ein wenig harsch an den Cymbals?


Zunächst ein ganz klein wenig. ;)

Wenn es dann aber durch waves SSL G-Channel und zum Finalisieren durch den SSL Masterbuskompressor der gleichen Softwarefirma gelaufen ist, klingts nach "alter Platte".;) Geht aber auch mit den J17 oder Kramer Bandmaschinen PlugIns. Diese PlugIns "mufflen", finde ich, ein wenig.
Der Fachmann sagt "glue"? ;)


AKG D12 VR Vintage, mit defekten Teilen, die auch als Ersatzteil nicht mehr lieferbar sind. Könnte man dann auch gleich in die Bedienungsanleitung schreiben. Wegen dem positiven Effekt aber auch wegen der Produkthaftung denen gegenüber, die nicht die alten Werte kennen/verstehen und nicht auf Vintage "stehen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...sanfte Mahnung, doch wieder zum Originalthema zurückzukommen ;) Wenn ihr das "Aging von Mics im Sinne von Marktlücke" weiterspinnen wollt, lagere ich das gerne in die Plauderecke um!

MfG.
Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

zu dem Thema habe ich vor kurzem ein Video bei Youtube hochgeladen.
Wenn du noch nicht fündig geworden bist, schau da doch mal rein ;-)




Beste Grüße aus dem Cubetribe Tonstudio in Oldenburg
Dennis Westermann
www.cubetribe.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu dem Thema habe ich vor kurzem ein Video bei Youtube hochgeladen.
Dennis, mit allem Respekt und unter der Prämisse, dass du ein netter Typ bist:

Du begründest die Wahl deiner vorgestellten Mikrofone damit, dass sie geil sind und so viele Benutzer haben. Ernsthaft?

Im Vergleich mit anderen Mikrofonen in der gleichen Preisrange unterliegen Rode NT1A und AKG214 regelmäßig.
Als jemand, der selber andere Produktionen mixt, habe ich immer wieder mit dem NT1A zu tun und verzweifle regelmäßig an den überzogenen bis scharfen Höhen. Nein, das bekommt man eben nicht einfach nur mit einem Deesser gefixt. Zumindest nicht, ohne den Frequenzgang nachhaltig zu verbiegen.
Wenn das egal ist, okay, dann kommt mir das Wort „professionell“ aber schon recht schwer über die Lippen.

Naja, wenigstens war es unterhaltsam und hat mir eine längere Autofahrt gerettet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Jeder darf eine Meinung haben und diese präsentieren.
Ich finde es gut, dass Denis "nur" über seine Mikrofone spricht, welche er persönlich getestet hat und ständig im Einsatz.

Ich möchte garnicht wissen, in wieviel Keller-Dachboden-Studios in NT1a oder C214 gesungen wird. Beim Googlen danach schaue ich ausschließlich in virtuelle, zufriedene Gesichter.;)
Außer hier im Board. Wo man es besser weiss, bzw. tiefere Erfahrungen hat? :gruebel:
 
Und dann wurde hier auch schon Geweissheitet, dass man alle älteren AKGs unbesehen kaufen würde.
Die neuen von Harmann, die nicht mehr in Wien gefertigt werden können, und vor allem die Perceptions kämen, niemals ins Studio.
die erst Hälfte der Aussage stammt von mir... und beruht auf realer Erfahrung, ua auch mit alten AKG OEM-Kapseln. Da bei denen kein einziger (qualitativer) Aussetzer zu finden war, habe ich es für mich auf diesen einfachen Nenner gebracht ;)
Bei Harman stehen nun mal wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund, da ist eine gewisse Skepsis imho durchaus angebracht. Es wäre naiv, anzunehmen dass Name und Design keinen Preisaufschlag enthalten. /ot
 
Hallo, Jörg,

bzw. tiefere Erfahrungen hat? :gruebel:

...ich denke, das wird's sein ;) Wenn jemand beruflich unterschiedlichste Mics in die Hand bekommen und auch fundierte Vergleiche anstellen kann - na, dann denke ich, die Aussage ist durchaus stichhaltig. Und bitte bemerken: Niemand sagt, daß z. B. das NT1a ein wirklich schlechtes Mic sei - nur ist die Entwicklung mittlerweile darüber hinweggegangen. Das alte Rode NT1 (...hat mit dem heutigen NT1 nichts zu tun!) war dahingehend eine Offenbarung, weil es das erste für den Hobbyrecordler wirklich gut bezahlbare Großmenbranmic mit guter Qualität war. Das NT1a war hier vor einigen Jahren DER Tip für Einsteiger - es gab nichts, was im Budget-Sektor so gut gewesen wäre, und damals war der Status auch voll gerechtfertigt. Mittlerweile hat die Konkurrenz nicht geschlafen...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeder soll seine Meinung haben, unbedingt!
Wenn er seiner Meinung durch den Zusatz "professionell" mehr Gewicht verleihen möchte, ist das auch in Ordnung.

Dann aber bitte etwas fundierter präsentieren, Vergleichstests (shoot outs) mit anderen Kandidaten anbringen usw. usf.
Sollte doch kein Ding sein, wenn sie ohnehin ständig im Einsatz sind.

Na, schauen wir mal, ob Dennis an tatsächlicher Interaktion und wirklichem Austausch interessiert ist, oder ob es unter clickbaiting zu verbuchen ist.
Bis dahin halte ich mich ab hier raus. Hat ja eh alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Dir ist klar, dass das nur ein Spaß von mir war? Die Steilvorlage hattest du ja selbst geliefert.
;-)
 
Wo man es besser weiss, bzw. tiefere Erfahrungen hat?

Ich weiß es in dem Fall besser, weil ich über die Erfahrung verfüge und Mikrofone "professionell" unter vergleichbaren Bedingungen teste. Ich bekomme tatsächlich Geld dafür und arbeite seit 40 Jahren im Musik-, Theater- und Veranstaltungsbereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben