RP 50 brummt. Was kann ich tun?

von winni, 05.12.03.

  1. winni

    winni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.03   #1
    Huhu,

    habe ein Digitech RP 50 am Amp. Schalte immer erst den Amp ein und dann den RP 50. Jedesmal brummt es ständig und unüberhörbar im Hintergrund. Auch das Regeln am Ausgangspegel des RP 50 nützt nix.
    Woran kann das liegen? Wie kann ich diese Störgeräusche verhindern?
    HAbe es schon mit anderen Kabeln versucht, auch nix...
    Hilfe
     
  2. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 05.12.03   #2
    du solltest immer zuerst das effektgerät einschalten und den amp als letztes!
    hast du das teil vorm amp oder im effects-loop?
    hast du auch schon ausprobiert, ob das brummen immer noch da ist, wenn du ohne das digitech spielst, also nur gitarre -> amp?
     
  3. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #3
    Hallo!!

    Ich würde mal die Kabelverbindung zwischen amp und dem digitech RP 50 überprüfen gegebenenfalls ma ein anderes Kabel verwenden!! Kann sein das die Masse nen kleinen Schuss hat!! Dann fängts nämlich ein bisschen an zu brummen!! Können aber auch die Steckverbindungen sein da wackelts auch schon mal gerne!! Naja prüf das erst mal durch!!


    Hoffe ich konnte helfen!!

    MFG

    B_8_B
     
  4. winni

    winni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.03
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #4
    Die Gitarre alleine am AMP is völlig OK, kein brummen, alles super!!!
    Muß also am RP 50 liegen?
     
  5. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.12.03   #5
    Hast Du das Original - Netzteil? Manche Hersteller haben es nicht so gerne wenn man nicht das Original-Zubehör verwendet und tricksen etwas rum so das man nur mit den Original-Netzteil brummfreien Ton erhält. Boss beispielsweise macht das ganz gerne. Verwendet man das Netzteil eines anderen Herstellers: Netzbrummen. Mit Boss-Netzteil: Perfekte Stille...

    Ascendant
     
  6. Daniel Johns

    Daniel Johns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #6
    ich habe das gleiche problem!
    bei den cleanen sounds ist es ok aber bei zerre brummts brutal! sollte man das teil beim effekt loop anstecken? ich gleube bei mir geht das nicht!
     
  7. chrisne84

    chrisne84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 06.12.03   #7
    Hi Leute,

    Hab auch das RP 50 und bei zerre hab ich auch ein brummen.
    Das soll wohl normal sein.
    Zu dem Thema netzteil:

    hatte son altes teil, nachdem ich nen neues(nicht Digitech) gekauft habe, war der sound ganz anders und besser, aber das brummen war net weg.

    Also da musst du wohl mit leben, is halt kein teures Multieffektgerät

    Gruss chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping