Mehrere Effekte gleichzeitig oder auf Multieffektgerät switchen!

Nein, Du bräuchtest 1 von diesem hier http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=33_43&products_id=527
oder 1 von diesen hier http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=33_43&products_id=177, wenn Du auch noch LED´s mit einbauen möchtest

Diese Fußschalter haben 2 bzw. 3 Ebenen die gleichzeitig geschaltet werden.
Im Prinzip ist meine Zeichnung nichts anderes als der Musikding-Bausatz, wechlen Hans gepostet hat, nur daß der mit 1 Schalter auskommt und keinen Bypass hat.
Das heißt Du könntest nur zwischen VAmp und den Einzeltretern hin- und herschalten aber nicht beide umgehen (Aber den Bypass könntest Du ja über den VAmp schalten)

EDIT: Oder den Musikding-Bausatz kaufen, dann kann ich Dir den Schaltplan so ändern, daß Du mit einem Taster die Effekte umschalten kannst (VAmp <-> Einzeltreter) und den anderen könntest Du dann als Bypass benutzen (also weder VAmp noch Einzeltreter)

Aber das geht theoretisch auch mit 2 Fußschaltern oder?
 
Aber das geht theoretisch auch mit 2 Fußschaltern oder?

Ich weiß jetzt nicht was Du meinst

Ich hab´das Gefühl daß Du nicht für einen Eigenbau bist, daher ist wohl die von Slaytanic gepostete Methode die Beste für Dich.

Also, Du nimmst ein Y-Adapter Mono-Klinke auf 2 x Mono-Klinke (sowas hier z.B. http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=39.06.01) und ein A/B-Switch (z.B. sowas https://www.thomann.de/de/behringer_ab_100.htm) und dann wie oben beschrieben anschließen.
 
Ich hab´das Gefühl daß Du nicht für einen Eigenbau bist, daher ist wohl die von Slaytanic gepostete Methode die Beste für Dich.

Stimmt! Ich bin nicht gerade Technisch begabt, und außerdem steh ich nicht auf Marke Eigenbau!

Deine Methode versteh ich zwar noch nicht ganz, aber ich glaube, jeh länger ich mir das ansehe, desto besser versteh ich das!:cool:
 
EDIT hab noch ne andere Idee...

du splittest dein Gitarrensignal auf....von Mono auf 2 mal Mono....gehst mit einem ins Multi mit dem anderen in deine Einzeltreter..

am Ende der Kette machste nen (AB Switch..a=Multi B= Einzel).und kannst dann zwischen Multiweg oder Einzelweg hin und her schalten..:great: so würde ichs machen...

So geht´s dann wohl am einfachsten.
 
Also dann doch 2 Fußschalter!?

Also so wie ich das aufgenommen habe:

Gitarre -> Fußschalter -> Multieffektgertät -> Fußschalter -> Verstärker
-> Effekte ->


effekte3.JPG
 
Nein.
Du musst dir endlich klar machen, was ein Fußschalter überhaupt tut: Der hat mit deinem Problem praktisch gar nichts zu tun!
Ein Fußschalter kann einen Kanal z.B. eines Amps umschalten, er leitet aber kein Signal z.B. einer Gitarre weiter.
D.h. ein Fußschalter hat nur einen Ausgang, wenn du so willst, aber keinen Eingang, wo du irgend ein Gerät anschließen könntest.
 
Aaaahh! Jetzt weiß ich was ihr wolltet! :p

Also keine Fußschalter!
 
Häng das Multieffektgerät zwischen Gitarre und Amp, kauf dir nen LineSelector von Boss, schleif die anderen Effekte ein, wenn möglich....fertig!

oder

mach es genau andersrum!

Peace.
 
Häng das Multieffektgerät zwischen Gitarre und Amp, kauf dir nen LineSelector von Boss, schleif die anderen Effekte ein, wenn möglich....fertig!

oder

mach es genau andersrum!

Peace.

Ja, das hat man mir auch schon geraten! ;)
 
Naja, ich hab jetzt ne andere Möglichkeit. Die war eigentlich immer schon da, aber ich bin irgendwie nie drauf gekommen! ;)

Ich schließ einfach das Wah Wah, das Distortion Pedal und den Phaser an einen Verstärker an, und schließ das Multieffektgerät an die Anlage an! Dann einen Fußschalter vor die Gitarre und dann kann ich per Fußschalter auf Verstärker oder anlage switchen!
Das mir das vorher noch nicht eingefallen ist!:bang:

Aber trotzdem danke für eure Antworten!

@ Mods:
Kann dann geschlossen werden!
 
LEUTE!

Zur aufklärung: Der genannte LS-2 hat zwei Loops. In den einen packst du das Multi, in den anderen die drei Treter - und schon kannst du per Tritt zwischen Einzeltretern und Multi wechseln. Sorry, aber bitte nur antworten wenn man die Antwort auch kennt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben