Welches Saitensatz für 7 String, um auf Dropped B oder Dropped A# zu stimmen

von 101010-fender, 19.11.05.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 19.11.05   #1
    Hi Leute,
    welche Saitenstärke und Saitensatz würdet ihr mir empfehlen, um meine 7 String auf Dropped B oder Dropped Ais zu stimmen ?
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 19.11.05   #2
    Ich bin mit GHS Boomers sehr zufrieden, auf B nehm ich 09-58, für A# würd ich die 10-60er nehmen. Ich hoffe du meinst Standard 7-String Tuning, Drop B ist das nämlich nicht.
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Nene ich mein das schon richtig ! Ich hab bald ne 7 String mit String-Through-Body und wollte
    die in Dropped B oder Ais stimmen, da ich eben viel Dropped spiele, aber nicht so übermenschlich tief wie Dropped Gis oder so.
     
  4. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.11.05   #4
    ich benutz nen speziellen dicken GHS 7-Saiter-Satz... 10-70... also Standard 10er und die tiefe als 70er... dicker gehts für die H-Saite auch nichmehr?? spiele damit in Standard H... Dropped A ging aber auch problemlos
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Entscheid dich mal, eine 7-String ist nicht auf Drop B gestimmt sondern auf Standard B.
    Willst du dann von Standard B auf Ais Droppen oder alle Saiten einen Halbton runter?

    mfg röhre
     
  6. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 21.11.05   #6
    Bist du irgendwie dumm oder kannst du nur nicht lesen ? Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich meine Klampfe auf Dropped B ( wäre dann B2, F#3, B3, E4, A4, C#5, F#5 ) oder Dropped A# ( A#2, F3, A#3, D#4, G#4, C5, F5 ) stimmen will :confused: ? Steht irgendwie in der Bibel dass das verboten ist ?
     
  7. chivas

    chivas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 22.11.05   #7
    hey das ist "kumnpel jesus" ;)

    "massenvernichtung ist das anstrengendste was du dir vorstellen kannst... nach fussball"

    sry 4 off topic ;)
    also ich würde einen 11er Satz draufpacken für dropped ais
     
  8. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 22.11.05   #8
    Ich hab ja ma ehrlich gesagt nichma gewusst, dass man auch bei einer 7er Droppen kann (wegen der7. Saite halt, ich dachte da kommt irgendwas mit den Oktaven oder so durcheinander).
     
  9. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 23.11.05   #9
    Ja kommt auf die Gitarre an ne...bei einer Gitarre mit Floyd Rose stell ich mir das schon irgendwie kompliziert vor ( wobei z.b. Hetfield in der "Some Kind Of Monster" eine LTD 7-String auf Dropped C spielt, fragt mich nicht warum...) aber wenn die Gitarre ne feste Bridge hat, warum nicht....
     
  10. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.11.05   #10
    Afaik hat er 7. und 6. Saite beide auf C gestimmt um nen fetteren Klang zu haben. Bei FR Klampfen gibts damit überhaupt keine Probleme.
     
  11. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 15.12.05   #11

    Wo gibts den zu kaufen!?
    Ich hab mal bei Thomann geschaut........nix! ^^
    Hast bitte mal n Link? :)
     
  12. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 15.12.05   #12
    Naja, mich würde es wundern, wenn du eine 7-saitige Klampfe kaufst um dann 6 der 7 Saiten um einen Ganzton HÖHER zu stimmen (bei dropped B) oder einen Halbton HÖHER (dropped A#). Um eine 7-saitige nämlich von der Standardstimmung aus zu droppen (also die tiefe Saite um einen Ganzton tiefer zu stimmen) müsstest du mindestens von dropped A ausgehen...


    greetz
    jazzz

    P.S.: Standard B Stimmung (von tief nach hoch): |B|E|A|D|G|H|E|
     
Die Seite wird geladen...

mapping