Selmer D Mundstück

:D Ja, sind schon so Sachen, ich hab heut in der Bigband auch des 7*
gespielt, aber ich denke ich hätte auch mit'm Selmer ne Chance
 
Hm.. wasn das für ne Bigband :)
 
lol, ne Schulbigband, die BB auf deren Schule ich garnich bin :D
 
Hm... auf jeden fall eine leise BB :)
 
*g* Das Gegenteil, von dem, was der Dirigent immer sagt ^^
Btw, mit der Bigband hab ich morgen früh nen Auftritt und da gibt's meist
eh krasses Verstärker und Mikrozeug :D
 
Ich komm mit Mikros garnicht klar :(
weil das Mikro ja meist nur überm Trichter ist... naja, der Sound war irgendwie Blechern und ünnötig scharf... und dann immer so nah ran? Ney... naja, wurscht...
 
Saxofreak88 schrieb:
...und da gibt's meist eh krasses Verstärker und Mikrozeug :D
Habe ich ohnehin in meinem Zimmer stehen, natürlich Privateigentum. :cool:

Fettes Shure PG57 (na ok, ist preislich noch dezent und leider kein Clip-Mic., aber es tut seine Dienste genauso gut uns ist dafür flexibler im Einsatz! :p) und einen Zweikanal-Mic.-Preamp, der nur je einen Gain-Regler pro Kanal und einen Limiter für beide zusammen hat. Was braucht man auch mehr? :cool:

@kryz: Das ist der Vorteil, wenn es kein Clip-Mic. ist: Man kann im Abstand variieren. Je näher es dran ist, desto schärfer (und durchsetzungsfähiger) ist der Klang und je weiter weg man geht, desto wärmer und natürlicher wird er. 30cm sind bei meiner Ausrüstung optimal, mag aber variieren, je nach Spieler und Ausrüstung.
 
Chaos Keeper schrieb:
und einen Zweikanal-Mic.-Preamp, der nur je einen Gain-Regler pro Kanal und einen Limiter für beide zusammen hat. Was braucht man auch mehr? :cool:

Äh, was ? :D
Das Mic kenn ich, aber mit dem Zeug kenn ich mich nich aus.

@kryz : Wir haben heut ohne Mic's gespielt und ich bin mit dem Selmer trotzdem
durchgekommen ...
 
also ich spiel auf meim bari grad en yanagisava mit ner 5er Öffnung!
dazu sagen muss ich dass ich genau seit 3 tagen barisax spiel, und joa binhalt net ganz zufrieden, die tiefen töne kommen des öfteren oktaviert raus un es quitcht ab un zu mal,
kann des an dem mundstück liegen oder is des die umstelleung von alt auf bari
zur info auf meim alt spiele ich en meyer mit ner 6er bahn (MR-402-6m).
 
Saxofreak88 schrieb:
Äh, was ? :D
Das Mic kenn ich, aber mit dem Zeug kenn ich mich nich aus.

@kryz : Wir haben heut ohne Mic's gespielt und ich bin mit dem Selmer trotzdem
durchgekommen ...

Von dem ganzen mic schmarrn habich kA,mussich doch nicht, ich hab doch nen Link :screwy: :eek: :confused:
Wann spannstn du da für Blätter drauf, wenn du da trotzdem duchkommst? 10er? 20er? Bei mir hat sich bei nen bissl Luft immer das Blatt sofort ans MPC gelegt. .. strange...
@philip: Das yana MPC ist schon okay, ungewöhnlich ist aber, dass die Töne oktaviert kommen, normalerweise kommen sie beim Bari mit der Duodezim. Ansonsten, lass dir Zeit! Ich kämpfe auch nach zwei Jahren teils noch damit :)
 
Saxofreak88 schrieb:
Äh, was ? :D Das Mic kenn ich, aber mit dem Zeug kenn ich mich nich aus.
Mit Gain stellt man den Eingangspegel ein und der Limiter passt afaik auf, dass es keine zu krassen Pegelspitzen gibt bzw. macht ab einer bestimmten Lautstärke dicht und lässt nichts lauteres mehr zu. Dadurch soll der Ton wohl "fetter" klingen. So oder so ähnlich.

Ein Preamp = Vorverstärker. Alle Klarheiten beseitigt?
 
kryz schrieb:
Von dem ganzen mic schmarrn habich kA,mussich doch nicht, ich hab doch nen Link :screwy: :eek: :confused:
Wann spannstn du da für Blätter drauf, wenn du da trotzdem duchkommst? 10er? 20er? Bei mir hat sich bei nen bissl Luft immer das Blatt sofort ans MPC gelegt. .. strange...
@philip: Das yana MPC ist schon okay, ungewöhnlich ist aber, dass die Töne oktaviert kommen, normalerweise kommen sie beim Bari mit der Duodezim. Ansonsten, lass dir Zeit! Ich kämpfe auch nach zwei Jahren teils noch damit :)

^^ 3,5er oder 3er Vandoren. Ähhm, dann hast du vielleicht einen zu
harten Ansatz oder zu leichte Blätter.

@CK : Ja, thx. Preamp kenn ich schon, aber das andere Zeug ^^
 
Saxofreak88 schrieb:
@CK : Ja, thx. Preamp kenn ich schon, aber das andere Zeug ^^
Bitte, gerne doch, unter Saxisten hilft man sich doch gerne mal. Außerdem muss ich ja ab und zu diesem merkwürdigen Userrang gerecht werden (warum eigentlich? ;) :D)... :D
 
Saxofreak88 schrieb:
^^ 3,5er oder 3er Vandoren. Ähhm, dann hast du vielleicht einen zu
harten Ansatz oder zu leichte Blätter.

@CK : Ja, thx. Preamp kenn ich schon, aber das andere Zeug ^^

Hm.. ich wißes nicht..

ich hatte da meist 3,5er hemke drauf. Naja, wurscht jeza hab ichs ja nimma....

Aber so mikro kram wär schomal was.. aber wenn mit MD, damits transportabel bleibt... aber das geht dann gleich richtig in die Kohle :(
 
kryz schrieb:
...aber wenn mit MD, damits transportabel bleibt... aber das geht dann gleich richtig in die Kohle :(
Mit dem richtigen Adapter kannst du jedes Mikrofon auch in den Line-In einiger MP3-Player stecken. Das Hauptproblem, woran die Transportabilität meist scheitert, ist der Preamp. Ich habe einen relativ kleinen, aber auch der passt nicht in jede Tasche. Und der Ständer für's Mikro ist auch nicht gerade Transportabel. Aber deswegen gleich ein Clip-Micro kaufen? Clip-Mics lohnen IMHO nur für Leute, die auf der Bühne über die gesamte Bühne rennen müssen. Und dann braucht man auch noch einen Funkübertragungsweg der noch mal extra-teuer zu Buche schlägt. Naja, ich bin zufrieden mit meinem Shure, Sennheiser wäre noch geiler, aber Shure rockt auch. AKG wäre auch noch cool gewesen.
 
Hmm, ich glaub nichmal das sennheißer so viel besser is. Candy Dulfer z.B.
spielt auch shure.
 
Nicht unbedingt besser, anders! Das ist ungefähr so wie mit Yamaha und Keilwerth. Sind beides sehr gute Sax-Marken, aber sie sind einfach anders.
 
Jo,
aber am MP3 Player geht anscheinend einiges verloren, von wegen analog => digital Wandler... naja, ich hab nen Kumpel, der hat MD, den leih ich mir dann aus, falls ich wirklich mal eins brauchen sollte :)

Chris
 
Chaos Keeper schrieb:
Nicht unbedingt besser, anders! Das ist ungefähr so wie mit Yamaha und Keilwerth. Sind beides sehr gute Sax-Marken, aber sie sind einfach anders.

Jo, das denk ich auch.

@kryz: Also, MD is auf jeden Fall gut. In beiden Orchestern in denen ich fest
spiel, machen die Dirigenten mit MD die Konzertmitschnitte ^^
 
Saxofreak88 schrieb:
Jo, das denk ich auch.

@kryz: Also, MD is auf jeden Fall gut. In beiden Orchestern in denen ich fest
spiel, machen die Dirigenten mit MD die Konzertmitschnitte ^^

Jo,
bei uns auch immer.. aber ich möchte es eigentlich garnicht hören :)

Naja, aber MD ist nicht gleich MD... aber bessa als nix :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben