Welches Mischpult?

  • Ersteller ricsan2000
  • Erstellt am
R
ricsan2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
27.09.07
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Ich möchte mir ein Mischpult für meine fünfköpfige Band kaufen. Ich hab mich da ein bisschen umgeschaut und stehe vor der Wahl zwischen zwei Kandidaten. Das wäre das Soundcraft Mfxi8. https://www.thomann.de/de/soundcraft_mfx_8.htm
und das Behringer Xenyx Qx1832 USB. https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx1832_usb.htm

Das Soundcraft würde ich gebraucht kaufen und das Behringer neu. Was meint Ihr,was ist die bessere Wahl. Ich hab gehört das die neuen Behringer mittlerweile richtig gut sind. Oder nicht?


danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Was willst Du damit machen - was soll alles abgenommen/verstärkt werden - Auftritte oder nur Proberaum - welche Besetzung/wer singt alles (oder wer wird demnächst alles singen?)

Viele Fragen - je mehr Du erzählst, desto besser wird die Empfehlung tatsächlich passen.

Mir kommen beide zu klein vor. Wir haben mit einer 6-Köpfigen Band ein 16-Kanal-Pult mit 10 Mikrofoneingängen (Mackie 1642) und es wird schon eng. Ich muss meine Keys extern zusammenmischen. Für Backingvocals fehlen Mikrofoneingänge. usw.


Clemens
 
Danke für die schnelle Antwort. Es sind 2Sänger 2Gitarren und ein Key. Später sollen max. 3Backingvocals und ein Bass dazu kommen. Das Pult soll für Auftritte und Proberaum benutzt werden. Drums sollen nicht abgenommen werden.

Rico
 
Hallo!
Ich persönlich arbeite immer wieder mit dem Soundcraft MPMi (dein Vorschlag nur ohne FX-Sektion) und finde, dass es einfach ein sehr gutes Pult ist...
Für die angegebene Kanalnutzung, scheint die 8-Kanal-Version etwas klein. Also doch entweder schauen, ob du irgendwo ein größeres Soundcraft oder ähnliches gebraucht bekommst, oder ansonsten ein größeres Behringer.
 
Ich hab noch ein 4 Kanal Pult von Behringer hier liegen. Kann ich das nicht auch noch benutzen? Kenne mich leider noch nicht so gut aus. Was meint Ihr denn zu dem oben genannten Behringer? Wie beurteilt Ihr die Qualität?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben