welches Pearl???

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hi, will mir ein Pearl kaufen für ca. 700 Euro (viel Geld für mich!)..denke da an folgendes : Pearl 22er Forum Drumset! Was haltet ihr davon??? Würde auch ein Export nehmen..aber das is so teuer ...(und ohne Becken!?). Naja...ich als alter Gitarrist...spiele wie evtl. schon gemerkt halt Gitarre (17 Jahre) aber nen Schlagzeug war halt schon immer nen Traum von mir ....also beratet mich ma bidde :) DANKI!
 
Eigenschaft
 
€700 mit Becken?? Da würd ich sagen spar noch nen bisschen!! Becken gebraucht bei EBay kaufen! Was weiß ich Meinl MCS oder Paiste 502 oder 802!! Und beim Set wird schon nen Export oder Sonor 2003 nehmen!! Bei Music Store Köln gibts so nen angebot!!
Sonor 1001 ( 14" Snare, 22"BD, 12"+13" TT, 16" FT) und dazu die Music Store Becken (made bei Paiste angeblich) in den größen 13" HiHat und 18" CrashRide für €444!!
 
Hi Slash,

Ich selbst spiele das Pearl Forum Set! Es gibt zwar bessere Einsteigersets, aber ich finde es reicht zum Anfangen. Mit Remo oder Evans Fellen hörts sich gar nicht mal so verkehrt an. Mit der Snaredrum bin voll zufrieden, habe ich nämlich gut gestimmt lol Und die Toms sind auch korrekt! Nur die Bassdrum ist mir irgendwie zuleise! Ich muss dazu sagen, dass ich ein Rack System habe und das sich der Klang auch verändert.
Aber auch die Hardware der Forum Series ist voll zufrieden stellend.

Ich denke schon, dass die Export Serie besser ist, doch wenns dir zu teuer ist, musst du selbst endscheiden!

MfG.
 
Ich würde an deiner Stelle noch ein kleines bisschen sparen und mir dann ein sogenanntes gehobenes Einsteigerset, wie zum Beispiel das Export leisten.
Ich bin mit meinem Export absolut zufrieden und denke auch, das ich mir da die nächsten Jahre keine Gedanken machen muss, ob ich ein neues brauche.
An deiner Stelle würde ich also noch etwas sparen, evtl. Abstriche bei den Becken machen [die wirst du sowieso früher oder später durch bessere ersetzen müssen ;)]
 
Hi

@ Thornscape

Was meinst du mit "Das ich mir da die nächsten Jahre keine Gedanken machen muss, ob ich ein neues brauche" ????

Meinst du, dass das Export (z.B.) so gut klingt, dass man es als Profi auch noch damit spielt, oder meinst du das andere Sets (wie z.B. das Pearl FX) später "auseianderfallen", wenn man es etwas härter ran nimmt????

Also ich will hier keinen beleidigen, wenn er eins der Sets spielt!

Bis dann!
 
aha....naja ich geh moin ma in unseren Musikladen und wer mich da noch ma beraten lassen.....!Also ich denke auch das das Pearl Forum nicht schlecht ist....und Pearl wird jawohl nicht gleich auseinanderfallen (blödes Argument :) ). Mal sehen....denke da noch an: Sonor 503 , 1003 oder 2001...ma gucken...aber wie gesagt ich steh eigentlich mehr auf Pearl. Ich meine wenn ich mir das Forum holen sollte...kann ichs mir ja immer noch zurechtbasteln :) ;)..weil ich denke mal...zusammenklappen wird das wohl nicht wenn man drauf spielt....denn ich will ja "spielen" nicht draufkloppen lol :D :D
 
Falls ich jetzt mal für Thornscape sprechen darf. Ich glaube kaum das er meinte oder das ist so ist das man ein Export als Profi spielt! Das ist (nichts gegen dich) totaler Schwachsinn! Export ist ein gehobenes Einsteigerset!! Er meinte nur das es für seine Bedürfnisse reicht!!
Bitte korrigiere mich falls ich falsch liege, thornscape!
 
Hi

@ SlashIch würde, dann schon das Sonor 2001 nehmen!!

@ SimonIch wollte ihn jetzt net schlecht reden oder so! Nur ich finde das so blöd, wenn man immer sagt, dass dieses einsteigerset um Längen besser ist als das Andere, für mich ist Einsteigerset=Einsteigerset, natürlich sollte es auch nicht littig sein oder so, aber wenn ich ein besseres Set später brauche dann kauf ich mir auchj eins, dann mach ich mir keine Gedanken, ob das Einsteigerset, was ich gespielt habe gut war oder nicht!! Das ist halt meine Meinung!!! Und für mich hörte es so an, als meint Tornscape, Das wenn man ein Billigeres Einsteigerset kauft, wie Pearl Target oder Forum, dass die schneller kaputt gehen!

Es hört sich auch so an, alswäre ich von meinem Pearl FX begeistert und ich sei Pearl Fan, aber ich das bin ich auch nicht!!

Ich will hier jetzt nicht rumzicken oder so! Ich hoffe das einer so war genommen!

PS Ich kann Slash das Pearl Forum als Einsteigerset nur empfehlen!! Später dan mal bessere Felle drau und schon mal gute Becken kaufen!

MfG. Bis dann!
 
Ich wollte i kein kritisieren und hab auch nicht gedacht das jem. doof ist!! Ich bin schon der meinung das ein FX schnelles kaputt geht als EX!! Thron wollte ja nur sagen das ihm sein Set gefällt und reicht!1
 
Hi

Mir persönlich reicht das Export oder das Forum halt nicht, habe nur leider kein Geld um mir ein gutes Set zu kaufen! Ich habe das Forum Set jetzt schon Etwa 3 Jahre und ich habe es nie geschont und es ist bis auf ein paar Kratzern wie neu!
 
Noch eine kleine Frage

Ist das Pearl Export mit Folie oder lackiert?

Bis dann!
 
Hi,
ELX= Lackierte Kessel aber auch teurer
EX= Kessel mit Folie bezogen

ABer ich habe letztens ein Pearl Ex gespielt und daneben stand ein Pearl ELX, du hast fast keinen unterschied gehört! Nur das das Sustain beim lackierten besser war. Und meiner Meinung nach schiebt die Pearl ELX Bassdrum nicht so wie die vom EX
FLo
 
Danke @ Sonordrummer!

Bis dann!
 
ELX is geil. keine frage =) das lackierte sieht hammer aus 8)
 
Eigenlich sehn fast alle lackierten Drum Sets besser aus, als welche mit Folie!

Bis dann!
 
Nur, um das ganz klar zu stellen: Ich meinte damit, dass ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen zu machen brauche, natürlich, dass mir mein Export so gefällt und ich mit dem Klang so zufrieden bin.
Damit wollte ich das halt klarmachen, dass das bei einigen kleineren Einsteigersets nicht so ist; man sich das Ding kauft und doch bald ein besseres braucht, weil's einfach nicht klingt. ;)
 
Jau! Heute hab ich mir be Musicstore Köln ein Drum gekauft..yeah muss noch die Woche kommen!!! Es ist ein


S O N O R 2001 kompl. mit Beckensatz von Paiste(reicht fürn Anfang) für 750 Euronen!!! Leider hatten sie nur noch eine Bassdrum mit 20* aber das reicht mir auch....irgendwann müssen mal andere Felle drauf ..und dann hats au nen bums :). Ich denke mal das das ein guter Kauf war!?! Weil das Pearl Forum hat von der Kesselbearbeitung sowie von der Hardware schlechter abgeschnitten (gefolte Kessels etc.)..

also schreib ma schön !

Slash :twisted:
 
Hi

Hätte ich die Wahl zeischen Sonor Force 2001 und Pearl Forum(FX), hätte ich auch auf jeden Fall das Sonor genommen!! Gratulation für dein neues Set!Ist bestimmt nicht schlecht!!

PS Ich hatte schon mal überlegt mir eine Force 2001 Bassdrum zu kaufen, wurde mir billig angeboten, hab mir mein Geld aber in ein neues Becken investiert!

MfG.
 
ist 2001 lakiert?? ich weiß nur das 2003 eine folie hat!!
 
Hi

Ich meine schon, dass das 2001er lackiert ist, ich saß neulich hinter einem und habe Holzmaserungen gesehn! - Bin mir aber nicht 100Pro sicher!

Bis dann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben