Welches Mischpult und so...

  • Ersteller Bob de Drummer
  • Erstellt am
Bob de Drummer
Bob de Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
05.01.05
Beiträge
128
Kekse
33
Ort
Essen
Hey...

...ich will mir mal Michpult, Boxen und so slber zulegen, da ich meine Band gerne selber abnehmen würde. Da ich eigendlich garnichts weiß, is das natürlich schwierig, was passendes zu finden.
Das Equipment sollte sowol im Proberaum, und auf der Bühne zu gebrauchen sein. Vom Preis her hättich keine Ahnung, da ich nich weiß, was sowas Kostet. Vom Mischpult her reichen auf jeden fall 8 Mono eingänge. Ich hab an sowas gedacht. Is das in Ordnung?

Danke...
 
Eigenschaft
 
um etwas empfehlen zu koennen waere immer nen preisrahmen ganz nett zu wissen sonst steht man echt auf dem schlauch und kann von 100 euro bis 10000 alles empfehlen. grundsätzlich gilt für die behringer teile dass sie für so kleine anfänger sachen eigentlich reichen. zu dem thema gibts aber auch etliche threads hier im forum. einfach mal durchsuchen und n bisschen lesen, dadurch findest du auf jeden fall wetrtvolle tipps und viele produktempfehlungen.
 
danke...aslo bis 500 euro is problemlos...bin ja ein armer schüler:D

ich weiß außerdem acuh nicht, was ich sonst so brauch...bei ner gitarre is ja klar:
gitarre + Amp

aber hier hab ich garkeine Ahnung...

EDIT: Was bracuh ich überhaupt...also sone Mindesanforderung. Wär cool, wenn das jemand posten könnte...
 
@ Bob

also das von Dir ausgesuchte Pult sollte schon gehen, nur das es bis jetzt noch nicht auf´m Markt zu haben ist (oder doch schon???), da es eine Neuauflage von Behringer ist. Demzufolge kann Dir hier bestimmt noch keiner was genaueres dazu sagen. Ist wohl eher in dieser Richtung:

http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-EURODESK-SL-2442-FX-PRO-prx395740486de.aspx

Gut zu wissen wäre auch, was Du alles drüber laufen lassen willst?:screwy: :D Dann bekommst Du vll. auch etwas preziesere Antworten.

Wolle
 
sry

Zitat:Bob
danke...aslo bis 500 euro is problemlos...bin ja ein armer schüler:D

sollte das jetzt auf´s Pult bezogen sein oder:

...ich will mir mal Michpult, Boxen und so slber zulegen, da ich meine Band gerne selber abnehmen würde. Da ich eigendlich garnichts weiß, is das natürlich schwierig, was passendes zu finden.
Das Equipment sollte sowol im Proberaum, und auf der Bühne zu gebrauchen sein.
ich weiß außerdem acuh nicht, was ich sonst so brauch...

wenn das für die komplette Anlage gedacht ist, solltest Du vll. nochmal hier einige Threads durchlesen, zum Thema: Was brauche ich im Proberaum etc.! Denn mit dem Budget - auch bei armen Schülern - kannst Du leider nichts reißen! Sorry aber das ist nun mal so!

Greats Wolle
 
Zitat:joe-gando
Ein relativ starker Mischer in der günstigen Preisklasse ist der Yammi16-6FX:

Den kann ich bestens empfehlen, der ist nicht schlecht für den Preis! Jedenfalls besser als die Behringer! Bitte jetzt keine erneute Disku deswegen!:D :D :D

Wolle
 
ich hab davon auch keine ahnung und wollte mal nur so fragen: warum brauch man 6 kanäle für drums????
 
veit schrieb:
ich hab davon auch keine ahnung und wollte mal nur so fragen: warum brauch man 6 kanäle für drums????
brauchst du nicht zwingend - ganz brauchbare Ergebnisse kriegst du auch mit 3:
1x Bassdrum
1x Snaredrum
1x Overhead (Kondensator) - evtl. 2

edit: joe war schneller - aber das wäre dann schon ein richtig amtliches Drumsetting
 
6 Kanäle:
1x Bassdrum
2x Toms
1x Snare
2x Overhead

Das ist so eigentlich "Standard", wobei man auch gut das doppelte oder mehr an Mics verpulfern kann...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben