Welches Plektrum für high speed shredden?

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Hellfire schrieb:
Ich bin mit meinen Tortex .88 hochzufrieden. Ob nun shredden oder fühlen, mit den Teilen geht alles. :D
das meint herr jaymz auch :D
 
diversionist schrieb:
das meint herr jaymz auch :D

ja!ich kenne so nen typen der spielt seit 7 jahren ist sau großer metallica fan ABER: kann weder mal ne terz oder ne septime auf der gitarre zeigen noch 2 takte improvisieren!aber weil ja hetfield die 0.88 spielt spielt er die natürlich auch!
bringt viel für seine musikalische leistung... :screwy:
 
hydronic schrieb:
ich find das dava control pick für schnelle sachen eigentlich am besten:

dava_control_pick_medium_heavy_pimx_163903.jpg


man hat einen perfekten grip und eine delrin-spitze.

Im Netz sieht man nur was von
"medium, heavy Plektrum in Einem!!" Aber letzlich kommt es ja auch auf die dicke der Spitze an. Es heißt dann:

Hält man sie vorne, hat man ein "heavy", für Solos.
Hält man sie hinten, hat man ein "thin", für Rhythmus.

An sich ne geile Sache von man verschiedene Stärken spielt. Aber das stelle mir komplizierter vor, als in einer Spielpause oder zwischen den Songs grad das Plek zu wechseln. Wie sieht es mit Deiner Erfahrung dazu aus, wie schnell hat man sich da drann gewöhnt?
 
spiralspark schrieb:
Im Netz sieht man nur was von
"medium, heavy Plektrum in Einem!!" Aber letzlich kommt es ja auch auf die dicke der Spitze an. Es heißt dann:

Hält man sie vorne, hat man ein "heavy", für Solos.
Hält man sie hinten, hat man ein "thin", für Rhythmus.

An sich ne geile Sache von man verschiedene Stärken spielt. Aber das stelle mir komplizierter vor, als in einer Spielpause oder zwischen den Songs grad das Plek zu wechseln. Wie sieht es mit Deiner Erfahrung dazu aus, wie schnell hat man sich da drann gewöhnt?

Ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt. Da man das Plek normalerweise nur mit Daumen und Zeigefinger hält, muss ich ja nur den Daumen ein kleines Stückchen nach oben bewegen und das Umgreifen ist nach ein wenig Übung eine Sache von nichtmal einer Sekunde, also zumindest bei mir völlig Problemlos.
 
hydronic schrieb:
Ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt. Da man das Plek normalerweise nur mit Daumen und Zeigefinger hält, muss ich ja nur den Daumen ein kleines Stückchen nach oben bewegen und das Umgreifen ist nach ein wenig Übung eine Sache von nichtmal einer Sekunde, also zumindest bei mir völlig Problemlos.

werde die mal ordern
 
muinrofilac schrieb:
@hydronic: is nen bissle OT aber wie findest du eigentlich das Instrumental auf der neuen Rage Pladde. Haut mich absolut um.

Geil is auch der Riff von Lied numero 3 (Name is mir grad entfallen), absoluter Riff des Jahres für mich.

Seit der "From the Cradle to the Stage DVD" bin ich absoluter RAGE-Fan, was nicht zuletzt an der m.E. Top-Besetzung liegt.
Das Instrumental kann ich mir immer wieder angucken/anhören, da bekomm ich einfach nie genug.
Victor ist einfach ein Gott an der Gitarre und natürlich auch ein klasse Songwriter. :D ;)
 
Jimmy P4ge schrieb:
ja!ich kenne so nen typen der spielt seit 7 jahren ist sau großer metallica fan ABER: kann weder mal ne terz oder ne septime auf der gitarre zeigen noch 2 takte improvisieren!aber weil ja hetfield die 0.88 spielt spielt er die natürlich auch!
bringt viel für seine musikalische leistung... :screwy:
Hä, was soll das jetzt heißen? Ich wusste bis zu dem Moment, wo ich das hier gelesen habe nicht mal, dass der überhaupt solche Picks spielt. Ich hab beim Konzert eines gefangen und das war definitiv custom-made. Nur für den Fall, dass das als Vorwurf gemeint war.
 
Hellfire schrieb:
Hä, was soll das jetzt heißen? Ich wusste bis zu dem Moment, wo ich das hier gelesen habe nicht mal, dass der überhaupt solche Picks spielt. Ich hab beim Konzert eines gefangen und das war definitiv custom-made. Nur für den Fall, dass das als Vorwurf gemeint war.

ich meine doch net dich ;) (falls du das dachtest!)
ja die dinger sind custom made!besagter freund hatte auf dem metallica konzert wo ich mit ihm war auch eins gefangen!war auch custom-made!
aber der typ da oben hatte irgendwie gemeint, dass james die auch spielt!
hoffentlich hab ich jetzt nix falsch verstanden... :redface:
wenn ja, dann ignoriert mich einfach :D
 
Achso, ok. :D Dachte, das wäre auf mich bezogen gewesen.
 
MetalRöhre schrieb:
Hab auch ne lange Zeit Jazz III gespielt aber nach ner Umgewöhnung machen die Big Stubbies viel mehr Spass.
Welches Big Stubby spielst du den? ich hab eins rumfliegen, ist 1mm dick, gefällt mir aber gar nicht. das Jazz III ist imo viel geiler als das 1mm-stubby.
 
jukexyz schrieb:
Welches Big Stubby spielst du den? ich hab eins rumfliegen, ist 1mm dick, gefällt mir aber gar nicht. das Jazz III ist imo viel geiler als das 1mm-stubby.

2mm, aber jedem das seine.
 
Jo peoples
Ich weiß nicht ob die Picks noch zu bekommen sind , aber die dinger hießen
Stylus Picks.
Haupt Aufgabe bestand darin,die Pick Haltung richtig hinzubekommen.
Der Trick ist nähmlich , wo man das Pick festhält.
Habe selbst die Erfahrung gemacht,wenn man das Pick so ca.5mm nur Raus schauen lässt,dann gings ab wie wutz.
( Einfaches Hebel Gesetz . Mehr Pick draussen,dann größere Strecke die man zurück legt ).

Hab auf meiner Alten Homepage www.Kevan-Mckinney.de was dazu geschrieben.Mit Bild.

Cya soon
 
Petrucci Fan schrieb:
Jo peoples
Ich weiß nicht ob die Picks noch zu bekommen sind , aber die dinger hießen
Stylus Picks.
Haupt Aufgabe bestand darin,die Pick Haltung richtig hinzubekommen.
Der Trick ist nähmlich , wo man das Pick festhält.
Habe selbst die Erfahrung gemacht,wenn man das Pick so ca.5mm nur Raus schauen lässt,dann gings ab wie wutz.
( Einfaches Hebel Gesetz . Mehr Pick draussen,dann größere Strecke die man zurück legt ).

Hab auf meiner Alten Homepage www.Kevan-Mckinney.de was dazu geschrieben.Mit Bild.

Cya soon


Imo ist das Stylus Pick dazu da um einen möglichst sauberen Wechselschlag mit kleinen Bewegungen zu bekommen. Jedoch würde ich die Dinger nur zum trainieren hernehmen und nicht dauerhaft für Band etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben