Welches Mikro ist das?

  • Ersteller robson44
  • Erstellt am
Schwer zu erkennen. Ein DPA scheint es nicht zu sein. Ein Kleinmembraner mit getrenntem Speiseteil?
 
@artcore:
ist "getrenntes speißeteil" sowas wies auch bei schoeps möglich ist? also kapsel und eletronik-rest getrennt?
Und warum kein DPA? ich habe zwar nur wenig erfahrung mit den dingern (2-3 gesehen) aber ganz verkehrt siehts nicht aus. :confused:
Auf jedenfall mal ein ein kleinmembraner ;)

Lg Melody
 
Bei den Shures fehlt der silberne Ring und ich würde auch sagen zu kurz. Bei den DPA ist der Korb gänzlich silbern. Im Video sieht mir das nicht ganz so aus.
 
also die die ich kenne, waren schwarz.

Lg Melody
 
habe 2 Screenshots gemacht:





ich glaube, der obere silbere Streifen ist eher ein aufgeklebtes Beschriftungsband, weil er glaube ich nicht durchgehend ist.

Ansonsten schaut es nämlich schon wie ein SM94 aus.

Hier ein Foto, wo auch die Länge passen könnte, oder?
IMG_0028_2.JPG
 
Hier etwas handlichere Fotos:



Und was meinen die Experten? Isses das?
 
Kann schon sein! Obwohl es hinten anscheinend dicker wird.
 
Shure BG.4.0
 
8 Jahre gebraucht für eine Antwort... Alter... :D:great::rofl:
 
Und dabei ist das Video doch garnicht mehr online...
 
Yep, ich weiß. Zakk Wylde und lang und dünn genügt. Der kennt sich wirklich aus...:D (Sorry, ich fand es lustig... könnte mir aber auch passieren...)
 
Moin .-)

Hab den Fred erst gestern zufällig entdeckt, daher... Aber besser als nie ,-)

Ich habe jetzt nur das Bild von Robson gesehen... Was soll das eigentlich sein? Sie irgendwie wie eine 'zu Fuß' aufgebaute SoundField-Anordnung aus... Oder so ne Art Decca-Tree?

Ich habe die BG 4.0 selber, benutze die schon ewig fürs Vibraphon... Im Prinzip das Vorgängermodell vom SM94, auch mit Batterie zu betreiben. Die Teile sind viel besser als ihr Ruf. Bei denen ist diese typische 'Kleinmembran-Anhebung' über 5 KHz wesentlich sanfter ausgeprägt, was die 'metallischen' Anteile im Vibe-Klang nicht so hervorhebt. Klingt für mich jedenfalls wesenlich besser als ein AKG C451 oder ATM 450... .-)

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben