Welches Mikro zur Abnahme?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Wurzelgnom
Wurzelgnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
20.07.05
Beiträge
244
Kekse
490
Ich hab da nen peavey supreme xl und muss unbedingt in nächster zeit ein mikro zulegen...
nur hab ich davon keinen dunst...
Kann mir irgendwer weiterhelfen? vielleicht hat auch jemand eins zu verkaufen. dann könnt ihr mir auch angebote schicken
 
Eigenschaft
 
klingt schon mal gut... was wäre denn für den metalbereich mehr zu empfehlen das shure oder, fuck wie hieß es doch gleich, na du weißt was ich meine !? ist das für 39 euro eigentlich eins mit Kondensator? die sollen nicht ganz so gut sein...
 
Wurzelgnom schrieb:
klingt schon mal gut... was wäre denn für den metalbereich mehr zu empfehlen das shure oder, fuck wie hieß es doch gleich, na du weißt was ich meine !? ist das für 39 euro eigentlich eins mit Kondensator? die sollen nicht ganz so gut sein...

steht in der beschreibung etwas von kondenator??? nein, da steht doch dynamisch...

und wo kommt denn diese weissheit wieder her, dass kondenser nicht gut sein sollen???


es ist eigendlich egal, ob du dap oder shure nimmst, die sind fasst identisch im klang. das dap etwas weniger muffig, mehr mitten und höhenbetont.
von der mechanischen stabilität habe ich bisher keine unterschiede fesstellen können
 
es ist eigendlich egal, ob du dap oder shure nimmst, die sind fasst identisch im klang. das dap etwas weniger muffig, mehr mitten und höhenbetont.
von der mechanischen stabilität habe ich bisher keine unterschiede fesstellen können

@8ight: Ich glaub, es lohnt sich mal ein DAP Thread.......du, postest deine Meinung schon so lange täglich und ich beinahe auch :D

Die DAP Mikros sind durch die Bank von gutem Klang und guter Qualität......ich hab auch das Basedrummikro endlich und: ja, es rummst :great:
 
Wurzelgnom schrieb:
Ich hab da nen peavey supreme xl und muss unbedingt in nächster zeit ein mikro zulegen...
nur hab ich davon keinen dunst...
Kann mir irgendwer weiterhelfen? vielleicht hat auch jemand eins zu verkaufen. dann könnt ihr mir auch angebote schicken

Sennheiser e609
Shure SM57 oder Beta57 (ist etwas crisper im Klang als das SM)

oder Großmembran:

Shure KSM27 oder KSM32
Audio Technika 4033a
 
ist das für 39 euro eigentlich eins mit Kondensator? die sollen nicht ganz so gut sein...
Das kann man so nicht sagen. Einen Amp kann man auch gut mit einem Kondensatormikro abnehmen und zwar Großmembran. Das B1 taugt zum Beispiel schon sehr wohl dazu. Ultimativ ist natürlich ein U 47 ;)
Für 39 Ocken bekommt man allerdings kein gutes Kondensatorteil.
PS: Es heißt Bassdrum und nicht Base!
 
rudemood schrieb:
Sennheiser e609
Shure SM57 oder Beta57 (ist etwas crisper im Klang als das SM)

oder Großmembran:

Shure KSM27 oder KSM32
Audio Technika 4033a

Vielen Dank für die Empfehlung eines Sennheiser Mikros. Leider handelt es sich bei dem e609 um ein eventl. nicht mehr am Markt verfügbares Auskaufmodell.:(

Nachfolger ist das e906 mit umschaltbarer Klangcharakteristik: e606, e609 und goldene Mitte.:great:

Infos unter: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500202

Grüße
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben