Welches Mikro für Aufnahmen des Publikums?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

ich würde gerne, bei Live-Events, das Klatschen des Publikums (inkl. Gegrölle) aufnehmen um dies für einen Live-Video-Stream mitübertragen zu können.

Die Zuseher vom Stream sollen praktisch die Stimmung gut mitbekommen.

Welches Mikrofon würde sich dazu spezielle eignen?
 
Eigenschaft
 
Dafür taugt ziemlich jedwedes Kleinmembrankondensatormik, wenn's grad da ist auch Großmembrane. Wenn du einen großen Bereich miteinfangen willst, ist eine Kugelcharakteristik von Vorteil, "denen ist es egal woher der Schall kommt".
 
Ja, genau, ein Kondensator in den Raum gehängt und Du kriegst mehr Publikum, als Dir leb ist :) Einzelne Einrüfe und so sind eh kaum verständlich, aber allgemeine Stimmung - kein Problem...
 
Ah, gute Idee! Klar, 'ne Grenzfläche!

An die Raumdecke geklebt? Hält das mit Gaffa? Oder nur so reingehängt? Oder zwei, wegen Stereo-Athmo?
 
ich würde das fürn video (hört sich recht professionel an...) auf jeden fall 2 mics benutzen!
ich mein da kommt die atmosphäre doch noch geilert rüber oder nicht??

dann allerdings nicht mehr in die mitte sondern eins ganz rechts eins ghanz links... schon klar....

aus eigener erfahrung: versuch auf jeden fall möglichst wenig von den boxen mitzunehmen!!!!! wenn du auch drauf haben willst wie das publikum zb mitten im song mitsingt is das ganz besonders wichtig... sonst is alles (pardon!) fürn' arsch...

da hat ich schon dumme erfahrungen mit... :rolleyes:
 
*Freak* schrieb:
ich würde das fürn video (hört sich recht professionel an...) auf jeden fall 2 mics benutzen!
ich mein da kommt die atmosphäre doch noch geilert rüber oder nicht??

aus eigener erfahrung: versuch auf jeden fall möglichst wenig von den boxen mitzunehmen!!!!! ...


Garantiert! Surroundmäßig....
Die Audio Technica haben Richcharakteristik ("Halb"-Niere), das hilft ein wenig....
 
An die Raumdecke geklebt? Hält das mit Gaffa?
Im Falle eines Falles halten Kabelbinder Alles :D
Muß man halt vor Ort entscheiden, irgendeine Lösung findet sich immer.
Ich habe die Mikros auch desöfteren schon einfach oben auf die Boxenstacks gepappt, tut's auch ;)
 
ok, sind ja recht unterschiedliche meinungen hier ;)

danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben