Welches Netzteil??

  • Ersteller fichtenelcho
  • Erstellt am
F
fichtenelcho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
20.12.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hey Hey,
muss euch leider mit einer "niederen" Frage belästigen: Ich hab seit kurzem nen Octaver von Boss, und hab mir da heute n Netzteil für geholt, der Typ im Musikladen hat mir eins mit 9V und 500 mA gegeben, ich hatte keine Ahnung und hab das einfach genommen. Jetzt komm ich in den Proberaum, und da seh ich, dass das Netzteil, das ich mir für meinen Bass Driver geholt hab und mit dem ich auch schon den Octaver einwandfrei befeuert hab, nur 200 mA hat, ist das der Standardwert für Netzteile? Ich habs nich gewagt, meinen Octi an das 500er Ding anzuschliessen:eek:, war das eine weise Entscheidung oder wär das egal gewesen?:confused:
 
Eigenschaft
 
fichtenelcho schrieb:
Hey Hey,
muss euch leider mit einer "niederen" Frage belästigen: Ich hab seit kurzem nen Octaver von Boss, und hab mir da heute n Netzteil für geholt, der Typ im Musikladen hat mir eins mit 9V und 500 mA gegeben, ich hatte keine Ahnung und hab das einfach genommen. Jetzt komm ich in den Proberaum, und da seh ich, dass das Netzteil, das ich mir für meinen Bass Driver geholt hab und mit dem ich auch schon den Octaver einwandfrei befeuert hab, nur 200 mA hat, ist das der Standardwert für Netzteile? Ich habs nich gewagt, meinen Octi an das 500er Ding anzuschliessen:eek:, war das eine weise Entscheidung oder wär das egal gewesen?:confused:

Es wär egal gewesen.
Die mA-Angabe besagt, welche Stromstärke und damit wieviel Leistung(bei9V) das Netzteil zu liefern vermag, wenn Dein Octaver weniger verbraucht, ist das dem Netzteil, sofern es stabilisiert ist egal...Und das sollte es schon sein, da Du es aus dem Musikladen geholt hast.
 
also gut, wo ich schonmal dabei bin, belämmerte Fragen zu stelletn, was heißt eigentlich imho? Ist das sone 1337$p33K-Geschichte oder einfach nur Basser-Latein???:screwy:
 
IMHO = In my humble opinion
IMO = In my opinion
afaik = as far as i know
btw = by the way

um die wichtigsten Abkürzungen zu nennen. ;)
 
fichtenelcho schrieb:
Hey Hey,
muss euch leider mit einer "niederen" Frage belästigen: Ich hab seit kurzem nen Octaver von Boss, und hab mir da heute n Netzteil für geholt, der Typ im Musikladen hat mir eins mit 9V und 500 mA gegeben, ich hatte keine Ahnung und hab das einfach genommen. Jetzt komm ich in den Proberaum, und da seh ich, dass das Netzteil, das ich mir für meinen Bass Driver geholt hab und mit dem ich auch schon den Octaver einwandfrei befeuert hab, nur 200 mA hat, ist das der Standardwert für Netzteile? Ich habs nich gewagt, meinen Octi an das 500er Ding anzuschliessen:eek:, war das eine weise Entscheidung oder wär das egal gewesen?:confused:

Kurz: Es ist egal.

Länger: Die 500mA geben eigentlich nur an wie belastbar das Netzteil ist. Wenn du einen Mehrfachapterstecker hast dann könntest du sogar mehrere (2- möglicherweise 3) Effektgeräte mit nur einem Netzteil betreiben. In den meisten Effekt-Manuals ist angebeben wieviel mA das Gerät benötigt und solange du nicht über die 500mA kommst ist alles in Butter.

Edit: zu langsam.
 
imho ist das das beste Mucke-Forum, auf das ich bis jetzt gestossen bin, zumindest afaik. thx, cu und gut n8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben