welches rack case??

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
ich denke auch das ich mir nächsten monat ein kunstoffcase hole ist einfach leichter und ich findes sie cooler weil sie noch nicht jeder hat :great:

ja ok selber bauen das is natürlich cool aber damals hat der lehrer schon gessgt das ich lieber meine finger von jeglicher holzarbeit lassen soll und das ist auch besser so:D
 
MHmm.. WIe schaut das aus... wenn ich mir nen Rack mach, also, den amo etc in son teil tu... gibbet da auch welche zum zuschließen, von wegen SchlüsseL? Wär schon ganz cool, wege Raum teilen und so...:confused:
Thx
 
Volare! schrieb:
MHmm.. WIe schaut das aus... wenn ich mir nen Rack mach, also, den amo etc in son teil tu... gibbet da auch welche zum zuschließen, von wegen SchlüsseL? Wär schon ganz cool, wege Raum teilen und so...:confused:
Thx
Hab' das ganze zur Verständnis mal von Google Sprachtools übersetzen lassen;)
Meine Antwort habe ich mir dann auch gleich übersetzen lassen:

Gibbet da: adam-hall.com
Guckst du Hardware -> Verschlüsse.
Mit der Teilenummer kannst du auch dann kaufen wo du willst, weißt du?;):D


Andreas
 
ansonsten bei grossecases gugn. Die Maßschneidern dir dein Rack zu fairen Preisen.
 
Tausend dank :D
War etwas sehr müde, wo ich das da verfasst hab... vl geht es noch als ein postmodernes Gedicht durch,...
 
kann man wohl auf ein skb ein vollröhren Topteil stellen? Ich will bald mir nen 3 oder 4 He rack mit Funk,Strom und G Major bauen...


Steve
 
Das sollte von der stabilität kein Problem sein. Die scheinen mir recht stabil.


An dieser Stelle Hijacke ich einfach mal den Thread...

worauf sollte man bei Anschaffungeines Racks generell achten?
 
ich hab mal ne allgemeine frage zu racks. haben die immer vorne und hinten diese schienen zum anschrauben von geräten?
 
Stevie schrieb:
ich hab mal ne allgemeine frage zu racks. haben die immer vorne und hinten diese schienen zum anschrauben von geräten?


Nein.
 
Und wie ist das mit der Lüftung... wenn man z.b. nen Top, tuner und noch was in nen Rack baut, kann der Kühler dann noch genug kühlen,bzw. gibbet da irgendwelche Tricks?
 
Volare! schrieb:
Und wie ist das mit der Lüftung... wenn man z.b. nen Top, tuner und noch was in nen Rack baut, kann der Kühler dann noch genug kühlen,bzw. gibbet da irgendwelche Tricks?

Bei meiner Velocity 100 ist es so, dass sie die Kühlluft oben ansaugt. Also werde ich bei der Zusammenstellung darüber 1 HE frei lassen und vorne eine Lüftungsblende ranschrauben. Das solltest du auch machen, wenn ein Gerät viel Abwärme produziert, z.B. eine große Transistor-Endstufe oder eine Röhrenendstufe.

Über meiner Röhrenvorstufe werde ich das auch so machen, da über den Röhren Lüftungsschlitze sind, durch die die warme Luft raus kann.

Da dein Rack im Betrieb hinten offen ist müssten eigentlich alle Lüfter genug Luft ansaugen können, solange sie eben nih von anderen Geräten verdeckt werden.

Gruß PYRO
 
naja das war ja früher beim computer auch so, das man zwischen festplatte und cd laufwerke platzlassen solte, aber etz laufen die ja nicht mehr heiß nur noch warm
ich denke das ist auch bei den rack teilen so ok wenn die lüfter oben sitzen oder generrell bei endstufe solte man halt schauen, aber vorstufe effektgerät usw da braucht man keinen platz lassen.
 
Gp_Raven schrieb:
naja das war ja früher beim computer auch so, das man zwischen festplatte und cd laufwerke platzlassen solte, aber etz laufen die ja nicht mehr heiß nur noch warm
ich denke das ist auch bei den rack teilen so ok wenn die lüfter oben sitzen oder generrell bei endstufe solte man halt schauen, aber vorstufe effektgerät usw da braucht man keinen platz lassen.

Naja, bei einer Transenvorstufe mag das ja sein aber aus den Lüftungsschlitzen meines ENGL E530 kommt schon warm raus. Ich weiss nicht ob das gut ist die einfach zu zu machen. Der Konstrukteur hat sich sicher was dabei gedacht die Lüftungsschlitze da rein zu machen, ansonsten hätte er sie wohl weggelassen.

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben