Welches Pult für Cameo LED PAR 56? Empfehlungen?

D
DJRS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
04.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Aurich-Norden
Hallo, ich bin neu hier, und auch neu in der Technik der Lichtsteuerung per DMX. Ich habe mir für meinen Partyraum eine kleine Lichtanlage zugelegt, einen Moonflower von Grundig, einen Mini-Laser, Led-Strobe und neuerdings einen Cameo LED Par56. Da dachte ich mir, das Teil schön vom Pult aus zu steuern und habe mir ein Stairville DJ-X16 gebraucht gekauft, 40 Euro, dazu ein 10m DMX-Kabel und einen Endwiderstand. Jetzt wollte ich das ausprobieren, habe das Teil auch zum Leuchten bekommen, aber so richtig regeln lässt sich der Scheinwerfer nicht.:(
Nun meine Frage:confused::
Wie muss ich den Scheinwerfer einstellen und wie kann ich über die Schieberegler einfach die Farben mischen? Also im Endeffekt grobe Einstellung, evtl. noch, dass er im Musiktakt die Farben wechselt, wenn ich das Audiosignal in den Controller einspeise?

Ihr würdet mir da sehr mit helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Tacho!

Da muss ich dich leider enttäuschen. Zum Glück waren es nur 40€, die du da in den Sand gesetzt hast. Mit dieser Steuerung kannst du nur einfache Dimmer ansteuern und du hast auch nur 16 DMX Kanäle zur Verfügung. Das Ding ist Spielzeug!

Um mehrkanalige Geräte, wie z.B. eine LED Kanne zu steuern brauchst du alleine schon 3 oder gar 4 Kanäle.
Ich würde dir eine Softwarelösung wie z.B. Freestyler oder PC Dimmer nebst USB-DMX Interface empfehlen. Das ist das günstigste und effektivste für dich.