Welches Mikrofon für Kazoo ?

von Rojos, 25.01.06.

  1. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Hallo,
    Ich überlege in einem Song ein Kazoo einzubauen..und da ev. demnächst neue Demoaufnahmen im studio anstehen, wollte ich fragen, ob es für dieses Instrument besonders geeignete Mikros gibt, oder Mikros die man gar nicht verwenden sollte.
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.184
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    48.041
    Erstellt: 25.01.06   #2
    sehr exotisch
    da es sich bei dem Kazoo um ein Instrument mit relativ beschränktem Frequenzumfang handelt (Bässe? - hat das Ding ja so gut wie nicht), dürfte auch mit den üblichen verdächtigen Mikrofonen eine gute Aufnahme zu erzielen sein.
    Ich würde hier sogar mit einem einigermaßen amtlichen Gesangsmikro recorden oder natürlich auch ein günstiges Kondensatormike. Was bei einer A-Gitarre brauchbare Aufnahmen macht, sollte hier mehr als geeignet sein.
    Also z.B.:
    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-53-Mikrofon-prx395499310de.aspx
    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Beyerdynamic-MCE-530-prx395615036de.aspx
    http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-57-prx395497810de.aspx

    die Liste lässt sich problemlos nahezu endlos ergänzen - natürlich auch mit Großmembranen, keine Frage

    haut mich, wenn ich vollkommen daneben liege
     
  3. Rojos

    Rojos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 25.01.06   #3
    SM57 ist gut, sowas findet sich ja in jedem studio oder im Proberaum..erfahrungen damit im verbinung zum kazoo hat hier wohl eher keiner :-)
     
  4. Siegfried Zynzek

    Siegfried Zynzek Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Regensburg - Hamburg - Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 26.01.06   #4
    Moin,
    ein Kazoo hat ausgeprägte Formanten. Sage Deinem Mann (oder Frau) am Mischpult, daß er möglichst einen Kompressor einsetzen soll.
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    21.10.17
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    934
    Kekse:
    8.525
    Erstellt: 26.01.06   #5
    Ich würde mit dem Gesangsmikro arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping