Welches Set soll ich nehmen ??

A
Amalek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.04
Registriert
07.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

würde gerne die Meinungen von ein paar "Spezies" dazuhören ??

Sets:

1.Yamaha EG112 GP

Korpus: Agathis
Hals:Ahorn, geschraubt
Griffbrett: Sonokeling, 350mm (13.75”) radius
Bünde: 22
Mensur: 648mm (25.5”)
Pickups: 2 x Single Coil, 1 x Humbucker
Controls: 5-Wege Pickup Wahlschalter, Master Volume, Master Tone
Brücke: Vintage-Type Vibrato
Finish: Black
inkl.YT-120 Guitar Tuner
inkl.Gig Bag, Gurt, Saiten, Saitenkurbel, Plektren

Verstärker:

GA-10, 7W
12cm Speaker
Volume, Treble, Bass, Clean/Drive Select
Kopfhörer- Anschluss

Ohne einen Verstärker und das richtige Zubehör ist eine E-Gitarre sicher nur das
halbe Vergnügen. Um Anfängern den Start zu erleichtern, haben wir ein Paket geschnürt,
das wirklich alles beinhaltet, was ein angehender Rocker benötigt – und das zu einem
gnadenlos günstigen Preis!

Neben unser bewährten, mit einem Humbucker und zwei Single-Coils ausgestatteten,
EG112 beinhaltet das Package einen GA 10 Übungsverstärker .
Mit seinen satten 10 Watt und einem distortionfreundlichen Drive-Switch ausgestattet
ist der Kleine laut genug, um die Nachbarn um den wohlverdienten Schlaf zu bringen
und jede Übungssession zum absoluten Spaß werden zu lassen.
Für allzeit gute Stimmung und einen komfortablen Transport sorgen ein YT-120 Guitar
Tuner und ein gepolstertes Gig-Bag.
Weitere Package-Features sind:
Ein Saitensatz und eine Saitenkurbel, Plektren und ein Gurt für die coole Show!

2.Ibanez GRX40 Jump Start Einsteiger Set

Jump Starter Paket
GRX-40BK E-Gitarre
Farbe: Black
10 Watt Amp
Gig Bag
Gurt
Stimmgerät
Picks
Video
---------------------------------------------------------
So das sind die beiden Packs.
Ich persönlich würde gerne rockigen Sound erzeugen.
Ich tendierre zum Yamaha Set.

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich hab das ibanez dingen... kann mich bis jez eigentlich net beklagen...
also is schon klar das der amp nich DER hammer ist... spiel mit dem im mom immer über effekt... geht aber auch ohne... keine sorge... hat nen coolen eq ;)
ansonsten is das set IMHO recht in ordnung... nur dieser gewisse andy timmons aufm video isn spinner ^^ :D

cu
SoA
 
Ich kann nur die Yamaha empfehlen...klasse Gitarre...

Aber überleg dir ma lieber en Set selbst zusammenzustellen...Weil die Amps wo in den Sets dabeisind sind meistens net so der Hit ums ma freundlich auszudrücken ;)
 
Ich würd die Ibanez GRX40 Jump Start Einsteiger Set nehmen :great:
 
d3t0nat0r schrieb:
Aber überleg dir ma lieber en Set selbst zusammenzustellen...Weil die Amps wo in den Sets dabeisind sind meistens net so der Hit ums ma freundlich auszudrücken ;)


würd ich dir auch epfehlen. was ist denn dein preislimit für gitarre+amp?
klassiker: yamaha pacifica 112 + roland microcube. da wärst du dann bei ca. 300eus.


gruß,
lupus
 
hab auch das "EInsteiger" Programm Pacifica 112 + Microcube..

eigentlich is des keineswegs ein "Einsteiger"-Set weil ich kenn einige die den Microcube auch spielen die keine Anfänger sin :)
Der is halt für die Wohnung geeignet, is VERDAMMT LAUT und hat guten Klang egal ob verzerrt oder clean.. find den total gut und von Preis/Leistung isser auch Top!

Die Gitarre würd ich ebenfalls net als Einsteiger Gitarre bezeichnen weil die für den Preis einiges hergibt! Sicherlich net vergleichbar mit einer Gibson oder Fender aber verdammt gut! Und für die ersten Jahre sicher zu gebrauchen :)

Vielleicht auf Lebenszeit? *g*

Würd mich sogar trauen mit der Gitarre einen Gig spielen :rock:

Und der Amp ist echt genial für Wohnung.. für Bandprobe eher net weil er sicher zu leise is und für Auftritt denk ich auch net.. höchstens für Mikro oder so (da hat er ja speziellen Modus dafür...)

mfg
 
ich hab mir damals ne:
- ibanez grg170dx
- crate GX-15R AMP
geholt un bin richtig zufrieden ich mein ich hätte was um die 300€ oda so ausgegeben.. falls dich interessiert kanste dir die ja auch mal anguckn
 
M'tallica schrieb:
falls dich interessiert kanste dir die ja auch mal anguckn
jojo... falls du's mitbekommen hast hab ich ja durch nen lustigen zufall sturmfrei... wollsu ma anspielen? ^^
is aba schon bissel kaputtgeschrebblt ^^

cu
SoA
 
hö? ich rall deine aussage net.. :confused:
 
Wie schon viele gesagt haben, nimm entweder die Yamaha pac112 (mir liegt sie net so,vor allem optisch, aber is für den Preis sehr gut) und dazu einen 15W amp wie Peavey Rage 158, Marshall MG15 combo oder so oder halt nen Roland Micro Cube, die schenken sich alle nichts!
 
Ich finde den Jumpstart nicht schlecht (hab das mal bei ner freundin von mir getestet) und das geht eigendlich ausser der amp ist scheiße...da kann man sich aber so nen einsteiger amp von Behringer für 59 €kaufen die sind recht ok ^^ :rock:
 
Moin,

also ich werd mir selber was zusammen stellen der Preis Unterschied zu sonem Set ist nicht so großartig.

Wollte mir eigentlich die Yamaha Pacifica 012 Black + Roland Cube 15... :rock:

Jut oder nicht jut ?
 
Amalek schrieb:
Moin,

also ich werd mir selber was zusammen stellen der Preis Unterschied zu sonem Set ist nicht so großartig.

Wollte mir eigentlich die Yamaha Pacifica 012 Black + Roland Cube 15... :rock: [1]

Jut oder nicht jut ?

gute wahl, besser als jedes einsteigerset!! :great:
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem Cube 15 und dem Microcube?
Bin auch grad am überlegen.

Greet
NIRVANAforever
 
der Microcube
- is 20 euro biliger.
- kann 6 Amps simulieren (amp modeling)
- hat eingebaute Effekte
- hat 2 Sehr geil klingende und laute Watt


der Cube 15
- hat 2 Kanäle (Clean und Lead)
- hat im Lead Kanal 4 Soundvorgaben (Overdrive, Distortion, Metal, Metal Rack)
- hat 15 Watt
- hat kein Amp modeling
- hat keine Effekte


Zum Spielen in einer Band genügen beide Amps nicht. Daher ist der MicroCube zum üben zuhause Imo besser.
 
Streen schrieb:
Vielleicht auf Lebenszeit? *g*

Würd mich sogar trauen mit der Gitarre einen Gig spielen :rock:

Yepp, du sagst es. Ich spiel die Gitarre seit 7 Jahren, sie ist mit mir duch höhen und tiefen gegangen, sie hat einige Kratzer und Dellen davontragen müssen. Aus der jungfräulichen "Anfänger"-Gitarre ist eine gutklingende erwachsene Gitarre mit Charakter geworden! Man könnte mir 1.000.000 € bieten, ich würde sie nicht hergeben..., da würde mir was fehlen. Ich gebe es zu, ich hab noch mehr Gitarren und bin fremdgegangen, aber keine von den, ist an meine Pacifica rangekommen, die klingen zwar alle gut u.s.w., aber haben leider noch nicht so ein Charakter bekommen wie meine Gitarre die ich seit 7 Jahren spiele. Die könnte man auch nicht mehr mit einer anderen Pacifica 112 austauschen, nee..., ich merke gerade das ich richtig in diese Gitarre verliebt bin. :D
 
Hallo,

ja in einer Band soll er auch nicht reichen, aber in der Wohnung will ich schon mal richtig aufdrehen (naja solange bis halt die Nachbarn dann kommen). Und wenn der Micro beim üben die ganze Zeit auf voll laufen muss!!! Ich weiß nicht, aber reicht die Lautstärke des Microcubes wirklich aus???das sind doch nur 2Watt!!!

Thank!

greet
NIRVANAforever
 
Aber 2 pevers laute Watt :) Nachbarn ärgern is mit dem Ding drinne ;)
 
Glaub mir das reicht vollkommen ..für zuhause! Da braucht man zum üben nicht mehr! :rock:
 
bin der selben Meinung!
das Ding is klein aber oho!!! :cool: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben