Welches Multieffekt 19" gut und günstig zu bekommen?

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
und was ist jetzt der unterschied zwischen beiden?
 
damals war das replifex halt made in usa und konnte noch amp-switching betreiben (wie das g-major auch)....afaik war da kein größerer unterschied zwischen replifex und intellifex!
beim xpression haben sie einiges erneuert,wahrscheinlich die komplette produktion hochoptimiert und bauen in fernost...effektmäßig bleibt alles beim alten es kommt aber ein speakersimulator und somit ein art di-ausgang rein.

des weiteren weiß ich nicht genau,ob es den analog-mixer in den geräten vor dem xpression schon gab!das feature ist genial!-->unter einem gewissen bereich werden die frequenzbereiche getrennt und der bassbereich verläuft ANALOG (UNGEWANDELT!) mit und wird am ende bei einer zweiten crossoverschaltung wieder dazugesetzt!klingt etwas nach dem prinzip eines parallelen loops,macht aber durchaus sinn,da lange wellenlängen (tiefe töne) von phasenverschiebung stärker betroffen sind! (und in der wandlung eben grenzbereiche,tiefen und hohe höhen)
 
aha!
danke wieder etwas dazu gelernt.
 
das replifex hat noch einen schaltausgang und mehr effekte als das intellifex und auch einen equalizer!allerdings sind effekte wie hall und chorus und delay etwas ausgeprägter beim intellifex d.h. kann man mehr parameter einstellen und diese effekte vor allem der hall klingt deutlich besser!
 
NImm das G-MAjor das ist das beste;-)
 
NImm das G-MAjor das ist das beste;-)

Aha. Sehr kompetente und fundierte Aussagen deinerseits.

Ich empfinde die FX-Qualitaet meines Marshall JFX1 als besser (im direkten Vergleich zum G-major), die Features in meinem GX700 (Loop, frei konfigurierbare FX-Kette) als komfortabler und auch den wesentlich aelteren Roland GP8 und dem Korg A3 kann ich in einigen Punkten durchaus mehr abgewinnen als dem G-Major... da habe ich dann noch gar nicht mit G-System, G-Force, Eventide und dem grossen Lexicon angefangen. :rolleyes:
 
kann ich das Gx700 nicht auf einem einfachen Wege als Effektprozessor nebst Vorstufe benutzen? Was ist dazu genau notwendig um es machen zu können?

Overdrive- und Preampsektionen abschalten...?
 
Overdrive- und Preampsektionen abschalten...?

Ganz nah.... Overdrive und Ampsims sind getrennte module... die analogen Distortins und Overdrives kann man ruhig nutzen (auch wenn pat.lane die nicht gefaellt :)).

Die Speakersim sollte man noch abschalten.
 
ich bin auch nicht vom g-major überzeugt, die verarbeitung ist im vergleich zum alten intellifex oder replifex echt mieß und die qualität der effekte und die anzahl der features kann auch nicht mit meinem alten digitech gsp mithalten.diese geräte sind für ca. 380 euro gebraucht zu bekommen und bieten einiges mehr als ein g-major und halten auch ein leben lang :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben