Welches Midi-Keyboard zum producen?

C
coco91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
30.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Suche ein ordentliches Midi-Keyboard welches mit Logic und Ableton kompatibel ist.
Sollte Pitchbend-Regler haben und eine ordentliche Anschlagdynamik.
Wollte mir eigentlich den AKAI MPK 25 holen aber hab gelesen dass die Tasten und die Pads ziemlich hart sein sollen :/.
Kann mir jemand was vergleichbares empfehlen?
 
Eigenschaft
 
M-Audio Oxygen25 - ordentliche Tasten mit Anschlagdynamik, Mod-Wheel und Pitchbend - DAW Transportkeys - 9 zuweisbare Regler (mit denen ich zugegebenermaßen manchmal noch kämpfe - bin aber recht unbeleckt, was dieses ganze MIDI-Gedöns angeht) - unterstützt DirectLink, was zumindest mit Cubase problemlos funzt.
Ableton und Logic habe ich noch nicht verwendet, werden aber auch von DirectLink unterstützt, sollte also kein Problem sein.
 
Wie ist es mit dem Axiom 25 bzw. Pro 25 aus?Lohnt es sich doppelt- bzw. dreimal soviel zu zahlen für die Touchpads etc. oder sollte ich bei dem Oxygen bleiben?
 
Die kenne ich nicht. Wenn Du die Touchpads brauchst, keine Frage. Man kann aber auch auf den Keyboard - Tasten "trommeln".
 
Hab genau grad n m-audio axiom 25 2. generation zu verkaufen, ist mitte dezember im onlineshop gekauft, hast also noch knapp vollständige garantie - bei musikland-online.de sind das 3 jahre "shop-garantie"!

pads funktionieren gut, es sind semi-gewichtete tasten, also kein billiges keyboard gefühl, die drehregler sind unendlich, also prima, um sie synths usw zuzuweisen, mod- und pitchwheel fühlen sich auch gut an, insgesamt macht diese neue version n sehr guten eindruck - directlink inkl!

leider (oder zum glück) hab ich jetzt keine zeit mehr für das gute stück, da ich kurzfristig n jobangebot bekommen hab, und ich daher doch keine freizeitbeschäftigung brauche, ich schreib dir noch ne PN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben