Welches Multieffektgerät?

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Hallo Leute, ich möchte mir jetzt ein paar Effekte gönnen. Welches Multieffektgerät könnt ihr mir da empfehlen?
Ich habe 250€ zu verfügung.
Es sollte alle gängigen Effekte haben. Ich spiele Hardrock und Metal, aber auch mal (selten) Blues.
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur den V-AMP empfehlen.
So sieht das Teil aus.
Auf der rechten Seite findest du unter multimedia > Virtual Gear
eine hörprobe
 
Thx @ 3E aber ich such ein Bodenmultieffektgerät. Hab ich im oberen Post vergessen hinzuschreiben. Sorry.
Bitte weitere empfehlungen!!!! :great:
 
Ich denke bei der Preisklasse kommt nur das Korg 1500G oder das Zoom GFX 5 in frage. Was jetzt besser sein soll, kann ich nicht beurteilen.
 
TIP: Schau dich mal bei Ebay um, da kriegst du oft gute gebrauchte.
 
Digitech GNX1 !! Einfach Klasse. Benutzt mal Suchfunk., hab mal was drüber geschrieben.
 
boss me-50, duerfte 270 euro kosten, ich hab mal das zoom gfx-4 fuern n paar tage geliehen gehabt, war das schlechteste multi, dass ich je hatte, schlechter als das korg ax1g oder das zoom 502 II , ansonsten halt gebraucht gucken,

lw.
 
littlewing schrieb:
boss me-50, duerfte 270 euro kosten, ich hab mal das zoom gfx-4 fuern n paar tage geliehen gehabt, war das schlechteste multi, dass ich je hatte, schlechter als das korg ax1g oder das zoom 502 II , ansonsten halt gebraucht gucken,

lw.
schnief ^^ Ich habe das Zoom GFX 4 !
SCHROTT!
SCHEISSE EINFACH NUR KACKKE!
:(
Ich war jung..und brauchte das teil...habs mir geholt als es gerade neu aufem Markt war...
:(

Soll ich dirn tip geben ?
Spaar dein Geld und kauf dir das Voxlab! Da haste dann was von!
 
Körk schrieb:
schnief ^^ Ich habe das Zoom GFX 4 !
SCHROTT!
SCHEISSE EINFACH NUR KACKKE!
:(
Ich war jung..und brauchte das teil...habs mir geholt als es gerade neu aufem Markt war...
:(

Soll ich dirn tip geben ?
Spaar dein Geld und kauf dir das Voxlab! Da haste dann was von!

och moensch, das tut mir so leid, ich wollt doch nicht die alten wunden aufreissen, :(,

lw.
 
Wofür soll den das gute Stück gedacht sein?
Willst du erst einmal nur die große Welt der Effekte kennen lernen, dann würd ich dir vieleicht auch zu einem eher günstigen, oder einem von Ebay raten.
Oder willst du damit deinen eigenen Traumsound zusammen basteln. In diesem Fall wird es denk ich schwehr das ideale Multi FX zu finden, da es doch eher kompromise sind, in dieser Preisklasse.

Aber egal was dir hier jemand sagt, teste vorher, auser es ist sehr billig von ebay und nicht gleich kaufen, vergleiche Anstellen usw.

Ach ja, etwas muss ich noch sagen. Also einer aus meiner Band hat den Zoom Player 3000 (wennn dus billig bekommst würd ich ihn nehmen, allerding ziemlich sperig), schon ziemlich alt, aber ich finde, dass er besser klingt als mein Zoom 707 (2) [zu diesem Gerät: sehr viel, komplizierte, zerre ~, also weniger toll; fürs kennen lernen sehr nützlich, für gehobenere Ansprüche nicht mehr zu Empfehlen; Gesamtnote: Genügend bis Befriedigen]

Gruß
 
Der Yamaha Magicstomp ist wirklich gut! Kannst ja mal auf www.magicstomp.com gehen und dir da die Soundsamples anhören.
 
PODrocks schrieb:
Wofür soll den das gute Stück gedacht sein?
Des is mein erstes Effektgerät. Aber ich will halt gleich ein gutes. Es soll auch für die Bühne tauglich sein. Hab mir mal ein paar rausgesucht.
Korg AX1500G
Digitech GNX1
Boss ME50
Zoom GFX-8
Welches soll ich von denen nehmen???
Ich hab in kürze den Spider II Half-Stack und würd mir eins von denen dazu kaufen
Danke, Flo
 
der Spider II ist doch schon ein modelling amp! :confused:
wieso kaufst du dir nen digiamp, wenn dir der sound nicht zusagt?
oder reichen dir die eingebauten effekte nicht aus? dann würde ich dir zu einzelnen tretminen raten.
 
Im Spider sind ja schon viele Effekte drin, aber mit einem Bodenmultieffektgerät, hat man halt noch mehr Soundmöglichkeiten.
 
du hast schonmal n halbes jahr zu forschen, bis du allein den spider gut handhaben kannst, ganz einfach deshalb, weil man gar nicht glaubt wie sich sounds und effekte in verschiedenen umgebungen und situationen verhalten und druchsetzen bzw. nicht durchsetzen,

lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben