Welches Pult für Cameo LED PAR 56? Empfehlungen?

Okay, Entschuldigung. Ich wollt mein Problem in der Überschrift nur verdeutlichen, da der andere Thread sich ja auf den DJ-X16 bezieht.
 
Okay, Entschuldigung. Ich wollt mein Problem in der Überschrift nur verdeutlichen, da der andere Thread sich ja auf den DJ-X16 bezieht.
Dazu bitte das Thema umbennen (lassen)!

Ich führe die Threads jetzt mal zusammen...

LG :)
 
Ich habe mir mal PC-Dimmer und Freestyler installiert, aber das ganze ist mir zu hoch. Werde mir das Stairville DDC-12 bei Thomann kaufen, weil ich schon daran denke, noch einen zweiten Led-Par zu besorgen.

Vielen Dank für Eure Tipps. Melde mich wieder, wenn ich Probleme habe, ich hoffe aber nicht.:(
 
Wenn du nun nur über einen Fader versuchst eine entsprechende Farbe oder ein Muster zu erwischen, dann ist das trail and error. Bei einem entsprechenden Pult oder einer Softwarelösung kann man einen Wert innerhalb des Intervalls einem entsprechenden Knopf zuweisen. Damit hast du immer zielgerichtet Zugriff auf diese Farbe und musst nicht immer wieder von vorne suchen.

Das stimmt nur dann, wenn man LED-Scheinwerfer vor sich hat die keinen normalen RGB / D - Modus bieten.
Den verschiedenen Kanalbeschreibungen nach zu urteilen bieten auch die Geräte des TS diesen (und weitere) Modis.

Statt sinnloserweise eine völlig überdimensionierte Softwarelösung zu himmeln hättest du mit deinem Fachwissen dem User mit Sicherheit helfen können die Konfiguration ans laufen zu kriegen.
Ich bin mir recht sicher dass es an Nichtigkeiten wie einem falschen Modus oder ähnlichem lag und der User mit dem Pult dann klargekommen wäre.
Das eine Softwarelösung für ein bis zwei (!!) LED-Kannen zuviel des Guten ist sieht man ja jetzt an der Aussage des Threaderstellers.

Wenn man nichts zu sagen hat..... den Rest darfst du dir selbst denken.

Im übrigen spiegelt das meine rein persönliche Meinung wieder und folgt nicht aus meiner moderatorischen Tätigkeit.

@ DJRS: Der Controller kann aber wirklich nichts außer manuell die Farben zu mischen. Ablaufende Programme oder gar Soundsteuerung sind hinfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So, Stairville DDC-12 ist Freitag angekommen.:D Angeschlossen, Kanal ausgewählt und läuft.:great: Über Kanal 1, 2 und 3 kann man zusammen mit Kanal 4(Dimmer) die Farben selber mischen, über Kanal 6 kann man die Programme auswählen, welche der PAR integriert hat, je nachdem, wie weit man den Regler hochschiebt. Über Kanal 5 kann man die Geschwindigkeit oder im Sound-to-Light-Modus die Empfindlichkeit anpassen. Der Master sollte im Zusammenhang mit Kanal 6 immer ganz aufgedreht sein, aber das stört nicht. Wenn man den Strobe einschalten will, braucht man nur über die Kanäle 1,2,3 und 4 die Farbe und Helligkeit auswählen und über Kanal 5 die Geschwindigkeit.

Fazit: Einfaches Gerät ohne groß Programmieren zu müssen. Sehr zufrieden, genauso hatte ich mir das vorgestellt.:great:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2013-10-13 12.34.25.jpg

Die Beschriftungen habe ich mir zur Erleichterung angebracht, bei den Programmen (Kanal 6) muss der Regler sich nur in dem jeweiligen Bereich befinden.
 
Da bin ich froh, dass ich helfen konnte :D
Viel Spaß noch mit dem Teil !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben