Hi,
die beiden Yamahas haben für Euren Einsatzzweck wohl mit 8 Mikroeingängen zu wenige von der Sorte....
Ich tendiere - ohne jetzt Euren Etat zu kennen - auch dazu, Patricks Lösungsvorschlag zu unterstützen. Die Behringerpulte sind als absolute Einsteigergeräte vom Preis- Leistungsverhältnis her fast nicht mehr zu schlagen. Nur muss man da wirklich Abstriche an der Qualität machen, was das Rauschverhalten, die Verarbeitung, und die GEsamtqualität der verbauten Mikropeamps, EQs, Fader usw. anbelangt. Für einen Livebetrieb mögen die noch OK sein - wenn darüber auch mal aufgenommen werden soll, würde ich lieber die Finger davon lassen - wenn es der Geldbeutel zulässt.
Die Yamahas der MG- Serie sind schon etwas besser in der Qualität - nur werden Euch die Eingangskanäle nicht reichen. Lieber etwas mehr, als dass man zu schnell an die Grenzen stösst und sich dann ärgert.
Als (für die Qualität) immer noch sehr günstige aber qualitativ hochwertigere Pulte sehe ich dann eher schon die Soundcraftpulte der SX- Serie wie das von Patrick genannte
Soundcraft Spirit SX20 oder das von den Preamps her sehr hochwertige
Soundcraft Sirit M8, das es hier mal sehr günstig gab, aber leider nicht mehr angeboten wird. Beide haben 12 Mikrofoneingänge, die weiteren Vorteile hat Patrick ja schon beschrieben.
Entsprechende Pulte von z.B. Mackie, die qualitativ mit denen von Soundcraft vergleichbar wären, sind dann noch einmal teurer.
Es kommt halt darauf an, was Euch an finanziellen Mittel zur Verfügung steht - jedenfalls wäret Ihr imho mit einem der genannten Produkte um einiges besser bedient als mit einem Beringerpult.
Gruß Günter