welches multieffektgeraet wuerdet ihr euch holn?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
der korg liegt preislich aber weit über den anderen beiden, multifx lohnen sich um ersma ein bischen die effektewelt kennenzulernen würd ich sagen
 
Mal ne Querfrage:
Ich hab z.Z. nen Roland Cube30 AMP.. ich find den ganz lustig vorallem durch die AMP-Modellings und die eingebauten Effekte (Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Delay und Reverb)

Meine Frage:
lohnt es sich für diesen Amp überhaupt Effekte zu kaufen? Weil ich hatte gerade diverse Bodentreter im Angriff, einen Boss Equalizer, nen Compressor und eventuell n Mega-Distortion... oder doch lieber ein Multieffektgerät oder doch nichts?
 
ich wette von euch 'multihassern' kann kein einziger n 'richtiges' pedal von nem multi auseinander halten, da geh ich jede wette ein, naja, nicht ganz... :)
lw.
 
Deaddy: dann mach ma mit deinem gfx8 nen schönen vintage sound...wie? geht net? ohhhh :-(
;-)
 
Also ich persönlich mag diesen ganzen Digitalkrams mittlerweile nicht sonderlich (vorurteil? :?: ), da ich Gitarristen kenne, die mit Vollröhrenamps und einzelnen analogen Tretern echt hammermäßig geile Sounds hinbekommen (Vintageclean wie verzerrt) und unser Exryhtmusgitarrist aus nem ehemals ca 800 DM teuren Korg Multiding keinen vernünftigen Cleansound mit Hall bekommen hat!

Aber jedem das seine!
 
LeBass schrieb:
Also ich persönlich mag diesen ganzen Digitalkrams mittlerweile nicht sonderlich (vorurteil? :?: ), da ich Gitarristen kenne, die mit Vollröhrenamps und einzelnen analogen Tretern echt hammermäßig geile Sounds hinbekommen (Vintageclean wie verzerrt) und unser Exryhtmusgitarrist aus nem ehemals ca 800 DM teuren Korg Multiding keinen vernünftigen Cleansound mit Hall bekommen hat!

Haben die beiden mal das Equipment getauscht? Dann haettest du die lustige Erfahrung gemacht dass das Korg Multi mit dem einen Gitarristen gut (wenn nicht mehr ganz so gut, aber doch schon noch annehmbar), und die Vollroehre bescheiden geklungen haette.

Der Sound leigt immer noch in den Fingern ;)
 
Ich find das boss me 50 richtig goil :D

STRAT
 
taugen die Drumpresets im RP-50 was?
nur so für allein zu Hause?
 
@ lennynero
Mit dem "Sound aus den Fingern" stimm ich dir definitiv zu. Aber die beiden sind auf ihren Gebieten recht gut (der eine Vintage Rock'n'Roll mäßig, der andere mag eher (Hard-)Rock) und würden beide denk ich recht gute Sachen mit analog- und/oder Digitalgeräten hinbekommen. Ist halt wie erwähnt eine Frage des Geschmacks und des Geldes (40 mehr-oder weniger gute digitale Effekte für 200€ oder 3-4 gute analoge FX zum selben Preis).

Ich persönlich finde halt, das die einzelnen teureren Treter meistens besser klingen, obwohl ich nicht bezweifle, dass es auch echt gute digitale Geräte gibt. Hab halt noch kein überzeugendes digitales Teil gehört, analoge Treter dagegen schon - und die fand ich bis jetzt echt rattenscharf!
 
Nen Kumpel von mir hat nen Digitech GSP2110, da sind schon einige geile (und gutklingende) Effekt dabei. Kommt halt auch immer drauf an, an welchen Amp man das Teil hängt, bzw. obs im Effekt-Loop läuft oder direkt zwischengeschaltet wird.
 
Also ich würde sagen für Anfänger ist ein Multi mit vielen Effekten sicherlich die bessere Lösung! => AX 1500 G

denn da kann der einsteiger mal hören wie alle effekte klingen etc. etc. und dann kann man wenn man braucht immernoch entscheiden sich die effekte als Bodentreter zu holen... weil die ja eine vermeindlich bessere qualität haben sollen. ich sehs aber nicht so!

deepfritz7
 
Pilly schrieb:
Nen Kumpel von mir hat nen Digitech GSP2110, da sind schon einige geile (und gutklingende) Effekt dabei. Kommt halt auch immer drauf an, an welchen Amp man das Teil hängt, bzw. obs im Effekt-Loop läuft oder direkt zwischengeschaltet wird.

Die Digitech GSP2110 sind Preamps mit FX-Sektion... die haengt man nicht ein eine Loop sondern vor einen Poweramp ;)
 
@larry_croft:

wenn ich wüsste wie ich aufnehmen kann, denne mach ich dir einen !!!!!
versprech ich dir, erinner mich dran !!! aba ich hab letztens ma rumgefragt wegen aufnehmen un so, un da hab ich nu nich grade was sinnvolles heruasbekommen !!! sagt mir wie ihr sachen aufnehmt un denne kann ichs dir vorspieln !!!

p.s. das gfx 8 iss außerdem wie gesagt auf metal ausgelegt, die stärken liegen eher bei monsterverzerrten sachen, aba vintage zeugs krieg ich trotzdem hin !!!
 
deaddy: wenn der nen line out hat kannste direkt in deine soundkarte gehen, ansonsten n mic vorn amp, vom mic in nen preamp (z.b. mischpult) und dann innen pc

ich werd auch ma aufnehmen, so zum vergleichen damit sich jeder selber n bild machen kann ;-)
 
Hi, wenn du das RP 50 haben willst kannst du es von mir haben, es ist wie neu, weil ich es selten gespielt habe. jetzt brauche/will ich es net mehr, da ich nen Marshall JCM 2000 DSL Combo und da macht es mehr nebengeräusche als alles andere und versaut meinen sound.
Also bei Interesse schreib mir mal!!!

Gruss chris
 
kauf dir kein AX1G von Korg wenn du einen gewissen Anspruch hast! Ich meine es klingt viel zu schriell und unnatürlich! mfg daniel
 
Boss GT-6 oder im Rack Boss GX-700 - hab ich erwähnt das ich Boss mag? *gg* :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben