Welches Piano kaufen?

TheJony
TheJony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
25.05.16
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Musik-Bordler

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar kann ich mich nicht zwischen dem M-Audio Oxygen 88 und dem Thomann DP-26 beide haben Hammermechanik und gewichtete Tasten.

Der Hauptnutzen wird wohl Midi-recording sein, daher ist es nicht schlimm, dass das M-Audio keine onboard Sounds mitbringt.
Mir geht es vor allem um das Spielgefühl und den Realismus im Vergleich zu einem echten Piano (sofern man in dieser Preis Kategorie davon sprechen kann, aber leider ist mein Budget auf 400€ begrenzt).

Ich habe mir gedacht vielleicht hat ja jemand schon beide gehabt (DP-25 geht auch) und kann seine Erfahrungen teilen. :)

Vielen Dank schon im vorraus!

Jony
 
Eigenschaft
 
Beides viel zu teuer fürs Gebotene.

Wenn es ein Hammermechanik-Controller sein muß, nimm ein Casio CDP-130, Yamaha P-45, Studiologic SL88 oder Acuna 88. Die verfügen zumindest über kalibrierte Sensoren und liefern keine Zufallswerte.

Über "Realismus" redet man erst oberhalb von 1000 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen... die Thomann-Geschichten sind chinesische OEM-Produkte der Firma Medeli - auf lange Sicht ist das nichts... Hände weg!


Studiologic, Yamaha oder Casio sind mMn. deutlich vernüftigere Alternativen.

Mit etwas Glück (und 50€ mehr) kommst du sogar an ein gebrauchtes Kawai ES-100... dort kann man dann Begriffe wie "Realismus" schon verwenden.


;) :hat:
 
Interessant, könnte ich ein Casio 130 als Masterkeyboard für mein Nord Electro verwenden? Oder muss man da gewisse MIDI Einstellungen beachten, die das Casio nicht kann?
Oder das Yamaha? Das geht ja alles über USB!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FünfTon, stuckl, hairmetal81 Vielen Dank euch drei! Sieht so aus als würde sich es lohnen doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen :D
Jetzt habe ich eine gute Auswahl.

Eine Frage: Ich habe mitbekommen dass einer aus meiner Schule sein Casio PX-350 MWE Privia verkauft. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Die Tastaturen aller casio dpianos finde ich super.

Besitze selbst das casio px A 100.
 
Die KLaviersounds vom Casio sind super, dito die Tastatur und das geringe Gewicht des Geräts..
Die eingebauten Boxen sind okay, gebraucht für unter 400 Euro in Topzustand würde es passen.
Neu kann man es bereits für 500 Euro bekommen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben