Welches Pflegemittel für VintageBlack Finish?

  • Ersteller Jan_der_Pirat
  • Erstellt am
Jan_der_Pirat
Jan_der_Pirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.18
Registriert
12.08.09
Beiträge
195
Kekse
532
Hallöle,
ich wollte mal fragen, ob es egal ist welches Pflegemittel ich bei nem VintageBlack Finish benutze oder ob ich da bestimmte Sprays o.ä. vermeiden sollte.
Die Gitarre, die geputzt werden soll, ist ne Esp Ltd EC-1000... Hab halt Bedenken, dass das Finish irgendwie bleich wird:confused:
Naja, Danke schon mal für die Antworten.

LG
Jan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_der_Pirat
Jan_der_Pirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.18
Registriert
12.08.09
Beiträge
195
Kekse
532
Mhm, wirklich niemand ne Antwort?
 
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Ich kann dir jetzt zwar nicht genau was zu Pflegemitteln sagen, aber was ich so von den VintageBlack-Ec-1000 gelesen hab, dass die sowieso mit zunehmender Besudelung von Schweiß glänzend werden.
Ich kann dir jetzt nur sagen, was ich mit meiner Gibson LP Standard Faded mach (die ja auch ein mattes Finish hat): nach jedem Spielen mit nem Mikrofasertuch abwischen (auch Saiten, Hals etc). Und beim Saiten wechseln das Griffbrett mit Lemon Oil einschmieren und dann wieder bissl abwischen (aber nicht mit dem Mikrofasertuch von vorher, sondern ganz normaler Hadern...)
 
Jan_der_Pirat
Jan_der_Pirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.18
Registriert
12.08.09
Beiträge
195
Kekse
532
Mhm na wenns ja mit der Zeit so oder so passiert ;)
Gut, ja das mitm Griffbrett mach ich auch nur halt wegen dem Finish war ich mir nich wirklich sicher.
Danke für die Antwort ;)
 
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Kein Problem! Wenns dir bissl geholfen hat ;)
Gib vielleicht mal bei der SuFu ein, Eclipse Vintage Black oder frag auch mal bzw. les dich bissl durch den LTD-User-Thread
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben