Welches Zubehör könnte man unterwegs so brauchen?

Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Servus liebe Leute,

da ich mir im Moment ein Rack aufbaue, kam ich auf die Idee, die Deckel ebenfalls als Stauraum zu nutzen. Theoretisch hätte ich auch einfach zwei HE mehr kaufe können, aber das Case ging für nen Appel und n Ei her:D
Gesagt getan...Plexiglasplatte bestellt, Scharniere und Magnetschnäpper gekauft, Würfelschaum bestellt und alles Zusammengebastelt...
Nun stellt sich aber die first-world-Frage: was außer dem bereits Abgebildeten könnte man denn on the Fly sonst noch so brauchen?;)

Freue mich auf Inspirationen:great:

154B9A71-782B-46F2-903B-88591D9475D8.jpeg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen weichboorstigen Haarpinsel. Staub zwischen den Stimmechaniken und Pickups ist ein ziemlicher Turn-Off. :D

#edit: Und: Wer sein eigenes Duct-Tape mitbringt, muss den Tontechniker nicht nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
... gehören in den BUKO, aber nicht ins Rack :rolleyes:
 
ann weiß zumindest jeder gleich, was Sache ist
Ausserdem nimmt man das Rack ja nach dem Gig nicht mit zu den Groupies! Das räumen ja die Roadies in den Truck!

Ich hab in meinem Köfferchen für Gigs u.a.

Alkohol/Reinigungsflüssigkeit/Politur, saubere Leinenlappen, Werkzeug (Schraubendreher, Inbus, Sa/eitenschneider), Ersatzsaiten, Pleks.
Ersatzbatterien f. Git/Stimmgerät etc., Ersatzkabel lang und kurz div.
Zusätzlichen Vielfachstecker mit Kabel.
Saitenkurbel, Taschenlampe, Plastikplane zum Abdecken (falls mal im Freien gespielt wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
619tVy3P-1L._SL1500_.jpg:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab in meinem Köfferchen für Gigs u.a.
Alkohol/Reinigungsflüssigkeit/Politur, saubere Leinenlappen, Werkzeug (Schraubendreher, Inbus, Sa/eitenschneider), Ersatzsaiten, Pleks.
Ersatzbatterien f. Git/Stimmgerät etc., Ersatzkabel lang und kurz div.
Zusätzlichen Vielfachstecker mit Kabel.
Saitenkurbel, Taschenlampe, Plastikplane zum Abdecken (falls mal im Freien gespielt wird).
So siehts in meinem "Köfferchen" (das eigentlich eine riesige uralte sog. "Lehrertasche" aus kräftigem Leder ist) auch aus. Bis auf die Plane … gute Idee eigentlich … dafür noch reichlich Ersatzsaiten.​
 
Weiß ja nicht was alles in der roten Tasche ist,aber Werkzeug auch Seitenschneider ,ne Rolle Gaffa (brauch immer irgendeiner).
Ersatzkabel.
Evtl. Ein kleines Notfall Multi-fx oder so falls das Rack versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fotos sagen mehr als tausend Worte.

20200215_203417.jpg

20200215_203210.jpg

20200215_203317.jpg

20200215_203541.jpg

Im Koffer sind die Dinge, die man zum Spielen benötig. Ersatzsaiten, Plektren usw. Im Werkzeugkoffer alles nötige für kleinere Reparaturen und sonstiges Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaltgerätekabel, die gehen zwar selten kaputt, werden aber gern beim Transport verschlampert.
 
Ein paar Heftpflaster für die schnelle erste Hilfe sind bestimmt auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der roten Tasche ist doch ein Werkzeugset, insofern bist du da mit dem wichtigsten schon versorgt. Taschenlampe ist eine gute Idee, aber hast du wahrscheinlich am Handy eh dabei. Ersatzkabel, selbst wenn du, so wie ich, normal über Funk spielst, ein Stift/ Kugelschreiber sollte eigentlich immer dabei sein und sei es nur um die Nummern der Groupies aufzuschreiben. Aber irgendwas zu notieren hat man eigentlich immer. Und ein Cliptuner, damit du, falls du Saiten wechseln musst oder hinter der Bühne vor dem Gig schnell stimmen willst und nicht an dein Pedalboard mit Bodentuner rankommst (falls vorhanden) das schnell und leise erledigen kannst.
Sonst sind da ja wirklich schon einige gute Tipps gekommen, sollte mal mein Livegear anschauen, was mir da so fehlt...
 
Stimmt, die rote Tasche ist das Cruz Tools Kit, da ist im Grunde alles drin bis auf einen Bit, der auf die Halsstäbe meiner ESP‘s passt:bad: müsste ich aber so noch einen rumliegen haben. Ein Cliptuner kommt auf jeden Fall rein.
 
  • Visitenkarten/Flyer der Band
  • Wenn schon so luxuriös , dann nochauch einen Kabeltester
 
Flaschenöffner, Handyladekabel, extra Steckleiste, manchmal auch mal Extrasaiten.
 
Lötkolben, Kontaktspray, Beschriftungsband, Edding...
 
Ein Päckchen Tempos und Handreinigungsmittel (hab so nen micro "Seifenspender" mit Reinigungsgel auf Wasserbasis, kann man zwischendurch schnell die Pfoten entschweißen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben