Marshall MG 15 Zakk Wylde Mini Stack

grünes blau;2067135 schrieb:
Nochwas zu diesem umstrittenen "knopf", bei dem man keinen grossen Unterschied hört. Dieser FDD Schalter (so heisst er zumindest bei meinem MG15 DFX) bringt schon was. man kann es auf den aufnahmen nur kaum hören. ;)

Bei mir wird der Amp nur leiser wenn ich den Knopf deaktiviere :D
Nein stimmt nicht ganz, irgendwie wirkts dann nich mehr ganz so hohl und kalt. (imho)

Übrigens find ichs etwas lächerlich dass du mich so angehst RAGMAN. Ich hab nur ganz normal gesagt was ich davon halte und ich gehöre nicht zu denen die den MG und va auch das MiniStack (das alte) von Marshall nicht gespielt haben.
Hast du nen MG? :rolleyes:
 
Übrigens find ichs etwas lächerlich dass du mich so angehst RAGMAN. Ich hab nur ganz normal gesagt was ich davon halte und ich gehöre nicht zu denen die den MG und va auch das MiniStack (das alte) von Marshall nicht gespielt haben.
Wo und wie "gehe ich Dich denn an"?

Ganz normal gesagt? Du meinst dann wohl diese kompetente Aussage:

Ich lach mich weg :D Zum Glück steht das Teil (noch) nicht in meinem Musikladen sonst würden den ganzen Tag irgendwelche Leute draufrumspielen und dann müsst ich das Teil leider mit meiner Axt zerhacken... :eek:

Klingt für mich auch nach ner Mischung aus Kreissäge und Zahnarztbohrer...

Das ist die neue Generation der Bauernfänger von Marshall. Schade sowas, mein nächster Amp wird aber eh kein Marshall.

Und wenn einer kommt und es wird im ein "NoName" angepriesen und ein MARSCHELLL (boooaaah eey cooool xD) dann wird eben der tolle Marshall gekauft. Ist doch logisch oder :rolleyes:

Das beste war ja, als er auf den tollen Knopf gedrückt hat un das ca 10 mal weil sich absolut nichts geändert hat :D Ich hatte fast das Gefühl da hat er ein bisschen dumm geschaut, der Herr Wylde.
Interessant das Du schon im Video kein Unterschied hörst. Scheinst Dich ja wirklich mit den MGs beschäftigt zu haben.
Ist im Video übrigens nicht Herr Wylde sondern Herr George ;)


Nö, und das bleibt auch so....:)
Habe ich weiter vorne aber auch schon geschrieben.
 
grünes blau;2067135 schrieb:
Nochwas zu diesem umstrittenen "knopf", bei dem man keinen grossen Unterschied hört. Dieser FDD Schalter (so heisst er zumindest bei meinem MG15 DFX) bringt schon was. man kann es auf den aufnahmen nur kaum hören. ;)

Genau die Beiträge zum FDD haben mich ganz klar erkennen lassen, dass es hier um Ideologien geht und nicht um Technik.
Wer glaubt, dass er über seinen PC Speaker beurteilen kann wie sowas wie ein FDD klingt und das dann auch noch lauthals zum Guten gibt wird mir wohl kaum eine technische sondern eher eine emotionale Empfehlung geben.

SCHADESCHADESCHADE

Aber das nent sich ja MUSIKER-BOARD hier Denkt mal drüber nach.
 
Genau die Beiträge zum FDD haben mich ganz klar erkennen lassen, dass es hier um Ideologien geht und nicht um Technik.
Wer glaubt, dass er über seinen PC Speaker beurteilen kann wie sowas wie ein FDD klingt und das dann auch noch lauthals zum Guten gibt wird mir wohl kaum eine technische sondern eher eine emotionale Empfehlung geben.

SCHADESCHADESCHADE

Aber das nent sich ja MUSIKER-BOARD hier Denkt mal drüber nach.

Sag ich doch:

Einige Argumente die hier geschrieben werden sind wirklich sehr abenteuerlich, z.B.:
Soundqualität an Hand eines YouTube Videos beurteilen :screwy:

Ist schon traurig wenn die Qualität des Youtube Videos ein Argument gegen die MGs ist.
Das Dynamik und Klang/Sound vielleicht bei der Kompression von Audio- und Videodateien verloren gehen ist für viele vielleicht unvorstellbar.
 
Ich bin raus hier :cool: Wird mir leider zu blöd

Damit ich nicht OT bin:
Beschäftigt ist gut ich hab das Teil seit einem Jahr (MG 50)
 
Mehr fällt Dir jetzt nicht ein???

Du wolltest mir noch sagen wo ich Dich angemacht habe.

Damit ich nicht OT bin:
Beschäftigt ist gut ich hab das Teil seit einem Jahr (MG 50)

Dann wundert es mich das solche Kommentare von Dir über den FDD Schalter kommen.

Und das Du über die MGs sagst:
Klingt für mich auch nach ner Mischung aus Kreissäge und Zahnarztbohrer...
 
Mehr fällt Dir jetzt nicht ein???

Du wolltest mir noch sagen wo ich Dich angemacht habe.
:evil: Das kann ich jetzt leider nicht auf mir sitzen lassen, ist so ne Angewohnheit.
Ist mir ehrlich gesagt völlig egal was Du denkst. Diesen Thread habe ich "just for info" eröffnet, mehr nicht.
Toll. Und wenn jemand was sagt is das falsch und interessiert ja ohnehin nicht. Zu was ist den ein Forum? Afaik auch für Infos, aber dann wird drüber diskutiert, sonst bräuchten wir kein Forum sondern nur einen Blog oder einen Newsletter.
Und wenn es hier um Objektivität geht, dürften sich hier wohl die meisten nicht äußern.
Denn ich bezweifel stark das sich hier jeder mit den (aktuellen) MGs auseinandergesetzt hat. Und die Kommentare von den Experten mit Halbwissen sind wirklich überflüssig und alles andere als objektiv.
Damit hast du als Experte ja wahrscheinlich mich gemeint. :rolleyes:
Beim Klang gibts übrigens kein Halbwissen.
Wenn überhaupt nur Erfahrung aufgrund des "Gehört-Habens" anderer und/oder vergleichbarer Amps.

RAGMAN schrieb:
Dann wundert es mich das solche Kommentare von Dir über den FDD Schalter kommen.

Und das Du über die MGs sagst [...]
Tja, hättest du auch den MG würde dich das nicht mehr wundern! Der primäre Unterschied ist ganz einfach die Lautstärke. Am Sound ändert sich minimal etwas.
Ich habe jetzt extra noch ein paar mal umgeschaltet beim spielen.
Der macht leider nicht den versprochen Marshall Röhrensound. :eek:

Abgesehen davon hast du natürlich recht im Bezug auf die Quali von Videos bei YouTube.
Wenn der Amp allerdings da schon beschissen klingt obwohl man viele Möglichkeiten hätte den Sound vor dem Hochladen des Videos zu verändern, und wenn man noch dazu das MiniStack gespielt und gehört hat, denk ich kann ich mir erlauben über das Teil zu urteilen ohne das neue ZW-MiniStack selber gespielt zu haben.

Und dass das Teil wie schon gesagt wurde (nicht nur von mir) ein Bauernfänger ist, dürfte jedem klar sein. Und warum der MG so viele Versionen hat auch. Derjenige, der meint er braucht n "besseren" Marshall für wenig Geld (so wie ich damals) kauft/wünscht sich nicht den 10er sondern eben den 50er. Auch ohne ihn gehört zu haben, ist doch Marshall.
Und ich brauch dir sicher nicht zu sagen dass es auch Studien gibt bezogen auf Marken und (falscher) Mundpropaganda. Das ist überall so.
RAGMAN schrieb:
Die von Marshall sind ja auch nicht völlig taub und geschäftsunfähig, oder?"
Nein ganz im Gegenteil, zumindest auf das geschäftsunfähig bezogen. Und um den Sound gehts in der Preisklasse den Leuten von Marshall ohnehin nicht.
Und ja ich habe meine Meinung gesagt und zwar so wie ich das Empfinde, nicht übertrieben sondern einfach realistisch.
Und ich habe den MG lange genug gehört um das rauszufinden.

Tut mir leid dass ich den armen Herrn verkannt hab, ich hoffe er wird sich das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Es ging mir darum dass ich den Eindruck hatte, der Spieler hatte sich über den nicht vorhandenen Unterschied nach betätigen des Knopfes gewundert. Warum hätte er sonst innerhalb weniger Sekunden den Knopf ca 15 mal betätigen sollen :confused:

Ich sehe jetzt schon die neu angemeldeten Leute fragen warum ihr Marshall Vollröhrenfullstack ( :screwy: ) so kacke klingt. Und dann wird man ihnen sagen müssen: Du bist leider auf eine Verkaufsmasche der hochgelobten Firma Marshall reingefallen. Meinst du deren nächste Amp wird dann wieder ein Marshall?
Ich denke nicht dass sich das auf Dauer rentiert, vllt sind die also doch geschäftsunfähig. Oder einfach nur geil auf Geld, wie jede Firma die mal Blut geleckt hat.
Außerdem finde ich das nicht gerade nett oder kundenfreundlich.

@The Dark Ages (post unter dem hier): Bin die Ruhe selbst :) Wollt das nur nich so im Raum stehen lassen. Ich halt mich jetzt auch endgültig raus.
Hoffe ich :redface::D
 
@jipchen & RAGMAN
so... jetzt atmet jeder 10mal tief durch und dann gebt euch virtuell die Hand;) .

@Topic
Ich halt mich ab jetzt raus. Ich hab mich mit dem MG noch nicht beschäftigt, hab allerdings auch nie was zum Klang gesagt;) . Trotzdem werde ich den vielleicht irgendwann mal antesten...wer weiß....
 
Hey Ragman,
gibs auf! Du bist, genau wie ich, einfach in der Unterzahl und wirst hier sowieso nur zur Sau gemacht, sobals du dich als MG User/Verteidiger wie auch immer outest :mad: . Entweder wirst du als ein 15 Jahre Newbie abgestempelt, der sich in das Marshall Logo verliebt hat oder als Trozkopf der seine Meinung aufs bitterste vertreten will(hm dann frag ich mich was dann die MG-Hasser sind, wenn sie mit zigtausend Gegenargumenten ankommen :screwy::). Sie bezeichnen uns als "reingefallene" Newbies, wobei ich mich frage warum sie ihn dann auch gekauft haben :rolleyes:
Und ann uns als "Blödnewbie" zu bezeichnen wenn man selber welche waren, is in meinen Augen n bischen peinlich :redface:

Wir sind einfach in der Unterzahl.! es ist dann erst recht Zeitverschendung sich als Einzelkämpfer gegen die Armee der MG-hasser in den Kampf zu stürzen. Das macht alles nur noch schlimmer weil du dann alleine 5000 Leute überzeugen musst, wobei sich 4536 Leute für deine Argument sowieso nicht interessieren und sich erst recht nicht eines besseren belehren lassen(hab ich zumindest noch nicht erlebt), wenn sie ihre Meinung von den andern gleichgesinnten noch gestärkt bekommen.

Ob dann diese ganzen Posts vom Hören Sagen kommen oder diejenigen die hierzu ihren Senf dazugeben wollen das Dingen wirklich mehrer Stunden, Tage wie auch immer getestet haben, wage ich in manchen Fällen zu bezweifeln:redface: .
Vllt gehen die Leute ja mit dem Gedanken: "Der Mg kann einfach nur scheiße sein", in nen Laden und sind dann somit garnicht mehr fähig sich ein wirklich persönliches Bild vom MG zu machen, da sie ja schon wissen das er scheiße ist :rolleyes:
Denkt mal drüber nach!

Außerdem würde ich gerne mal wissen für welche Art von Musikrichtung sie denn den MG beutzen wollen/würden?
Zu sagen: Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, von Midboost bis Badewanne, alles hat sich scheiße angehört" ist doch voll der Schwachsinn. Schließlich hat doch jeder seine persönliche Soundvorstellung: Wer also auf Badwanne steht, sich der Amp aber vllt nicht für Badewanne eignet, der findet den Badewannensound dann blöd, kein Wunder. Dann nen Midboost auszuprobieren, obwohl er einem ja sowieso nicht gefällt, erklärt dann warum sich der Amp dann in allen einstellungen scheiße anhört. Umgekehrt ist es ja dann genauso.

Um wieviel wetten wir das jetzt wieder 500 Leute mich Zitieren und auch wieder alles mit ihren Gegenargumenten vernichten(zu versuchen)?:D ;)
 
Man lernt ja aus Fehlern. :)

LOL sry ich hass mich dass ich schon wieder gepostet hab.
Scheiß Ego echt.
Ich hab das Teil übrigens geschenkt bekommen :p
gute nacht zusammen

@RAGMAN & Vorposter: Friede? :great:
 
Hey Ragman,
gibs auf! Du bist, genau wie ich, einfach in der Unterzahl und wirst hier sowieso nur zur Sau gemacht, sobals du dich als MG User/Verteidiger wie auch immer outest :mad: . Entweder wirst du als ein 15 Jahre Newbie abgestempelt, der sich in das Marshall Logo verliebt hat oder als Trozkopf der seine Meinung aufs bitterste vertreten will(hm dann frag ich mich was dann die MG-Hasser sind, wenn sie mit zigtausend Gegenargumenten ankommen :screwy::). Sie bezeichnen uns als "reingefallene" Newbies, wobei ich mich frage warum sie ihn dann auch gekauft haben :rolleyes:
Und ann uns als "Blödnewbie" zu bezeichnen wenn man selber welche waren, is in meinen Augen n bischen peinlich :redface:

Ich bin kein Verteidiger von den MGs und habe ja auch keinen.
Also Newbie würde ich mich mit über 18 Jahren als Gitarrist auch nicht wirklich bezeichnen. Nur die Art und Weise wie hier über Equipment hergezogen wird geht garnicht.
 
Damit hast du als Experte ja wahrscheinlich mich gemeint. :rolleyes:
Beim Klang gibts übrigens kein Halbwissen.

Nö, aber einige andere.
Stimmt, beim Klang gibt es nur eins: Geschmack und der ist ja bei jedem anders.

Tut mir leid dass ich den armen Herrn verkannt hab, ich hoffe er wird sich das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Es ging mir darum dass ich den Eindruck hatte, der Spieler hatte sich über den nicht vorhandenen Unterschied nach betätigen des Knopfes gewundert. Warum hätte er sonst innerhalb weniger Sekunden den Knopf ca 15 mal betätigen sollen :confused:
Um den Unterschied bei einem klingenden Akkord zu zeigen vielleicht...

Ich sehe jetzt schon die neu angemeldeten Leute fragen warum ihr Marshall Vollröhrenfullstack ( :screwy: ) so kacke klingt. Und dann wird man ihnen sagen müssen: Du bist leider auf eine Verkaufsmasche der hochgelobten Firma Marshall reingefallen. Meinst du deren nächste Amp wird dann wieder ein Marshall?
Ich denke nicht dass sich das auf Dauer rentiert, vllt sind die also doch geschäftsunfähig. Oder einfach nur geil auf Geld, wie jede Firma die mal Blut geleckt hat.
Außerdem finde ich das nicht gerade nett oder kundenfreundlich.

Vielleicht finden die MGs ja nicht alle so schlecht wie Du.
Und ausserdem gibt es die MGs ja schon eine ganze weile.
Und es kauft ja auch keiner seinen AMP blind oder besser gesagt taub.
Es kann also jeder selber entscheiden was er sich kauft und was nicht.
 
Ich bin kein Verteidiger von den MGs und habe ja auch keinen.
Also Newbie würde ich mich mit über 18 Jahren als Gitarrist auch nicht wirklich bezeichnen. Nur die Art und Weise wie hier über Equipment hergezogen wird geht garnicht.

Du vllt nicht, aber ich:D. Auch wenn ich erst seit 3 1/2 Jahren dabei bin, muss es ja nicht heißen, dass ich keine Ahnung von der Materie hab.
 
moin,

ich komme ja ehr aus einem anderen Musik Bereich und hab mit solchen heavy sounds nicht so die Ahnung.

Kann mir den einer von euch denn mal genau sagen was an dem Sound so schlecht ist? Ich mein wenn ich solche Post lese die so in Richtung "klingt scheiße!" gehen erinnert mich das irgednwie an Dieter Bohlen und nicht an einen Diskusions Beitrag von jemandem der Ahnung hat.

Also sagt mir mal bitte ganz genau was an dem Sound den so schlecht ist. Am besten wären auch noch Beispiele von "besseren" Sounds

Mfg Daniel

PS: Ich hab mir auch eine Signature Klampfe gekauft aber auch nur weil ich die Specs gut fand. Den Musiker dem die Klampfe gehört find ich nicht so dolle...bin ich jetzt nicht normal?:D
 
Hab ja nunmal auch selbst nen MG100DFX, mit dem ich jedoch recht zufrieden bin.
Und ich wette, dass die meisten MG-Gegner den noch nicht einmal angespielt haben.

Denn Clean (spiele ich sehr häufig) ist er, besonders in Verbindung mit dem integrierten Chorus, bei gemäßigten Lautstärken und etwas weniger Bass ein wirklich guter Amp.

Sobald es in den Overdrive geht...naja, dazu muss ich nicht viel sagen. Muss ich nämlich wirklich nicht, da ab hier mein Marshall Jackhammer übernimmt. Bei angecrunchten Chords: Volume-Regler etwas runter und Rhytm-Einstellung (Neck-Pickup) ; bei Lead: Volume-Regler voll auf und Bridge-Pickup. Das reicht mir an Soundflexibilität völlig und entspricht quasi MEINEM Traumsound eines aufgerissenen Marshall-Stacks. Denn ratet doch einmal, wie bspw. Jimmy Page live spielte...alles über seine Les Paul und nen aufgerissenen 100W-Marshall-Stack. Ohne irgendwelche Treter (außer evtl. mal ein Wah), er ist von Clean über Crunch nach Lead nur mit den verschiedenen Pickups und den Volumereglern seiner Gitarre gekommen. Back to topic: Nehme ich beim Jackhammer den Bass-Anteil ein wenig zurück, klingt der Sound auch bei hohen Lautstärken klar und definiert.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die MGs ab dem 50er Celestion 12" eingebaut haben...

Soo schlecht ist der Amp nicht. Mag sein, dass es besseres für das Geld gibt, doch mit einem Overdrive davor und den eingebauten Effekten sowie dem weitaus gelungenen Clean-Kanal ist der Amp wirklich zu gebrauchen.
 
Kann mir den einer von euch denn mal genau sagen was an dem Sound so schlecht ist? Ich mein wenn ich solche Post lese die so in Richtung "klingt scheiße!" gehen erinnert mich das irgednwie an Dieter Bohlen und nicht an einen Diskusions Beitrag von jemandem der Ahnung hat.
Viel mehr ist hinter diesen Kommentaren auch nicht... Ist hier im Board immer schnell und leicht geschrieben...

Also sagt mir mal bitte ganz genau was an dem Sound den so schlecht ist. Am besten wären auch noch Beispiele von "besseren" Sounds

Ist halt Geschmackssache was "besser" oder schlechter ist. Wenn Du 10 Gitarristen bittest Dir einen super Sound zu zeigen wirst Du mit Sicherheit 10 verschiedene Ergebnisse bekommen.
Die ganze Diskussion über den Sound oder Klang eines AMPs ist also völlig überflüssig. Das wollen nur leider die wenigsten wahr haben.
 
ich versuchs ma für mich persönlich zu erklären.

also ich hatte nen mg 30, den ich mitlerweile verschenkt hab :D

live hatte ich schon des öfteren das für mich zweifelhafte vergnügen nen mg100 als top+box version zu spielen. vielleicht klingt er clean ok, aber ich hab eigentlich ehrlich gesagt keine hohen ansprüche an nen clean sound.

jertz kommt aber dat große problem bei den mgs. wenn man dat dicke marshall logo sieht hat wahrscheinlich jeder ne eigene vorstellung wie das jetz klingen muss was aus den boxen dröhnt. bei meinem persönlichen empfinden geht ''der marshall'' sound klar in richtung aufgerissener jcm 800. das is halt dat wat ich als ''marshallsound'' verstehe, und da hat jeder ne andere vorstellung weils eigentlich nich primär ''den marshallsound'' gibt, da geb ich dem ragman schon recht.

das problem is aber natürlich dat man mit soner vorstellung vonnem wunschsound der jetz kommen soll einfach nur enttäuscht werden kann, und das is natürlich absolu subjektiv, aber dat macht für mich den sound der mgs ''schlecht''. ma ganz davon abgesehen dat ihnen bei hoher laustärke schnell die puste ausgeht, wat bei ner übungscombo aber nich ins gewicht fallen dürfte.

also der sound von den teilen is nich mein ding, mein valvestate liefert in meinen ohren viel eher den sound den ich von der goldenen marke erwarte und dat is alles.

über qualität der verwendeten bauteile kann ich ehrlich gesagt nich super viel sagen, ich seh nur haufenweise unbekannte sachen wenn ich innen amp reinguck :D

ich hoffe dat war jetz etwas besser ausgedrückt als ''klingt scheiße''
 
Man kann ja alles schönreden, wie man will, aber die Realität gibt ein anderes Bild ab... Klar ist das Klangbild an sich Geschmackssache, aber ob ein Amp Definition besitzt und sich in der Band durchsetzen kann, ist auf jeden Fall objektiv beurteilbar. Wenn ein Amp matscht, dann matscht er nunmal. Wenn man auf Matsch steht, dann ists ja super, nur leider hat man damit dann auf der Bühne ein Problem bei mehr als einem Gitarristen... Ich spreche jetzt aber vom MG100 Topteil. Bei dem MG15 Stack ist das ja aber schnuppe, wenn man den sowieso nur zum Üben oder gelegentlichen Jammen nutzt....
 
deshalb wirds mir wohl nie passieren, dat ich jemandem, der nen bandamp haben will nen mg ans herz legen werde :D
 
Der Overdrive des MG15 matsch schon ein wenig, jedoch nur, wenn man Gain volle Pulle aufdreht. Wenn man ihn aber gemäßigt einsetzt und dafür n mischen mit der Lautstärke bastelt, klimngt er schon um einiges differenzierter. Deshalb find ich ihn für Rockgeschichten ganz in Ordnung. Nun vergleicht die MG 15er-zerre mit der eines MG 100 liegt da in meinen Ohren schon ein deutlicher Unterschied, da die Zerre des 100er auch bei hohem Gain differenziert ist(jetzt rein subjektiv gesehn)
Wiegesagt mich würde mal interessieren vür welche Art von Musikstil der Großteil von euch ihn benuzt/benutzen würde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben