welches Pedal

  • Ersteller DeathMetalManiac
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DeathMetalManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
15.07.09
Beiträge
67
Kekse
0
Servus Forum,

Zur Zeit spiele ich meine BC Rich Stealth mit nem Line6 Spider III. Da ich jez in ner neuen band spiele (so melodic metal) brauch ich jez nen Pedal wegen den solo´s un so ! Das problem ist, ich hab noch gar keine ahnung von den dingern :confused:
vill. könnt ihr mich da bisschen aufklären^^ und zwar spiele ich viele solos und da muss sich der sound so rausheben (lautstärke etc.), außerdem für so kurze clean parts zum switchen, und für delay und hall verstärken.... ich hab mir ma bei thoman die pedale angeschaut, aber die sin übelst groß mit voll vielen kleineren pedalen und des is halt bisschen blöd weil ich sing halt auch noch nebenher und nich das ich da durcheinander komme :eek: preis sollte nich über 100€uronen gehen, hoffe des sin genug infos :)

freue mich auf eure antworten !

grüße DMM
 
Eigenschaft
 
Biskaya
Biskaya
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.03.22
Registriert
04.10.09
Beiträge
3.951
Kekse
21.717
Ort
NW-Helvetien
Mahlzeit DMM

Zuerst mal....ändere wenns noch geht deinen Threadtitel oder bitte einen Mod darum dies zu tun; sonst wird hier wegen https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html zugeschlossen;)

Zweitens: was suchst du denn genau:confused:

Hab sowas wie'n Booster ausfindig machen können in deinen Zeilen, wenn du die Lautstärke bei Solis ansprichst...und wegen der Grösse; es gibt auch Einzeltreter...man muss nicht immer direkt ein Bodenmultieffektgerät kaufen, wenn nur einzelne Effekte erwünscht sind;)
Achso...noch was; was für ein Spider ist es denn?

Gruss Biskaya
 
Zuletzt bearbeitet:
i7exe
i7exe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
19.11.09
Beiträge
40
Kekse
0
Hey^^
Ich hab selber einen SpiderIII und ich würde dir empfehlen dir einfach noch von Line6 das FBV Express USB zu kaufen. Das gibt beim großen T für 99 Euronen Klick.
Damit kannst du ganz einfach durch deine 4 Presets wechseln, die Lautstärke kontrollieren, das Wah benutzen und ein Bodentuner ist es auch (wenn auch kein besonders präziser^^).
Der Spider bietet ja genug Möglichkeiten für Delay, Hall, Clean und Lead^^
Einziger Nachteil ist natürlich, dass du das Ding nur mit einem Spider Amp von Line6 betreiben kannst und ich weiß ja nicht wieviel Watt deiner hat und ob das für deine Band ausreicht.
Ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden, allein der Druckpunkt der Fußschalter könnte präziser sein^^
 
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.226
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben