Marshall MG 15 Zakk Wylde Mini Stack

Hi.
Ich spiele, wie manche vielleicht wissen, ebenfalls einen MG100dfx in der comboversion.
Das Problem bei der MG-Serie von marshall ist, dass es in der eigentlichen Serie sozusagen zwei Klassen gibt. Einmal die Übungscombos (die von sehr vielen als Anfängercombos gekauft werden *yeah ich spiel marshall :rolleyes:*) und die etwas größeren durchaus bandtauglichen MGs.
Die kleinen combos klingen billig, drucklos und blechern und tragen den namen marshall nicht weil sie von so hoher qualität sind, sondern nur aufgrund der berühmten marke damit unerfahrene gitarristen drauf reinfallen.
Die großen combos jedoch haben eine andere Schaltung (clean, od1, od2 und der 100er sogar nochn crunch mode) und celestion speaker verbaut.
Clean liegen welten zwischen den verschiedenen Angehörigen der MG-Serie. die kleinen quäkig und irgendwie "hässlich" aber die großen klingen schon recht ordentlich und vermitteln schon eine ganz angenehme wärme.
Das Problem bei der MG-Serie liegt hauptsächlich an der zerre, die wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Das Problem an der Zerre wie ich festgestellt habe liegt daran, dass es sehr stark davon abhängt welche qualität die gitarre hat die dranhängt. mit einer Oberklassegitarre lassen sich nämlich recht ordentliche leadsounds entlocken was mit einer unterklassigeren gitte nicht so wirkilch möglich ist.
Ein weiteres problem ist, dass der Amp halb aufgerissen schlechter klingt als auf moderaterer Lautstärke :rolleyes:.
Das gilt jedoch nur für die zerrsounds. im Crunch und cleanmodus klingts auch hier noch recht schön.

Abschließend lässt sich also sagen, dass die Amps geschmackssache sind, die größeren MGs aber ,auch aufgrund ihrer effektsektion die die grundlegenden effekte chorus, flanger und delay beinhaltet, durchaus ordentliche amps sind (die man eventuell mit einer externen Zerre aufwerten muss wenns nicht gefällt), die nur leider von marshall recht überteuert auf den markt geworfen wurden und immer noch werden.

Man kann jedoch nciht alle MGs über einen Kamm scheren und sagen die taugen alle nichts. *IIIhh MG geh mir bloß weg*

Und ich persönlich finde, dass man an den meisten solcher Äußerungen erkennt, dass die betreffenden User gar keine Erfahrungen mit besagten Amps haben, sondern das nur so aufgeschnappt haben.
Diese betreffenden Leute sollten dann vielleicht das nächste mal erst drüber nachdenken bevor sie so etwas einfach so schreiben.
mfg
himmelkind


achja: und ich persönlich fand, dass der MG100 im vergleich zu diversen AVTs die danebenstanden weitaus besser abgeschnitten hat beim antesten.
 
Bei Musik-Schmidt haben sie das teil jetzt gelistet für 339 €. Ich hätte jetzt preislich mehr erwartet. Ich hatte am anfang auch einen MG, den habe ich vor kurzem aber auch verschenkt hane, da ich ihn nicht mehr benutzt habe. Ich glaube nicht dass hier einfach alle nachplappern dass die MGs schlecht sind, mit der zeit, und vorallem wenn man einen besseren amp gespielt hat, merkt man es einfach selber. Aber ich bestreite nicht dass den einen oder anderen der sound gefällt, das ist eben geschmackssache.
 
hat denn schon jemand den amp mal selbst getestet?? von so nem videobeispiel lässt sich nicht wirklich was über die wirkliche qualität sagen
 
Also nochmal zum Anfang:)
Als Ahnungsloser geht man los und kann noch nicht einmal selbst spielen um einen Amp zu beurteilen.
Wenn dann der Berater seinen Sound auf 2 bis 3 verschiedenen Amps anspielt hört man evtl. einen kleinen Unterschied :( weil man als Anfänger viel zu begeistert vom Spiel des Beraters ist.
Wenn ich meinem PDO über den Amp x oder y laufen lasse, der dann ja clean läuft, ist dann die Zerre noch wichtig?
Über meinen Wohnzimmer Amp (Yamaha DSP-A3090 :) :) :) :) ) Kommt alles, nach meinem Geschack sehr gut rüber.
Aber ich erwarte von einem Übungs Amp der nur 10% von meiner Steroanlage kostet nicht das es genausogut klingt.
 
zu ragmans komment, niemand kaufe sich seinen amp blind...

DOCH viele tun es. leute, die sich damit nicht ebschäftigt haben und einfach nen amp suchen. die wissen nicht, was für welten dazwischen liegen können und kaufen dann den...günstiger marshall, genau das such ich...und zakk/ck..im warenkorb und gekauft. passt, bis man was anderes hört.

zum vorletzten post.:
ja ich hab in gespielt. den MG 100. gegen einen Vox AD50 kam er aber in keinerm fall an. wie schon beschrieben passt beim MG einfach am besten der Cleanchannel, wobei ich alleine mit meinem Tech12 Tri.AC ohne amp und alles, nur mit kopfhörer einen deutlich besseren cleansound hinbekomme. aber für seichten rock und clean sounds reicht. im proberaum hab ich ihn noch nicht gespielt, aber so laut wie ich aufdrehen konnte, klangs nach ner zeit nicht mehr gut. nur zu wenig gain klang eben zu clean. nicht der sound, den ich z.b. schon von einem bandit kannte, teurer ist der ja auch nicht.

im vergleicht zu nem richtigen marshall einfach enttäuschend und es gibt eben immer noch deutlich bessere amps.

wir drehen uns im kreis, oder?:rolleyes:
 
Hallo Leute
also ich weiss nicht was ihr da über den Sound des MG15 hin- und herdiskutiert... für mich ist eins klar

Für mich macht nicht das Equipment die Musik, sondern immer noch der Musiker!!!!!!!!!!
 
zu ragmans komment, niemand kaufe sich seinen amp blind...

DOCH viele tun es. leute, die sich damit nicht ebschäftigt haben und einfach nen amp suchen. die wissen nicht, was für welten dazwischen liegen können und kaufen dann den...günstiger marshall, genau das such ich...und zakk/ck..im warenkorb und gekauft. passt, bis man was anderes hört.

Ich habe nicht gesagt das das niemand macht, nur wer das macht ist selber Schuld.

im vergleicht zu nem richtigen marshall einfach enttäuschend und es gibt eben immer noch deutlich bessere amps.

Dafür zahlst Du aber auch keinen richtigen Marshall Preis dafür...
Und der Vergleich ist auch völliger Schwachsinn!

Klar gibt es andere AMPs. Bei mir ist es z.B. so das ich eine Mesa Rectifier nicht geschent haben möchte. Für mich klingen die verzerrt einfach nur schrecklich. Soll ich jetzt auch losziehen und sagen es ist ein Scheiß Nu Metal AMP dessen Zerre völlig daneben klingt?
Du siehst es macht keinen Sinn über soetwas zu diskutieren.
 
Tut mir leid wenn ich dieses wahrscheinlich nervige thema nochmal hochhole aber ich hab grad nichts zu tun und deshalb geb ich auch nochmal meinen brei dazu.

Also erstmal zu dieser sach "wieso steht denn auch so einem billig ding marshall drauf?! nur damit es leute anlockt?": Öhhm ich mein marshall darf doch wohl auch mal billige verstärker bauen die eine andere zielgruppe anspricht. Und nur weil es so manche "profieohren" enttäuscht heißt das doch nicht das die marke marshall ihren namen auf dieses produkt bringen darf. Was aus dem marshallwerk kommt ist nunmal marshall:screwy:
Und wenn jemand dann wirklich in die überlegung kommen würde sich ein marshall mini stack zu kaufen und unabhängig vom amp zakk fan ist... warum sollte er sich nicht die zakk edition gönnen.

So nun mal zum amp selbs:
Die zerre könnte ich mir wahrscheinlich auch nicht jeden tag anhören aber der clean ist ok. Und im gegensatz zum normalen mg 15 ist das stack schon im vorteil in sachen soundübertragung und druck aber klar ist das auch ein optischer faktor. (hab das stack selbst mal vor 1-2 jahren angespielt und bei einam freund mal den normalen mg 15) Soweit ich mich erinnere macht dieser sound switch schon einen größeren unterschied wenn man das mal original so hört. Naja wie gesagt könnte ich mir den zerrsound auch nicht durchgehend anhören aber z.b. mit nem pod oder na externn zerre könnte ich mir das teil ALS ÜBUNGSAMP!!! echt gut in meinem zimmer vorstellen...auf der bühne sind die kleineren mgs meiner meinung nach echt nicht zu gebrauchen.

so das wars dann mal von meiner seite:D ....
könte glatt n review sein:cool:
und übrigens: zakk spielt das mini stack immerhin im tourbus.;)
 
Es wird ja darüber diskutiert ob eine Zakk-Edition des Mini-Stacks nötig gewesen wäre... das Mini-Stack an sich gibt es ja schon länger... und natürlich kann man sich auch da über den Nutzen dieses Produkts (mal abgesehen vom Geldmachen) streiten kann...
 
Findest du? Für das Geld bekommst du neu schon fast ein ordentliches Laney TF Top samt 2x12er Box und bist damit um einiges flexibler. Also für mich ist das MG15 Stack nichts halbes und nichts ganzes...
 
Es wird ja darüber diskutiert ob eine Zakk-Edition des Mini-Stacks nötig gewesen wäre... das Mini-Stack an sich gibt es ja schon länger... und natürlich kann man sich auch da über den Nutzen dieses Produkts (mal abgesehen vom Geldmachen) streiten kann...
Es gab auch eine Edition in rot, war das auch unötig?!
Findest du? Für das Geld bekommst du neu schon fast ein ordentliches Laney TF Top samt 2x12er Box und bist damit um einiges flexibler. Also für mich ist das MG15 Stack nichts halbes und nichts ganzes...
:screwy:
Für das Geld bekommst Du tausend andere Dinge... Und, was sagt das?
Kannst Dir auch ein Fahrrad, eine Gitarre oder zig Sätze neue Saiten kaufen...
 
Was ist denn das für ein Gelaber?
Hier gehts aber um das MG15 Stack, welches zum Üben und Jammen gedacht ist und gute Einsteiger Transistor Amps wie eben das besagte Laney Topteil kann man genau so im Wohnzimmer spielen, die muss man nicht voll aufreißen. Zudem wäre die Laney Lösung nicht unbedingt platzraubender als das Mini Stack. Man beachte einfach mal das Preis-/Leistungsverhältnis und das ist in meinen Augen bei dem Marshall schlecht. Nur, damit man einen "Turm" im Wohnzimmer stehen hat, gleich so nen Preis zahlen... :screwy:
Der Nutzen ist doch in beiden Fällen der gleiche.
Wenn einem der Preis egal ist und derjenige Freude daran hat, nun gut...
Aber lass mir verdammt nochmal meine Meinung, du gibst doch auch überall in einem meist arroganten Ton deinen Senf dazu und angegriffen hab ich keinen...
 
Es gab auch eine Edition in rot, war das auch unötig?!

:screwy:
Für das Geld bekommst Du tausend andere Dinge... Und, was sagt das?
Kannst Dir auch ein Fahrrad, eine Gitarre oder zig Sätze neue Saiten kaufen...

@RAGMAN:
Gut, du bist vom MG-Stack überzeugt, aber deshalb kannst du doch hoffentlich immernoch sinnvolle Kommentare schreiben?!

Ich habe in meinem Kommentar mal rein garnichts über meine Meinung zum MG-Stack geschrieben, trotzdem werde ich von dir angegriffen! Was ist denn das???

Wenn du meine Meinug aber wissen willst:
Rein vom Gebrauchswert finde ich alle MG-Ministacks unnötig. Natürlich ist es ein netter optischer Gag, aber der Sound ist ja wohl suboptimal, auch in Bezug auf Preis/Leistung.

Und der Kommentar von wegen "für das Geld bekommst du auch ein Fahrrad" ist ja mal sowas von unseriös... ich denke ich brauche dir die Bedeutung des Begriffs "Preis/Leistung" nicht erklären?!!

Wenn du so vom MG-Stack überzeugt bist, versuche uns doch bitte mit seriösen Fakten zu überzeugen!
 
Was ist denn das für ein Gelaber?
Hier gehts aber um das MG15 Stack, welches zum Üben und Jammen gedacht ist und gute Einsteiger Transistor Amps wie eben das besagte Laney Topteil kann man genau so im Wohnzimmer spielen, die muss man nicht voll aufreißen. Zudem wäre die Laney Lösung nicht unbedingt platzraubender als das Mini Stack.

Klar, es gibt zig Alternativen. Es gibt bestimmt auch viele die mit dem Laney auch nicht glücklicher werden. Nur weil Dir vielleicht der Laney besser gefällt, gefällt jemand anders halt ein Roland, Peavey, Fender, VOX, Marshall, usw besser.

Nur, damit man einen "Turm" im Wohnzimmer stehen hat, gleich so nen Preis zahlen... :screwy:
Der Nutzen ist doch in beiden Fällen der gleiche.
Wenn einem der Preis egal ist und derjenige Freude daran hat, nun gut...
Eben, jeder wie er möchte. Wo ist Dein Problem.

Aber lass mir verdammt nochmal meine Meinung, du gibst doch auch überall in einem meist arroganten Ton deinen Senf dazu und angegriffen hab ich keinen...
Ich lasse Dir doch Deine Meinung und wo habe ich Dich angegriffen.
Ich habe in diesem ganzen Thread nur geschrieben das der, dem das ZW Stack gefällt es sich kaufen soll. Wer das Teil nicht mag lässt es. Das war und ist meine Meinung zu diesem Thema!
Was ist an dieser Aussage falsch oder arrogant???
 
Naja jedem das seine. Wie Ragman schon gesagt hat.

Nur eins weiß ich sicher. Ragman steht auf Zakk Wylde und scheint auf seine Endorser bzw. Produkte abzufahren.


MfG
 
@RAGMAN:
Gut, du bist vom MG-Stack überzeugt, aber deshalb kannst du doch hoffentlich immernoch sinnvolle Kommentare schreiben?!
Habe ich nie gesagt und überzeugt bin ich auch nicht...
Was ist nicht sinnvoll? Über die MGs in rot hat sich keiner so aufgeregt und jetzt wo es ein ZW Logo und outfit gibt regen sich alle auf...

Ich habe in meinem Kommentar mal rein garnichts über meine Meinung zum MG-Stack geschrieben, trotzdem werde ich von dir angegriffen! Was ist denn das???
Wo und wie habe ich Dich denn angegriffen???
Ich habe lediglich eine Frage gestellt.


Wenn du meine Meinug aber wissen willst:
Rein vom Gebrauchswert finde ich alle MG-Ministacks unnötig. Natürlich ist es ein netter optischer Gag, aber der Sound ist ja wohl suboptimal, auch in Bezug auf Preis/Leistung.
Habe ich nie bestritten, jeder wie er will. Wem es gefällt (aus welchem Grund auch immer) kann sich den AMP doch kaufen, oder?

Und der Kommentar von wegen "für das Geld bekommst du auch ein Fahrrad" ist ja mal sowas von unseriös... ich denke ich brauche dir die Bedeutung des Begriffs "Preis/Leistung" nicht erklären?!!

Was hat das mit Seriosität zu tun??? Ich denke halt nur das der Laney nicht die einzige Alternative ist. Es gibt ja noch den ein oder anderen Hersteller der AMPs baut und verkauft.
Es ist also Blödsinn hier zu schreiben AMP X ist viel besser als AMP Y.

Wenn du so vom MG-Stack überzeugt bist, versuche uns doch bitte mit seriösen Fakten zu überzeugen!
Wovon überzeugen??? Das will ich doch garnicht und habe ich hier auch nie geschrieben.

Wo ist jetzt also genau Dein Problem:confused:
 
Nur eins weiß ich sicher. Ragman steht auf Zakk Wylde und scheint auf seine Endorser bzw. Produkte abzufahren.

Warum??? Hast Du Dir mal den Thread hier durchgelesen? Ich denke nicht!
Also mach das erstmal bevor Du hier solche Unwahrheiten verbreitest!
Oder wie kommst Du zu dieser Aussage?

Ausserdem scheinst Du mehr von dem MG zu halt als ich, oder warum spielst Du einen: Marshall MG 15 CDR;)
 
Ausserdem scheinst Du mehr von dem MG zu halt als ich, oder warum spielst Du einen: Marshall MG 15 CDR;)


Weil ich damals keine Ahnung von Amps hatte und mir was aufgeschwatzen gelassen habe?:D
 
Weil ich damals keine Ahnung von Amps hatte und mir was aufgeschwatzen gelassen habe?:D

Siehste, das ist mir nicht passiert...

Und warum fahr ich jetzt auf ZW Produkte ab? Jetzt will ich auch was hören wenn Du das hier behauptest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben