welches midi masterkeyboard

  • Ersteller SanjaKing
  • Erstellt am
S
SanjaKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
26.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
hallo meine freundee
ich suche ein gutes und preiswertes (so circa 60-70) euro midi keyboard um beast zu produzieren
ich benutze cubase derzeit und wollte fragen was wäre das beste keyboard dazu zum einsteigen
ich kenne mich null mit denen aus weis aber das sie sehr von vorteil sind bei cubase
ty im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Wieviele Tasten soll es haben?
 
20 wären gut
 
Damit man vierhändig spielen kann? ;)

Nein im Ernst: die übliche kürzeste Ausführung verfügt über 2 Oktaven + ein weiteres C, also 25 Tasten. Hier gibt es, um die Geräte kompakt zu halten, Modelle mit schmalen Tasten und/oder geringerem Hub (im Vergleich mit üblichen Keyboard-Tasten) z. B. das Akai LPK 25 oder Korg nanoKEY.

Es gibt aber auch in der niedrigsten Preisklasse Modelle mit normal grossen Tasten, z. B. Alesis Q25 oder M-Audio Oxygen 25, sowie einige von Miditech (wobei ich bei Letzteren skeptisch wäre).

Teurere Modelle haben dann nicht mehr nur Keyboard-Tasten, sondern auch noch Regler und vielleicht sogar anschlag-/druckdynamische Pads zur maus/trackpad-freien Steuerung diverser Software-Funktionen bzw. zur Eingabe von Schlagzeug-Spuren. Ein weiterer Hersteller, aber etwas teurer, ist Novation.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben