Welches Mikrofon für Kazoo ?

Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.843
Kekse
616
Ort
Hannover
Hallo,
Ich überlege in einem Song ein Kazoo einzubauen..und da ev. demnächst neue Demoaufnahmen im studio anstehen, wollte ich fragen, ob es für dieses Instrument besonders geeignete Mikros gibt, oder Mikros die man gar nicht verwenden sollte.
 
Eigenschaft
 
sehr exotisch
da es sich bei dem Kazoo um ein Instrument mit relativ beschränktem Frequenzumfang handelt (Bässe? - hat das Ding ja so gut wie nicht), dürfte auch mit den üblichen verdächtigen Mikrofonen eine gute Aufnahme zu erzielen sein.
Ich würde hier sogar mit einem einigermaßen amtlichen Gesangsmikro recorden oder natürlich auch ein günstiges Kondensatormike. Was bei einer A-Gitarre brauchbare Aufnahmen macht, sollte hier mehr als geeignet sein.
Also z.B.:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-53-Mikrofon-prx395499310de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Beyerdynamic-MCE-530-prx395615036de.aspx
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-57-prx395497810de.aspx

die Liste lässt sich problemlos nahezu endlos ergänzen - natürlich auch mit Großmembranen, keine Frage

haut mich, wenn ich vollkommen daneben liege
 
SM57 ist gut, sowas findet sich ja in jedem studio oder im Proberaum..erfahrungen damit im verbinung zum kazoo hat hier wohl eher keiner :)
 
Moin,
ein Kazoo hat ausgeprägte Formanten. Sage Deinem Mann (oder Frau) am Mischpult, daß er möglichst einen Kompressor einsetzen soll.
 
Ich würde mit dem Gesangsmikro arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben