Welches Schlagmuster?-Wie finde ich das raus?

  • Ersteller kleener.punker
  • Erstellt am
K
kleener.punker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.05
Registriert
24.07.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
JWD
Hey Ho!
Bin neu hier und stell gleich mal ne Frage:
Spiel nun seit nem Monat Gitarre.Bis jetzt nur Akkorde aber das reicht mir!
Nun wollte ich dieses Lied spielen:
Der Dicke Polizist - Grossstadfenster
http://punktabs.de/tabs/deu/ddp/ddp_gsf.txt
<= Da hab ich ja die Akkorde!Aber welches Schlagmuster spielt der da???
Ich bin zu blöd das rauszuhörn!:D

Hier gibts das Lied zum runterladen(legal!)

http://derdickepolizist.com/v2/downloads.html
=>Live in Husum, 08.04.05Wär net wenn mir das jemand sagen könnte!
thx!

 
Eigenschaft
 
das hört man einfach...finde sogar ich leicht..aber was noch ein einfacheres lied ist:
wizo - punk & polizei
da hört mans sehr gut raus..vielleicht versuchst du das zuerst mal
mfg Bregi
 
danke für die antwort!
nur ich finde das ist noch schwerer!
hab noch kein gehör für die gitarre!!
hab mal mit nero wave editor versucht die gitarre mal ein bisschen herauszuheben hat aber auch net geklappt!!

ich mach jetzt mal ne skizze soweit ich denke dass es richtig ist!
thx
 
Wieso willst du denn das Lied "perfekt" nachspielen? Reicht es dir nicht, dass es ein bischen ähnlich klingt? Irgendwann spielst du eh nur noch eigene Lieder und dann schlägst du so an, wie du es dir ausgedacht hast ;).

Naja, war jetzt keine hilfreiche Antwort, aber vielleicht ne kleine Anmerkung am Rande.
 
Ja ich finde halt es klingt besser wenn ich richtig zu dem Lied spielen kann.
Hört sich ja net so toll an wenn er im Hintergrund was anderes spielt als ich...

Wäre jemand so nett und hört sich das original an und sagt mir dann ob der anfang meines schlagmusters stimmt?
danke!!
 

Anhänge

  • ddp.gif
    ddp.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 269
Da auch Sechzehntel vorkommen, würde ich die Zählzeiten "1" & "+" abschlagen und auf "e" hinhaufschlagen, also so: (abschlag = d(ownstroke), aufschlag = u(pstroke) )

Code:
1 e + e 2 e + e 3 e + e 4 e + e

d       d   d u d   d u   u d(u)

Mich würde jetzt interessieren ob das stimmt. :)
 
hab jetzt mal nen freund gefragt der schon ziemlich lang spielt
was dabei rausgekommen hab ich angehängt!
aber er kann auch nicht 100% richtig liegen.
Auf jeden fall klingt das von strangequark nicht schlecht!
vielen dank!!
 

Anhänge

  • ddp.gif
    ddp.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben