Welches Multieffekt?

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Tach,

ich hab heute mal wieder ein POD gespielt und hab dabei gemerkt das in meinem Solosound Delay und Chorus gewaltig fehlen, deshalb habe ich vor mir ein Multieffektgerät zuzulegen.
Ein POD II halte ich für Geldverschwendung, da die ganzen Ampmodelle für mich total nutzlos sind.

Ich will nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben, deshalb fällt ein G-Major schonmal raus.
Was gibt es denn für Alternativen, im Bodentreter- und Rackbereich?

- Rocktron Intelliflex
- Digitech S 100

Kann mir einer zu diesen beiden was sagen oder noch Alternativen aufzählen?

Gruß Röhre
 
Eigenschaft
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Was für Musik????? Deinem Nick entsprechend????

Gut was heisst was für Musik, vorrangig sind natürlich verzerrte Leadsounds, Shred orientiert.

Ps: Gibts den Swell Delay eigentlich nur beim Pod oder auch bei anderen?

Mfg Röhre
 
korg tonworks ax1500g wäre da eine alternative, da haste schöne metal-zerren mit dabei.
 
TheKing schrieb:
korg tonworks ax1500g wäre da eine alternative, da haste schöne metal-zerren mit dabei.

Ich denk die "schöne Metalzerre" macht mein Amp, aber danke für den Tipp ;)

mfg röhre
 
nu gut, dann lass deinen amp schuften :D
also wenn ich das richtig verstehe, dann willst du eine fx-board nur der effekte (delay, chorus, reverb, flanger, ...etc.) wegen?
 
MetalRöhre schrieb:
Ich denk die "schöne Metalzerre" macht mein Amp, aber danke für den Tipp ;)

mfg röhre

Genau das dachte ich mir. Dein Engl hat eine wunderbare Zerre. Deswegen kann ich Dir ehrlich gesagt aus der Ferne kein Multi wirklich empfehlen. Du musst das persönlich mit dem Engl ausprobieren, denn es könnte ansonsten sein, dass bei Verwendung des falschen Effektgerätes Deine Zerre überhaupt nicht mehr schön klingt.
 
unter 200 würd ich bei multis auf Korg AX10 oder AX1500 setzen...
 
roland gp-8. rackmulti, 8 effekte u.a. chorus und delay, sehr günstig zu bekommen. ausserdem schaltet dir das teil noch die kanäle deines amps um.

x-man
 
x-man schrieb:
roland gp-8. rackmulti, 8 effekte u.a. chorus und delay, sehr günstig zu bekommen. ausserdem schaltet dir das teil noch die kanäle deines amps um.

x-man

Den gibts nur noch gebraucht?

@Jogi: Ja das stimmt, aber es fehlt eben noch das gewisse etwas im Sound.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben