Welches Tremolo ist auf einer BC Rich NJ Series verbaut?

  • Ersteller SantaSangre
  • Erstellt am
S
SantaSangre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.23
Registriert
19.03.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

habe heute eine alte BC Rich NJ Series (1984) gekauft. Auf dieser ist dieses (Foto) merkwürdige Tremolo. Habe so eins noch nie gesehen. Erinnert ein wenig an ein Steinberger, aber ist sicherlich keins.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Brocken ist?
 

Anhänge

  • 3502d821-2a8c-44f7-a381-d73995a7ac3c.jpg
    3502d821-2a8c-44f7-a381-d73995a7ac3c.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 207
Servus, ich bin fast der Ansicht, dass diese NJ 1984 nicht mit diesem Vibrato gemeinsam den Shop von Neal Moser verlassen hat. Erinnert mich ein bisschen an ein altes Rockinger Trem oder ein TTT (oder eventuell ein Burns). Ich meine, die NJ kamen entweder mit einem Fulcrum-Virbato oder einer Kahler-Einheit (wenn sie nicht Hardtail waren).
 
Hat Rockinger in Frühzeiten Tremoloeinheiten für EDDY VAN HALEN gebaut ?
Die allerdings unter einem anderen Namen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Rockinger in Frühzeiten Tremoloeinheiten für EDDY VAN HALEN gebaut ?
Ja, die hat Atze Gölsdorf gebaut. Floyd hat allerdings sein Patent rein paar Wochen früher eingereicht. Der Rest ist Geschichte, wie es so schön heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wofür sind die Löcher vor den Reitern? Sechs kleine Schrauben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wofür sind die Löcher vor den Reitern?
ich denke mal, um die Reiter zu versetzen, oder?
Ganz genau so ist es :great: .
Okay, wäre bei den beiden E Saiten dann nicht machbar, hmmm
Doch doch. Wenn Ihr genauer hinschaut, sehr Ihr die Lösung. Der Platz, den die beiden Haltebolzen für die E-Saiten "wegnehmen", hat der Konstrukteur sich wiedergeholt, indem der die äußeren Böckchen bzw. nur ihre Bodenplatten umgedreht hat. So bekommen auch die E-Saiten den Regelweg, den auch ADGH besitzen. Aaaaaber, es wirft natürlich die Frage auf, warum man nicht gleich für alle sechs Saiten die Variante wie bei den E-Saiten gewählt hat. Platz genug ist ja da und es würde nicht so überfüllt aussehen an der Vorderkante.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben