welches Schlagzeug soll ich mir kaufen?

  • Ersteller lukas blb
  • Erstellt am
L
lukas blb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
09.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo:),
Ich bin kompletter Neueinsteiger und würde gerne wissen welches Schlagzeug ich mir kaufen soll, es sollte nicht mehr als 500€ kosten. Dazu würde ich gerne wissen was man dazu alles kaufen muss um ca. zu wissen mit welchem Preis ich rechnen muss. Wenn ihr mir helfen könnten waäre das schön.
Schonmal danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuerst einmal Willkommen im Board.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du dich ein bisschen eingelesen hast, aber gut.
Ich empfehle immer gerne ein gebrauchtes Pearl Export.
http://cgi.ebay.de/Pearl-ELX-805-B-...wItem&pt=Drums_Percussion&hash=item20b09ae554
Ich würde schnell zuschlagen, nur noch 4 Stunden ;). Dazu kann ich einen Zultan Rockbeat Beckensatz empfehlen.
http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-cymbal-set-prx395752148de.aspx

Ich glaube, ich hab deine 500€ jetzt leicht überschritten, aber dann hast du was solides für den Anfang. :)
 
Das Schlagzeug ist schonmal sehr gut, für die Becken würd ich dir empfehlen:
geh doch in einen Laden und teste an, was dir gefällt, es gibt ja jede Menge Türkische Becken in diesem Preissegment, zum BEispiel

Zultan Rockbeat
Armoni
Masterworks
usw.
Also einfach mal testen die kosten alle so um die 350 Euro

Liebe Grüße

Patrick
 
Ich kann dir die Masterwork Troy Becken nur wärmstens empfehlen, sind super für den Preis! Am besten hörst du dir die mal an.
Gibt es auch schon unter den oben genannten 350 € ;)
Grüße
 
Und ich kann dir die Armoni empfehlen :D
So jetzt haben wir alle durch ^^
 
Ich würde empfehlen mehr zu sparen.

für 500 Euro wirst du wahrscheinlich eine Schleuder erstehen, die dich vor Schrecken vom Schlagzeug wegjagen wird.

Schau dich lieber für dieses Geld auf dem Gebraucht-markt um. Dennoch denke ich, dass du locker 850 Euro MINDESTENS für Neuware investieren solltest.

Grundsätzlich ein Drumset mit Hardware - also: Trommeln mit Ständern. Dazu gehört die Snare, 2 bis 3 Toms und eine Bassdrum. Darin enthalten: Tomhalter, Beckenständer, Snareständer, Hi-Hat Ständer und Fußmaschine. Dafür bezahlst du alleine schonmal insgesamt 500 Euro. Dies gibt es bei Thomann zur zeit für 500 Euro in Form des Gretsch Catalina Ash. Dabei hast du sogar eine 8" Tom. Dann: 100 Euro (Ohne Witz, ist Mindestmaß für Rückenschonung) für einen Hocker. Dann rund 250 Euro für Becken von der genannten Marke Zultan. Die Ajas sind B 20 Bronce Becken (gilt in manchen Kreisen als Non plus Ultra, kann man so aber nicht sehen) Die ich als fortgeschrittener Schalgzeug selber verwende. Schöner, runder Klangcharakter. In den Größen 16" Crash, 20" Ride und 14" Hi-Hat bewegst du dich bei den genantnen 250 euro. Dabei sind wir scheon bei 850 Euro. Hinzu kommt, dass du so schnell wie möglich auf eine neue Befellung sparen solltest. Das verbessert den Klang immens. Als einfachstes wird oft Remo Powerstroke 3 für die Bassdrum, Remo Ambassador Coated für die Snare und Remo Emperor oder Remo Pinstripe als Tomfelle. Da gibst du auch wieder gut und gerne 120 bis 150 Euro für aus.

Letzten endes entscheidet der persönliche Geschmack und ratsam ist ein Antesten von Schlagzeugen. Wir können dir nur unseren Geschmack verraten.
 
Klar gibt es auch -Komplett-Angebote von Schlagzeugen für 500 € oder sogar weniger.
Mit ernsthaften Musikinstrumenten haben die aber leider nix am Hut.
Vor allem die Becken sind so furchtbar, dass man sie höchstens als Topfdeckel benutzen kann, klingen tun die jedenfalls nicht.

In Sachen Haltbarkeit ist es bei solchen "Discounter-Sets" auch nicht weit her. Die sind nach kürzester Zeit so fertig, dass sie eigentlich nicht mehr spielbar sind. Das ist auch nicht motivierend an einem Set zu spielen, dass ständig auseinanderzufallen droht. Das ist eher zum abgewöhnen.

Schlagzeugspielen ist leider nicht das billigste Hobby. Für Neuware, die auch dann ein paar Jahre halten wird und auch noch gut klingt bist du schnell bei 1000 € (Drumset mit Hardware und Beckenset und - was auch wichtig ist - gutem Hocker)
 
Ich kann dem nicht ganz zustimmen.

Ich habe mir vor einigen Jahren das viel gerügte Sonor Force 505 gebraucht gekauft. Es bestand damals nur aus Bd plus drei Toms. Ich kann nicht behaupten, dass es sehr toll klang, aber von einem auseinanderfallenden Set kann keineswegs eine Rede sein. Ihr solltet bedenken, dass sich hier ein, wie er selbst sagt, absoluter Neuling erkundigt, der sicherlich weder Gigs noch Studioarbeiten in näherer Zukunft spielen dürfte. Ich verstehe ihn so als wolle er ein Übungsinstrument erwerben, vielleicht ist er sich ja noch gar nicht sicher, ob Schlagzeug überhaupt etwas für ihn ist?

Ich will betonen, dass ich insbesondere die Hinweise auf halbwegs gute Becken und einen guten Hocker (!!!) für absolut richtig halte, jedoch sollte man immer auch den finanziellen Rahmen desjenigen, der eine solche Frage stellt, beachten. Er redet von 500 Euro und wir müssen davon ausgehen, dass er diesen Betrag vorher abgewogen hat. Tipps, 1000 Euro zu investieren, also das Doppelte, halte ich daher für wenig hilfreich.

Ich weiß, dass ihr nur sein Bestes wollt, aber zum Üben - und um nichts anderes geht es am Anfang - benötigt man kein Equipment von 1000 Euro +
 
Also mit 500 euro solltest du auf jeden Fall bei e bay auf die jagd gehen
dafür bekommst du schon ein ordentliches komplett set mit Hardware und becken die brauchbar sind
 
:eek:

Ich weiß, dass ihr nur sein Bestes wollt, aber zum Üben - und um nichts anderes geht es am Anfang - benötigt man kein Equipment von 1000 Euro +

Das kann ich wiederum nicht ganz unterstreichen.

Ich hatte 10 Jahre lang ein Basix Economy.

Die Motivation war nach etwa 2 Jahren soweit weg, dass ich nur noch 20 Minuten am Tag gespielt habe. Das Schlagzeug war einfach nicht der Bringer. Erst dadurch, dass ich Stimmen gelernt habe, sowie eine Band gefunden hatte war die nötige Motivation wieder da.

Ein schlagzeug zum Üben sollte auch möglichkeiten Bieten. Ich kenne genug Fälle bei denen auf ein qualitativeres Schlagzeug verzichtet wurde und nach dem Schreck die große Ernüchterung kam.

Wenn du danach gehst, keine Studisachen und keine Gis und sowas zu haben.. dann reicht auch ne Snare auf denen man Rudiments lernt. Ist aber auch Schwachsinn. Der größte Motivationsfaktor beim Lernen ist der Spaß. Wenn der nicht vorhanden ist, dann gibt man ganz leicht auf. Man muss echt schon zum Schlagzeuger Geboren sein, um sich mit zum beispiel sowas hier http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList (wehe du Kaufst dir das, Threatstarter. Du wirst nicht glücklich) abzuplagen. Seit ich jetzt mein neues Sonor habe hab ich eh Spaß wien Bagger aber anfängern würde ich nichts minderwertiges empfehlen. Zudem: https://www.thomann.de/de/sonor_special_edition_505_stage_set.htm Das ist ne Spaßbremse pur.

An den Threatstarter: Wenn du ernsthaft überlegst Schlagzeug zu spielen geb ich dir hier mal die Links zu meinen oben genannten, jetzt aber auch leicht abgeänderten Vorschlägen:

Schlagzeug:
https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_ash_cherry_red_bundle.htm da brauchst du dir auch um die Hardwar keine Gedanken zu machen. Hält erst mal zwei bis 3 Jahre, ohne dass deine Ansprüche steigen. Das wären schon alleine 500 Euro. Dazu noch ein Beckensatz. Der Hier:
http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-cymbal-set-prx395752148de.aspx 350 Euro. Das ist ein 18" Crash bei, dass du später mit einem zusätlichen Ständer noch montieren kannst.

Dazu noch einen Hocker um die 100 Euro deiner Wahl, ein paar Sticks und du kannst im Grunde Loslegen. Weniger würd ich dir wirklich nicht raten. Und immer noch: Das erste was du lernen solltest ist Stimmen.

Alternativ wäre ein Gebrauchkauf anzuraten.
http://cgi.ebay.de/basix-custom-/330432018078?cmd=ViewItem&pt=Drums_Percussion&hash=item4cef48769e wäre ein Basix Custom In Rockgrößen. Ich weis aber nicht, ob diese Konstellation deinen Geschmack treffen würde. Vor allem musst du dann noch Hardware und Becken suchen und erstehen. Für 500 Euro kannst du wirklich nicht gar allzuviel erwarten.
 
Genau, hat ja auch niemand gesagt, dass man alles neu kaufen muss.
Gerade bei einem Übeset muss dass sicher nicht sein.

Als Neuling braucht man ja Set, Becken, Hocker usw. Am Hocker sollte man nicht sparen, sprich ein Hunni ist da schon mal weg.
Blieben für Becken und Set noch 400 €. Leider gibt es da neu nix brauchbares.
Was nützt ihm ein neues Set an dem ihm relativ schnell die Lust vergeht weil es besch...eiden klingt und nicht haltbar ist? Da macht das Spielen keine Freude.

Ein gutes Gebrauchtset lässt sich, falls es mit der Drummerkarriere nix werden sollte, ohne grosse Verluste verkaufen. Ein Low-Budget Set, das dann nach einiger Zeit des Gebrauchs da steht wie der schiefe Turm von Pisa kauft kein Mensch mehr. Da ist das Geld echt verbraten.

Lieber ein gutes Gebrauchtset als neuwertiger Schrott.
 
Die Targetserie ist nicht wirklich der Bringer. So mit das billigste, was Pearl zu bieten hat.
Schau die doch lieber mal nach der Exportserie um. Die gibts gebraucht zum selben Preis und damit kannste schon um einiges mehr anfangen als mit einem Schlagzeug, das zur Hälfte aus Plastik besteht und für das du eigentlich den Namen, der draufsteht, bezahlst.

€: Sowas zum Beispiel. Geht zwar auch noch günstiger, aber nur um etwa die Richtung anzudeuten.
Da haste wenigstens halbwegs taugliche Hardware dabei. Lass dich nicht von dem anderen Angebot damit einwickeln, dass ja Becken und Hocker dabei sind, die kannste in die Tonne kicken.
 
ich find das auch ein Magnum Economy gut klingen kann habs selber noch aber schon mit 18 Bassdrumtiefe und mit guten doppellagigen fellen klingt es echt ok und sollte für den anfang immer reichen . bei den becken geb ich euch recht aber solange man keine 20 auftitte hat reicht so ein set wirklich und nur für den proberaum erst recht
 
Fast jedes Schlagzeug kann "gut" klingen. Aber dafür muss man Stimmprofi sein.

Ich hatte selbst eins. Mit 16" tiefer Bassdrum. Lediglich die Bassdrum kann man zu einem guten Punch Stimmen. Die Toms hingegen Sind fast unmöglich. Aber nur Fast. Mit Evans EC2 Coated hab ichs dann doch hinbekommen. Aber da müssen echt ALLE Felle, auch die Resos getauscht werden. Und ich bin Froh es nicht mehr zu haben.
 
Würde auch erstmal mit dem Budget mich im Gebrauchtmarkt schlau machen. Nen Basix Custom wäre bestimmt nicht verkehrt (hab ich auch ;)) und bei den Becken würde ich mal auch entweder nach gebrauchten gucken oder eben ne billigere Serie wie die B8 von Sabian ausprobieren.

Ich hab damals 450 € ausgegeben für nen fast neues Basix Custom mit Hardware, jedoch ohne Hocker und nem Medina Beckenset was ich dir aber nicht unbedingt empfehlen würde. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben