Selmer D Mundstück

And1
And1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.11
Registriert
12.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Weil der Stadt
Hi zusammen,

mein Saxophonlehrer hat mir zur Zeit nen Mundstück ausgeliehen, dass ich einfach mal testen soll um zu sehen obs mir nich gefällt mal nen anderes auszuprobieren (hab bisher noch mein erstes).

Ich spiele so seit 8 Jahren glaub ich und hab ein Yamaha Alt Sax und das Mundstück dazu (4C steht drauf). Meistens benütz ichs bisher für so Quartett-Sachen oder in der Schulbigband.

Nun hab ich eben ein Selmer D ausgeliehen und mir gefällts eigentlich ganz gut. Es geht irgendwie mehr Luft durch, dadurch klingts irgendwie nicht so hart und knallig.


Könnt ihr was positives/negatives zu dem Mundstück sagen? Wo eignet sich so eins zum spielen? Wärs ne sinnvolle Ergänzung zu meinem bisherigen?
Wisst ihr nen ungefähren Preis oder gibts sinnvolle Konkurenzprodukte?
 
Eigenschaft
 
Mhh, die Selmer sind typische AnfängerMundstücke, oder besser "Allrounder", mit denen kann man so ziehmlich alles spielen.
Sivolle Ergänzung? Ich würde lieber das Yamaha mit dem Selmer ganz austauschen!
Ansonsten könntest du mal Pillinger, Otto Link Tone edge, oder Meyer auspobieren! Ich denke mit einem Meyer wärst du am besten Beraten!
Ansonste: einfach mal in nen Laden, und alles Querbeet anspielen ;)
Viel Spass noch, die Mundstücksuche ist ein langer Prozess, meistens :D
 
Hi, willkommen in der Saxecke, Gratulation zum verdammtnochmalallerbestengeilsten-
InstrumentdesUniversums und so weiter :D

Looper, Selmer MPC's sind AnfängerMPC's ? Ist mir aber neu :cool: :rolleyes: ;)

Klar, das Selmer Soloist D ... Spiel ich hauptsächlich auf'm Altsax ...
Ich persöhnlich schätze an diesem Mundstück sehr seine Klangvielfalt, ich
spiele darauf Klassik und Jazz meistens auch. Wenn du ein reines JazzMPC
suchst, könntest du auch in Richtung Otto Link, Meyer etc. gehen, aber als
Allrounder oder Klassik-MPC ist das hier perfekt.