Welches Set?! Ein Vergleichstestthread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
macprinz schrieb:
Darf ich fragen, wie es zu der Meinung kommt?

Natürlich darfst du fragen... Nur, ich kann es dir auch nicht wirklich erklären. Es ist halt Geschmacksache... Allerdings muss jeder für sich entscheiden. Man kann Geschmack zu etwas schwer beschreiben... Ich versuche gerade, mir was zusammen zu reimen, aber es klappt nicht. :rolleyes: Jedem das seine...

Gruß Schaf
 
haijopai schrieb:
jou danke. das waere was. aber das endet schon heut und das waer mir zu fix. bei den drums geh ich schon nochma testen vorher nich so wie bei den becken. ;)

was meinst du damit?:confused: becken gekauft ohne antesten oder wie?

MfG im_Wahn
 
Hi Haijopai,

N´ebay Tipp.

Gib mal "Pearl CZX Custom Z" ein bei ebay (suche). Das is definitiv ein Metalset!!!! Da is im Text auch alles wissenswerte geschrieben. Ich spiele selbst son Ding. LAUT FETT und präzise. und Scheißschwer!!!! Is ein Instrument fürs Leben. Leider wirds nicht mehr gebaut. Der Preis is absolut ok. das Ding hat mal 6600 DM gekostet. Er bietets ab 999,00 EUR an. Endet i 1,5 Tagen. das Finish is zwar nicht Metallmäßig, aber... guck halt ma rein! der Verkäufer heißt "Wilderfalk".

Bigdrum

Bigdrum
 
Ola.
Jo im_Wahn hab ich. Hab nur nach Samples ausgewaehlt. Wenns se halt nichts sind, schick ich sie zurueck ;) Ich kann sowas nur im Proberaum checken ob se mir gefallen oder nich.
@Bigdrum Danke. Werd mir das gleich mal anschauen. Und das Finish is mir eigentlich recht Wurst.

Wow echt geiles Teil!! Das Finish hat auch was ;) Aber auch hier leider wieder ohne Snare und Hardware. Wenn ich da noch was anstaendiges will komm ich wieder auf so ca 1500€. Aber die Überlegung ist es hierbei wert!! Danke nochmals.

Was mich nun noch wundert is der Punkt, dass das Set schon 6 Tage bei Ebay drinsteht und noch kein einziges Gebot abgegeben wurde. Ist es denn den Preis ueberhaupt wert? Werd das mal im SchwackeThread posten.
 
Hi Mrbungle (hailopai???),

is oft so bei ebay. Ich beobachte es Interessehalber auch, da ich auch son Set spiele. Bin mal gespannt. Ein Grund könnte sein, daß man keine Kessel mehr nachkaufen kann. Vielleicht aber auch, weil es nur kurz gebaut wurde und es kaum einer kennt. Signature is damals mitm riesen Tamtam aufm Markt erschienen. CZX hat auch damals kaum einer gekannt, trotz super Testberichte. Zu der Zeit war DW, Ayotte, Mapex, Signatur und nochn paar Hi-End Exoten an dem Markt interessiert. Mal sehn!! Bin mal gespannt.

Bigdrum
 
Das größte Problem des CZX war damals, das es ein fettes Set mit großen schweren, dicken Kesseln und zwar schöner aber leider begrenzter Farbauswahl ist, von Pearl wohl als Gegenpart zum Tama Artstar gedacht. Nur kurz nach Markteinführung des CZX wurde das Artstar nicht mehr verkauft, das Starclassic mit dünnen Maplekesseln wurde mit großem Werbetamtam eingeführt. Plötzlich wollte niemand mehr Sets mit großen, dicken, schweren Kessel. Sehr schenll hat Pearl dann das MMX auf den Markt gebracht, das CZX verschwand in der Versenkung.


Grüße

Bob
 
ah ok danke. das erklaert das dann wohl. nun muss ich mir wirklich ueberlegen ob ich mir das set hole, weil alleine von dem schweren kesseln her find ich es sehr ansprechend!
und ja bin haijopai ;) long story short, war anfangs zu doof mich gescheit zu regen! :)
 
mrbungle schrieb:
ah ok danke. das erklaert das dann wohl. nun muss ich mir wirklich ueberlegen ob ich mir das set hole, weil alleine von dem schweren kesseln her find ich es sehr ansprechend!
und ja bin haijopai ;) long story short, war anfangs zu doof mich gescheit zu regen! :)

Hey Mrbungle,
ich hab gerade gesehen, daß es nicht weggegangen ist! Hast Du die mailadresse?
Wenn nicht, funk mich mal kurz an. Dann geh ich se suchen, irgendwo hab ich sie.:confused:
 
bob schrieb:
Das größte Problem des CZX war damals, das es ein fettes Set mit großen schweren, dicken Kesseln und zwar schöner aber leider.... Sets mit großen, dicken, schweren Kessel...... das CZX verschwand in der Versenkung.

Grüße

Bob

klingt als hätteste auch mal so eins gehabt! oder hast es sogar noch? Meins hatte härtesten Roadeinsatz ohne zu murren durchgestanden und strahlt immer noch! Ein so druckvolles Set hab ich bisher nicht gespielt! Das konntest Du auch mit den dicksten Knüppeln nicht ans Limit spielen. Und ich kann schon fest mit dünnen Knüppeln.Im Gegensatz zum Signature hat es aber schon super Ansprache, wenn man soft drangeht. Alle Mixer hatten immer ein zufriedenes lächeln im Gesicht. ich hab die Birch, Studioausführung. Ich bin bekennender CZX Fan und Liebhaber:)
Bigdrum
 
Hi Bigdrum.
Hab ihm direkt nach Ender der Auktion geschrieben, ob wir uns nich ausserEBAYlich einig werden koennen. Aber da mir, Set hin Set her, 1000€zu viel ist und er nicht darunter gehen wollte, hat sich das zumindest fuer mich erledigt. Er wird das Set evtl. wieder einstellen, ist grade am ueberlegen.
Gruß,
mrbungle
 
Hallo.
Wollte nurmal mitteilen, dass ich mir dieses Set gekauft habe. Becken werde ich wieder verkaufen, genauso wie die Fuma und diese oder meine andere Snare.
Bin also nun ein stolzer Besitzer eines Sets! An dieser Stelle nochmals Danke fuer eure ganzen Tips!
Gruß,
mrbungle
 
super sache das ;)
genau das set hat mich auch schon öfter im netz angelächelt ;)
super preis/leistung!
 
Ja Danke. Das hat mich im Enddefekt auch ueberzeugt. Und noch ein wenig Mithilfe durch ein paar pms und des Forms hier. Ausserdem bekomm ich hoffentlich durch den Verkauf der oben genannten Sache auch wieder ein Teil des Geldes rein! :)
 
Bigdrum schrieb:
klingt als hätteste auch mal so eins gehabt! oder hast es sogar noch?

Leider nein.

Als das czx rauskam, war ich grade dabei, mir ein erstes vernünftiges Set zu kaufen. Damlas hab ich das Set 2 oder 3mal in Läden angetestet. Preislich lag es jedoch jenseits des Erreichbaren für mich.

Zudem ist mir im Laufe der Jahre immer mal wieder ein czx unter Füße und Hände gekommen.


Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben