Welches Multieffektpedal um die 200 Euro

  • Ersteller Schneegelenk
  • Erstellt am
S
Schneegelenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
01.02.22
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,
wollte mal eure Meinung zu dem oben genannten Thema hören. Bei den günstigen Pedalen wird von hoher Latenz gesprochen und Dynamik. Wie macht sich sowas bemerkbar?
 
Hi, ich hatte mal das Mooer GE200, dürfte gebraucht in deinem Budget liegen, hatte super Erfahrungen damit, hatte es nur wegen Systemumstellung abgegeben.
 
Glaube mit dem Boss GT-1, was auch preislich hinkommt, machst du da nichts falsch.
 
Ich werd mal Valeton GP 100 ins Rennen.
Bevor ich mir einen Modeller geholt habe war ich sehr zufrieden damit und der Neupreis liegt bei um die 130€. Ich zumindest habe keine Latenz bemerkt, aber das ist auch so Ding des persönlichen Empfindens. Das GP 200 sprengt mit fast 400€ den Rahmen und wird wahrscheinlich noch besser sein als der Vorgänger.
 
Hallo,
wollte mal eure Meinung zu dem oben genannten Thema hören. Bei den günstigen Pedalen wird von hoher Latenz gesprochen und Dynamik. Wie macht sich sowas bemerkbar?
Ich glaube, wir hatten das Thema "Latenzen" im Forum schon häufiger. Problem: Die Leute reagieren darauf sehr unterschiedlich. Das heißt, du kannst schon darauf hoffen, irgendwelche "Meinungen" hören zu können - ob die aber wirklich hilfreich sind, ist eine ganz andere Frage. Ich würde es eher so sehen: Jeder Hersteller wird darauf achten, dass die "processing time" in seinen Geräten sich in einem tolerablen Rahmen hält. Im Zweifelsfall sind halt die verwendeten Algorithmen etwas einfacher gestrickt und das Modelling nicht ganz so detailliert.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Schneegelenk

die wichtigste Frage ist (m.E.) was sind deine Anforderungen an das Multi:
  • Möchtest nur die Effekte oder auch die Amps benutzen?
  • Möchtest du die 4-Kabel-Methode fahren (also brauchst du einen Loop)?
  • Möchtest du direkt in den Pult gehen (also IRs etc.)?
Bei modernen Geräten würde ich mir keine Gedanken über Latenzen und Dynamik machen: das passt (außer du bist "extremst" anspruchsvoll, dann sind aber 200 etwas knapp und du müsstest sowieso selber entscheiden).

Sonst: wenn du dein Budget etwas strecken kannst (auf 260), würde ich den "Ampero" empfehlen.

Gruß
P.
 
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben