welches reverb plug-in?

von righthere, 31.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. righthere

    righthere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    85
    Kekse:
    43
    Erstellt: 31.07.10   #1
    welche reverb plug-ins haltet ihr für gut? gibt es gute freeware? sind die in logic (8) enthaltenen reverbs gut im vergleich zu plug-ins die man kaufen muss? wie schätzt ihr das neue produkt "reflektor" von NI ein?

    freue mich über meinungen!
     
  2. ThiasHRec

    ThiasHRec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    315
    Kekse:
    538
    Erstellt: 01.08.10   #2
    Bei Logic Pro ist ein sehr guter Faltungshall ("Space Designer") dabei, damit kannst du richtig viel machen. Leider fehlt der bei Logic Express. Die anderen internen Hallprogramme von Logic finde ich persönlich nicht so gut, vielleicht hab ich aber auch nur nicht genug Zeit zum einstellen investiert.
     
  3. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    21.01.17
    Beiträge:
    1.567
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 01.08.10   #3
    Hi,

    du könntest mal den Ambience Reverb von Magnus probieren, imho ein sehr gutes Plugin. Es sind auch jede Menge nützliche Presets dabei, anhand derer man auch viel über die Wirkungsweise der eizelnen Parameter lernen kann.

    Grüße
     
  4. righthere

    righthere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    85
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.08.10   #4
    den spacedesigner von logic kenne ich. ich finde ihn leider von der handhabung her zu unübersichtlich und kompliziert (liegt sicherlich auch daran, dass ich mich mit den einstellungen von reverbs noch nicht so auskenne).

    den magnus würde ich gerne mal ausprobiere. welchen download soll ich denn nehmen (ich habe mac os x):

    - Mac OS X Universal 32-bit and 64-bit AU
    - Mac OS X Universal AU Full
    - Mac OS X Universal AU
    - Mac OS X PowerPC VST Full
    ???
     
mapping