Welches Snare-Pattern wird hier gespielt?

D
dawast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
11.03.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ,
probier das jetzt schon so lange auf der Snare und ich komm einfach nicht drauf wie das jason spielt.

vielen vielen dank für eure Antworten!!

die Stelle ist ab 0:50

 
Eigenschaft
 
Grund: Threadtitel nach Absprache mit Limerick geändert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier am Rechner kann ich jetzt gerade keine Details raushören, aber der Grundrhythmus auf der Snare ist wohl

1 e un da 2 e un da 3 e un da 4 e un da |
x x x X x x x x x X x x |
r r l r r l r r l r r l |

Also eine Achtel und zwei Sechzehntel im Wechsel, jede zweite Achtel (auf 2 und 4) betont.
Der vermutlich einfachste Handsatz ist wohl alle 16tel im Wechsel rechts und links spielen und einfach alle linken Schläge auf des "e"s weglassen.

Das Ganze dann noch ein bisschen ternär und schön dreckig gespielt und du müsstest ungefähr hinkommen.


edit: Formatierung haut nicht hin...

hier anders notiert:
unterstrichen: Snareschlag
fett: Betonung

1 e un da 2 e un da 3 e un da 4 e un da
 
Super!

Danke habs schon probiert
Hört sich schon mal gut an für den Anfang!!!
 
Glaube eher dass das drei Sechstolen mit einer Achtel sind, von links begonnen, jeweils Singlestrokes. Betonung dann auf 2 und 4 mit der rechten Hand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben