Welches Muliteffktgerät für DSL 401??

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
Da ich jetzt doch beschlossen habe meinen DSL 401 zu behalten, wollte ich mir nen Multieffektgerät dazukaufen. Ich bräuchte Reveb/Delay und Modulationseffekte und Noisgate wäre nicht schlecht. Der amp hat nen einschleifweg für effekte, sodass man den bestimmt benutzen könnte.

Könnt ihr da mal was Geräten vorschlagen??
 
Eigenschaft
 
Gar keins. Damit versaust Du Dir den guten Sound des DSL. Wenn Du nur so wenige Effekte brauchst, kauf Dir die 2 - 3 Bodentreter und schleif die ein. Ich rate dringend davon ab, ein Multi einzuschleifen. Alle Zerren kannst Du dann vergessen. Im Ürbigen hat der DSL eine schöne Zerre.

Du wirst Dir doch wohl nicht den schönen Röhrensound kaputt machen wollen.
 
hallo?? du tust ja gerade so als würde man mit nem röhrenamp keine Effekte spielen. Alle stars spielen auch röhrenamps und effekte. Jimi Hendrix war voll der Effektfrak. Dass man mit röhrenamps keine Effekte spielen kann, halte ich für töricht. Außerdem kann man Bodentreter garnicht einschleifen, weil deren Output zu gering dafür ist. Das hört sich dann richtig blöde an.

Ich meine ja auch nicht diese billigen Mulieffektgeräte Korg AX1500g sondern hätte da an Intellifex, G-major, expression etc gedacht. Die werden den sound wohl nicht kaputtmachen.
 
Crate schrieb:
hallo?? du tust ja gerade so als würde man mit nem röhrenamp keine Effekte spielen. Alle stars spielen auch röhrenamps und effekte. Jimi Hendrix war voll der Effektfrak. Dass man mit röhrenamps keine Effekte spielen kann, halte ich für töricht. Außerdem kann man Bodentreter garnicht einschleifen, weil deren Output zu gering dafür ist. Das hört sich dann richtig blöde an.

Ich meine ja auch nicht diese billigen Mulieffektgeräte Korg AX1500g sondern hätte da an Intellifex, G-major, expression etc gedacht. Die werden den sound wohl nicht kaputtmachen.

Strohhut meinte warscheinlich du solltest kein Multi mit Amp-Sim. in den Loop hängen. Gegen reine Effekte wie nen G-Major spricht nix.
Warum sollte man Bodentreter nicht einschleifen können? Sie färbern halt dann den von der VOrstufe kommenden Sound
 
MetalRöhre schrieb:
Strohhut meinte warscheinlich du solltest kein Multi mit Amp-Sim. in den Loop hängen. Gegen reine Effekte wie nen G-Major spricht nix.
Warum sollte man Bodentreter nicht einschleifen können? Sie färbern halt dann den von der VOrstufe kommenden Sound

ja, ich bräuchte eigentlich nen Multieffektgerät nur ohne ampsimulation. Es sollte schon Multi sein, weil ich für einzelne Bodentreter kein Geld habe. Ich habe das mit einem chorus-Bodentretern selber ausprobiert. Der Sound ist total dünn.

Der Nachteil ist nur, dass ein rack nen bisschen teuer ist und man nen fußschalter auch noch teuer dazukaufen müsste.

Was würdet ihr mir raten zu kaufen?
 
Crate schrieb:
ja, ich bräuchte eigentlich nen Multieffektgerät nur ohne ampsimulation. Es sollte schon Multi sein, weil ich für einzelne Bodentreter kein Geld habe. Ich habe das mit einem chorus-Bodentretern selber ausprobiert. Der Sound ist total dünn.

Der Nachteil ist nur, dass ein rack nen bisschen teuer ist und man nen fußschalter auch noch teuer dazukaufen müsste.

Was würdet ihr mir raten zu kaufen?

Trotzdem einzeln kaufne :screwy:
Ein G-Major ist ziemlich teuer.
Und ich denke mehr als 3-4 Effekte wirste eh nicht brauchen.
Wenn du die gebraucht auf Ebay kaufst kommst du bestimmt billiger weg als mit nem guten Multi Effekt.
Musste dich halt umschauen es gibt auch so Stations von Boss oder Ibanez wo 3 Effekte enthalten sind.
 
Hmm :confused:
Ich weiß nicht warum ein analoger Chorus bei dir ''dünn klingt''.
Meiner Meinung nach klingt ein digitaler Chorus dünn.

Sag mal, welchen chorus haste da ausprobiert.
Also die Billigteile bringen's überhaupt nicht.
Probier mal einen Small Chorus von Electro Harmonix. :great:


Ansonsten würde ich dir spontan das TC Electronics G-major empfehlen.
Metallica hat das Teil auch in ihren Racks.


Gruß
MetallicaFAn323
UND: Frohe Weihnachten.
 
schau dich mal nach einem Korg A4 um...

die Effekte sind bis auf die Zerre in guter Qualität. Ampsims gibts nicht, dafür viele Fusstaster und du kannst sogar deinen DSL401 mit dem gerät umschalten... sparst dir also den Amp-schalter.

Midifähig isses auch, ein sehr guter Tuner ist dabei und das ding bekommste sehr günstig (weils halt schon etwas älter ist)
ich habe meins für 60 verkauft
 
Sag mal, welchen chorus haste da ausprobiert?

diesen Kurt Cobain Chorus. Aber ich hab meinen Gitarrenlehrer auch darauf angesprochen und der hat mir gesagt, dass bodentreter nen zu geringen output hätten.

Wie ist so eigentlich das Xpression von Rocktron? Das kostet ja neu 320€ und wird gebraucht bestimmt auch nen bisschen billiger sein.
 
Das Rocktron ist auch gut.
War mal bei Thomann ausverkauft :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben