Welches würdet ihr mir empfehlen?

  • Ersteller PascalGrubeMusic
  • Erstellt am
PascalGrubeMusic
PascalGrubeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
15.03.11
Beiträge
104
Kekse
60
Ort
Mölln
Also ich bin im moment dabei mir ein Home-Studio aufzubauen und wollte mal fragen was ich da am besten für Mikrofone nehm für die Vocals?
Also ich nehme hauptsächlich in Richtung Rock,Pop,Acoustic auf (falls das wichtig ist).
Nach den Infos die ich habe soll Blue ne gute Marke für Großmembran-Mikros sein?
Sind natürlich im Preis etwas teuerer aber dafür hat man denn ja auch qualität... hatte mir da mal 2 Stück rausgesucht einmal die "niedrigere" Preisklasse von Blue und einmal die mittlere Preisklasse weil die Preisklasse so ab 2000 € wär mir dann doch zu viel...
Vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit der Marke oder auch andere Vorschläge :)
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet :)

Hier die Links:
https://www.thomann.de/de/blue_bottle_rocket_stage_1.htm

https://www.thomann.de/de/blue_baby_bottle_studiomikrofon.htm

Gruß Pascal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Pascal,

um eine schnelle Übersicht über die Großmembraner aus unserem Haus zu bekommen empfehle ich dir mal dieses Vergleichsvideo.

beste Grüße
 
Hey Jürgen,

danke für den Link, ist sehr interessant die Modelle so im Vergleich zu sehen.
Habe ja auch 2 Shure Beta 58A und bin mit Shure bisher immer sehr zufrieden gewesen!
Ich werde mir das mal im Hinterkopf behalten.
 
RODE NT-1A ---> meine Empfehlung !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder das RODE NT2A. In der Preisklasse einfach Spitze.
 
Das TLM 102 ist auch noch ein gutes Mikro in der oberen Mittelklasse. Wenn es untere Mittelklasse sein soll, käme auch noch das MK4 von Sennheiser in Betracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben