Welches Mischpult <200€ ??

Z
zERo86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
06.05.13
Beiträge
22
Kekse
0
Servus, :great:

ich suche ein Mischpult unter 200€.
Ich habe 2 15" Fullrange 4 Acoustic Lautsprecher mit 450W rms an 8 Ohm
und ne the t.amp 2400 Endstufe mit 2x 650W rms an 8 Ohm
Die Anlage wird mehr als Hobby oder für Wanderungen auf nem Bollerwagen genutzt. Ein kleines Mischpult reicht also völlig.
Von Thomann habe ich schon das Behringer DX626 und das Behringer VMX 1000 probiert und auch direkt wieder zurück geschickt. Die sind so laut am rauschen, wenn man den Master aufdreht, das geht garnicht. Thomann hat mir den Numark M 6USB empfohlen, was meint Ihr?
Oder was ist mit den Behringer Xenyx 1204 oder ähnlich?
Was gibt es für ne Möglichkeit mehr Bass bei geringer Lautstärke aus den Speakern zu holen, auch wenn die Low Potis schon auf max stehen´? :-/

Vielen Dank

MfG
Marco
 
Eigenschaft
 
irgendwas läuft grundsätzlich falsch, wenn du die low-shelfs auf (schätzungsweise +12dB) reinziehst und fragst wie du mehr bass bekommst,
und dass die Behringerdinger im kontext eines bollerwagens störend rauschen... glaub ich auch nicht.... irgendwas machst du falsch!
wahrscheinlich falsch gepegelt....
 
Was gibt es für ne Möglichkeit mehr Bass bei geringer Lautstärke aus den Speakern zu holen, auch wenn die Low Potis schon auf max stehen´?
Diese Frage ist leicht zu beantworten: Kauf vernünftige Boxen, die tun, was du von ihnen willst.

Nichts für ungut, aber wenn ich dein Posting so durchlese, frage ich mich, ob bei der Endstufe die Clip-LEDs nicht nur zwischen zwei Liedern kurz ausgehen und sonst durchgehend leuchten. Nur so wäre zu erklären, warum dir ein VMX1000 zu sehr rauscht. Wenn man Mischpult, Endstufe und Boxen im vernünftigen Rahmen betreibt, dann rauscht es nicht in einem störenden Maß. Der Master muss nicht voll aufgedreht werden. Damit reguliert man die Lautstärke.
 
Selbst unter Volllast habe ich es noch nicht einmal geschafft das die amp clipt. Ab einem bestimmten Pegel kommen die Bässe auch druckvoll rüber. Die günstigen Behringer Mischer sind bekannt dafür das sie rauschen. Beim vmx 1000 darf man den Master nicht weiter als 50% aufdrehen. Sonst hört man sogar noch die laufende Musik obwohl alle fader auf 0 stehen.
Okay, aber was könnt ihr für ein Mischpult empfehlen? Schon Erfahrung mit den oben genannten gemacht?
 
Bleibt man bei der Serie auch von dem Rauschen verschont?
ist der Unterschied zwischen 1204 und x1204 nur die Effekt Funktion?
 
Bleibt man bei der Serie auch von dem Rauschen verschont?
du suchst ein Mischpult für <200 Euro und stellst solche Fragen? Es rauscht nicht mehr und nicht weniger als andere Pulte in dieser Preisklasse.
Meine Meinung: du solltest bevor du dir Gedanken zum Rauschverhalten des Pultes machst erstmal über dein restliches Equipment und vor allem DEN EINSATZZWECK (Bollerwagen !!) nachdenken ;)
Ein "rauschfreies" Pult wäre digital - da ist der Kaufpreis allerdings "leicht" über 200 Euro.

Zumindest ich hab mit einem kleinen XENYX-Pültchen schon Chöre beschallt und sogar Demo CDs damit gemacht.
No probs. Und glaub mir: DIE haben kritische Ohren.

ist der Unterschied zwischen 1204 und x1204 nur die Effekt Funktion?
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stell dir unter " Bollerwagen " bitte nix falsches vor. Wir haben schon sehr viel Geld und Arbeit rein gesteckt und uns neulich die neuen Lautsprecher gekauft. Haben die neuwertig für kleines Geld bekommen. Für die Endstufe habe ich mich entschieden weil es in der Preisklasse nix vergleichbares mit so viel power gibt.
Okay, das günstige Mixer Rauschen ist klar. Aber beim vmx 1000 war das schon echt krass. Ich werd das mal mit den xenyx ausprobieren.

Vielen Dank

image.jpg
 
Wir haben schon sehr viel Geld und Arbeit rein gesteckt ...
vermutlich vor allem in die Zapfanlage :D :D

Tut mir leid, wenn ich diese Art von Anwendung nicht richtig ernst nehmen kann.
Das "Rauschen" des Mischpults ist für mich bei jeglicher Art von Konservenveranstaltung bei der es in erster Linie ums Saufen und Anbaggern geht und selbst bei den meisten Amateur-Livebands nicht relevant.
Recordingjobs z.B. sind da eine ganz andere Liga. Da können wir uns gerne über das "Mischpultrauschen" unterhalten.

Und wenn du mangels Druck in den Boxen die Gains und die Fader aufreissen musst bis zum gehtnichtmehr - da rauscht auch ein etwas teureres Mischpult. Aber deshalb hab ich ja oben geschrieben: in diesem Fall evtl. mal übers restliche Equipment nachdenken.
 
Sollten wir mal was anderes wie eine Konservenveranstaltung planen, meld ich mich wieder wenn etwas unklar ist ;-)

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben