Welche Multieffekt unterstützt die 4 CM

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
Hi,

ich suche ein Multieffekt Gerät mit dem ich mittels 4 CM den Zerrsound meines 19" ENGL TUPEAMP 850 (2x35 Watt) mitbenutzen kann (das Gerät verfügt über Send/Return Buchsen)

Ich habe vorher ein Zoom G7 benutzt und bin dann aufs G9 gewechselt (wegen den FX Loop Anschlüssen) ... hab mit dem Teil allerdings keinen vernünftigen Sound hinbekommen ... der Zerrsound meines ENGLs klang sehr dünn und kratzig (kein vergleich zum Sound wenn ich direkt über das AMP spiele) - natürlich hab ich versucht über die Send/Return Einstellungen den Sound zu ändern .... lediglich das Feedback konnte ich dadurch etwas unterdrücken

Auf die Frage hin, warum ich da keinen gescheiten Ton rausbekomme, bekam ich als Antwort von Zoom "das das Gerät dafür nicht ausgelegt ist und die FX Loop Buchsen lediglich zum anschliessen von externen Effekten diene nicht aber für den Anschluss eines Amps ...... Toll !!! :mad:

Mir ist noch das Boss GT10 und Digitech RP1000 bekannt die solche Verkabelung unterstützen, hab wiederum jetzt auch oft gelesen das das Boss GT10 auch viel von AMP Sound nimmt und somit der Zerre dann auch recht dünn klingt.

Beim Digitech gibt es wohl sogar nen extra AMP-Ein- und -Ausgang ... weiss jemand was dazu ?

Möchte halt meinen Amp Sound "unverfälscht" mit Effekten kombinieren und natürlich auch die Amp Simulationen des Multi FX nutzen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar ... suche vorwiegend ein Boden FX .... bin aber auch für 19" Geräte offen

Wenn ich schon dabei bin .... wäre cool wenn das Gerät noch folgende Features unterstützt :

- möglichkeit einen MP3 Player anzuschliessen
- Editiersoftware für PC
- Patchaustausch via PC
- Looper

danke
 
Eigenschaft
 
Möchte halt meinen Amp Sound "unverfälscht" mit Effekten kombinieren und natürlich auch die Amp Simulationen des Multi FX nutzen.

Das ist imo ein Widerspruch! Amp-Simulationen sollten bei Benutzung eines richtigen Verstärkers nach dem Multi abgeschaltet werden, damit der Klangcharakter des Amps eben NICHT verfälscht wird. Die Simulationen machen eigentlich nur Sinn, wenn man direkt in eine PA spielt, oder aber einen ziemlich neutral klingenden Amp (Roland Jazz Chorus o.ä.) zur Verstärkung benutzt.

Ich selber besitze ein Boss ME-70, das einfach nur klasse ist. Das kann aber die 4KM nicht, weil es keine Send/Return-Buchsen hat. Ich brauchs auch nict unbedingt. Soweit ich weiß, haben bei Boss alle Multis der GT-Serie die 4KM-Möglichkeit, die MEs alle nicht. Andere Multi-Hersteller waren noch nicht in meinem Fokus, daher kann ich da keine Auskunft geben.

Gruß
Maddin
 
Das ist imo ein Widerspruch! Amp-Simulationen sollten bei Benutzung eines richtigen Verstärkers nach dem Multi abgeschaltet werden, damit der Klangcharakter des Amps eben NICHT verfälscht wird. Die Simulationen machen eigentlich nur Sinn, wenn man direkt in eine PA spielt, oder aber einen ziemlich neutral klingenden Amp (Roland Jazz Chorus o.ä.) zur Verstärkung benutzt.

ok das verstehe ich schon ... war vielleicht auch etwas umständlich von mir beschrieben ... klar sollten die Amp Simulationen dann ausgeschaltet werden, wenn man die zerre des eigenen Amps benutzt.

Ich möchte die Möglichkeit haben die Amp Simulationen des FX zu nutzen und möchte auch Patches erstellen können wo ich lediglich den Sound meines Amps nur mit den Effekten des FX benutzen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben