Welches Netzteil ist für folgende Bodentreter geeignet?

  • Ersteller Axel Guitar
  • Erstellt am
Steht doch beim Thomann unten drunter, welches Netzteil du brauchst.
 
:rofl:
Du meinst wohl du gewinnst folgende Bodentreter!
Ganz ehrlich...du kannst so ein Thread eröffnen, wenn du den WIRKLICH kaufen willst oder besitzt, aber doch nicht wegen deiner Teilnahme am Weihnachts-Gewinnspiel.
Nicht mal dann: Für solche simple Fragen muss man keinen Thread eröffnen - die Antworten kann nach 5sek googlen oder mit gesunden Menschenverstand herausfinden.
 
Ich will mir die Bodentreter kaufen, doch ein Versuch ist es Wert.

Wenn ich nicht gewinne, was höchst wahrscheinlich ist, dann kaufe ich sie mir.

Ich hab sie auch schon alle ausprobiert.

Und @ MrGibson: Ich hab mir die Bewertungen von dem Thomann Netztteil durch gelesen und viele Meinungen

zu dem Netzteil gelesen und fast alle meinten es würde ein brumendes Geräusch verursachen.

Und zu dem soll es nicht gut verarbeitet sein.

Ich wollte die Frage ans Board stellen, damit mir irgendjemand eins empfehlen kann das sehr gut ist und nicht gerade

teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir das Thema durch, das Whiteout empfohlen hat, und benutze nächstes Mal lieber die Boardsuche :sufu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günstig UND gut habe ich lange gesucht, gefunden habe ich keines.
Letztlich habe ich ein gebrauchte Cioks Schizphrenic bekommen und das ist richtig gut.
Im Gegensatz zu Gitarren, Bodentretern oder auch Amps, unterliegt ein Netzteil nicht Mode
und Geschmack - es ist einfach immer nur da ;).
Wer billig kauft kauft zwei mal. Kauf dir gleich was gescheites und die liebe Seele hat lange ruh'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Günstig UND gut habe ich lange gesucht, gefunden habe ich keines.
Letztlich habe ich ein gebrauchte Cioks Schizphrenic bekommen und das ist richtig gut.
Im Gegensatz zu Gitarren, Bodentretern oder auch Amps, unterliegt ein Netzteil nicht Mode
und Geschmack - es ist einfach immer nur da ;).
Wer billig kauft kauft zwei mal. Kauf dir gleich was gescheites und die liebe Seele hat lange ruh'.
Ich hab auch hier und da probiert, aber das is alles so halbgar. Jetzt hab ich n Voodoo Lab Pedalpower 2plus und da is alles genauso wie ich es wollte.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: das Visual Sound 1 Spot (Combo Pack) ist günstig und sehr leistungsstark. Es versorgt brummbrei alle meine Pedale bis auf das Whammy mit Strom. Bei mir werden - nur als Anhaltspunkt - folgende Effekte mit einem 1Spot versorgt: Korg PitchBlack Poly, Jim Dunlop CryBaby Wah, Visual Sound Double Trouble, Digitech Turbo Flange Stereo Flanger, Boss Digital Delay DD7, Digitech iStomp, DLS Effects TR1 Tremolo. Wohlgemerkt brummfrei und mit genügend Saft. Dank separat erhälticher und im Combo Pack mitgelieferter Adapter ist man auch variabel bei den Effekten.
 
Ich selber nutze ein Cioks "Double Jack". Sehr genial, reichlich Saft, saubere Verarbeitung. Kann ich für größere Boards sehr empfehlen !
 
Und ich sags immer wieder: Kauf dir den Harley Benton Power Plant Junior. (Nicht das blaue, sondern das silberne.) Inzwischen haben das viele und sind (wie ich) restlos zufrieden damit. Kaufen und glücklich sein. No need for teure Dinger wie Cioks!
 
Und ich sags immer wieder: Kauf dir den Harley Benton Power Plant Junior. (Nicht das blaue, sondern das silberne.) Inzwischen haben das viele und sind (wie ich) restlos zufrieden damit. Kaufen und glücklich sein. No need for teure Dinger wie Cioks!

wenn ich mir eins kauf, dann wird wohl am ehesten das harley benton.

eigentlich bin ich kein harley benton fan, aber wenn man die bewertungen liest, dann ist es schon was anderes.

naja, dass das kabel fest am gerät festgemacht ist stört mich jetzt nicht wiklich

Und was ist mit dem blauen?
 
Beim blauen sind die Ausgänge nicht galvanisch getrennt, was zu Brummschleifen und Störgeräuschen führen kann (aber nicht muss - kommt auf die Vertraglichkeit der Treter untereinander an).
 
Der Witz beim "großen" Power Plant ist: Es nimmt Platz auf dem Board weg und hat keine Vorteile gegenüber Lösungen wie dem bewährten Visual Sound One Spot ^^ Wie AEIOU sagte, bei dem blauen Power Plant KANN man Brummprobleme haben. Aber es gibt ja auch Leute, die mit dem One Spot zufrieden sind und im Prinzip ist das die gleiche Technik. Ich glaub, hier liegt die Entscheidung zwischen der "sicheren" Variante (Power Plant Junior) oder der platzsparenden (One Spot etc.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben