Welches Zubehör könnte man unterwegs so brauchen?

Auf jeden Fall einen Flight Recorder!
:great:

3d-flight-recorder-black-box-model_D.jpg



(Sorry, aber die Frage gehört für mich in die immer populärer werdende Kategorie: "Andere für mich denken lassen.")
:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Päckchen Tempos und Handreinigungsmittel (hab so nen micro "Seifenspender" mit Reinigungsgel auf Wasserbasis, kann man zwischendurch schnell die Pfoten entschweißen)
Gute Ergänzung. Was ist das genau für ein Seifenspender?

"Andere für mich denken lassen.")
Nö. Mehr so: Was könnte noch rein? Was habe ich (wichtiges) vergessen? Also mehr Richtung nach Anregungen suchen/fragen.
 
Und dein Beitrag eher in die Kategorie "wie kann ich anderen durch Spam einen Thread versauen"? :rolleyes:

Dann war es auch nicht schade drum!
Ich wollte damit sagen, dass diese Frage saudumm und bequem ist und ich finde, dass dieses Forum so etwas wie eine Untergrenze in Sachen stupider Fragen haben sollte.
Wenn du @peter55 diese Idiotenfrage als anerkennenswert betrachtest, dann gib eben bitte jemanden Tipps, der nicht weiss, was er als Musiker so braucht.

Ich leiste gerne meinen Beitrag:
Gummibärchen
Pflaster
Maggi-Tütensuppen
Servietten
Autogrammkarten
Plektren
Ersatzpotis
Mamas Glückwunschkarte
Ein Poesiealbum
Ein Groupie-Tagebuch

Last not least:
Ein Hirn für den TE, damit er sich selbst zusammenreimen kann, was er unbedingt in einen Raum stecken muss, deren Befüllung keinerlei Not tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bruce_911 Wenn es dich nicht interessiert und du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst, dann lass den Thread doch links liegen. Andere interessiert das Thema anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der TE sprach im Startpost im Rahmen eines DiY-Vorhabens von einem Rackdeckel mit max. 2HE-Raum, der sich ihm nun zur Aufbewahrung von Kleinutensilien anbot. Da sind solche Empfehlungen wie zitiert völlig OT. Hier ist auch nicht nach grundsätzlichen "Havarie"-Lösungen gefragt, die einige für ihre Gigs vorhalten möchten. Wem diese kleine Plauderei über eine sich "zufällig" ergebende Chance zur zusätzlichen Nutzung nicht in den Kram passt, der sollte seine Schreibwut zähmen und insbesondere nicht mit derart despektierlichen Kaspereien wie in #25 andere stören. Er setzt sich damit nur der Gefahr aus, dass das, was er dem TS zuguterletzt wünscht, bei ihm bzgl. seiner Einlassungen zum Thema genausogut hinterfragt werden könnte.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Puh, hätte nicht gedacht, dass dieser Thread so eine Grundsatzdebatte heraufbeschwört:D ich spare es mir mal, die unangebrachten Kommentare zu roasten, sonst fühlt sich hier womöglich noch jemand angegriffen;)

Naja, zurück zum Topic, an dieser Stelle schonmal vielen Dank für den nützlichen Input, so sieht’s bisher aus:) cliptuner, Batterien und Pinsel sind bestellt
 

Anhänge

  • 40757CB8-B8B1-43FE-A5B1-E6D307D5215C.jpeg
    40757CB8-B8B1-43FE-A5B1-E6D307D5215C.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem ausgeschnittenen Schaumstoff ist genial. :great:
 
Ein Snickers...wenn's mal wieder länger dauert;)

Lappen, Notgroschen, Taschentücher, Kaugummis.
 
Gute Ergänzung. Was ist das genau für ein Seifenspender?
Ach nur son kleines Pumpspray-miniteil, gabs auf der Arbeit als "Werbegeschenk". Ist halt genial, weil es winzig ist, gut reinigt, gut riecht und einfach abwischen und fertig. Wenn ich es in dem Durcheinander noch finde (liegt in der camping-Ecke), dann mach ich mal ein Foto.
 
Da sind wirklich paar gute Vorschläge dabei. Was mir noch eingefallen ist, ist ein Mikrofasertuch, um die Gitarre(n) nach dem Spielen abzuwischen. Nimmt nicht viel Platz weg und kann man immer gut gebrauchen.
 
Was mir noch eingefallen ist, ist ein Mikrofasertuch, um die Gitarre(n) nach dem Spielen abzuwischen.
Da nehme ich zur Zeit einen einfachen Baumwolllumpen. Ist ein Microfasertuch so viel besser?
 
Kannst auch ein Baumwolltuch nehmen. Sollte halt nichts sein, was die Gitarre verkratzen kann, das ist alles.
 
Oder fusselt. OK, danke für die Antwort.
 
Stirnlampe statt Taschenlampe -> freie Hände
Bauhandschuhe - die dünnen mit Gummi reichen schon - außer du hast natürlich Roadies ... nicht nur wegen Verletzung sondern auch weil du beim Kabelverlegen oft schwarze Hände bekommst die du mit 4x Waschen nicht mehr sauber bekommst, da spielt sichs nicht mehr so ...
Pinzette, Nagelklipp, Mehrfachstecker,
Weißes Gaffa und schwarzer Edding, fluoreszierndes Klebeband (Stolperfallen, Bühnenrand), Kleber, Superkleber, Keile
Zahnstocher aus Holz (ausgerissener Gurt)
kleine Kabeltrommel https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Kabelbox-Mini-Kabeltrommel-Haushalt-schwarz/dp/B0009WDTOS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2BMF5MLWJO53P&keywords=kabeltrommel&qid=1581927442&s=diy&sprefix=kabeltrommel,diy,173&sr=1-5
normale große Kabeltrommel mit 50m - man glaub nicht wie oft Veranstalter vergessen das man auch Strom braucht und wie weit Steckdosen entfernt sein können ...

Findet sich tatsächlich bis auf die große Kabelrolle alles in meinem Rack (zu dem meisten was schon genannt wurde). Das hat aber auch genau darum 2 Schubladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige funktionale Nachteil dieser unbestritten hübschen Lösung ist, dass sie "zu schön" ist. Wenn beim Gig was schief geht und man was aus diesem Notkoffer braucht, dann bleibt danach sicher Einiges liegen bzw. findet den Weg nicht zurück. Das ist Murphy's Gig-Gesetz. Diese genialen Chaos-Gigs, die absolut super Freude machen, an die man noch lange danach denkt... ach, das war doch der wo am Ende igendwie 3 Kabel fehlten und dein Pedalboard in Bier geschwommen ist und wo wir der anderen Band nur mal fix ein Kaltgerätekabel leihen wollten und hinterher haben die unsere Lichtanlage eingepackt, und wo es ewig gedauert hat bis wir Tom's Bass gefunden haben (warum der nun im Damenklo stand hat ja auch keiner irgendwie rausgefunden)...

Ich bin da eher der Freund des Ansatzes "Werkzeugkiste" (alles hat sein Fach, aber dieses Fach ist eben nicht passgenau mit Schaum ausgekleidet), oder alternativ bei Gigs eher Prinzip "Grabbel-Tasche", wo man alles halt irgendwie reinpfeffert und dann nach dem Gig alles auskippt und schaut was fehlt.

Die "wichtigen" Dinge aus Gitarristensicht sind aber ...
- Ersatzkabel, die billigen, nur im Notfall retten sie eben - Instrument/Pedalboard, Stromkabel für den Amp, Verlängerungskabel/Steckerleiste, Patchkabel, XLR-Kabel (merke: Sänger haben NIE irgendwas an Zeug dabei)
- Werkzeug (Schraubendreher oder kleines Bit-Set wo auch Innensechskant dabei ist, Seitenschneider, Zange, ESP Multi Spanner oder anderes Zeugs zum Befestigen von Buchsenmuttern)
- "Hygiene" - ganz persönlich habe ich - neben Taschentüchern - immer eine Box mit desinfizierenden Feuchttüchern dabei und eine Packung Baby-Wipes. Es ist krass, wie siffig es manchmal zugeht, und JA, ich bin mir nicht zu schade meine Kabel danach mit einem wasserbasierten Wipe sauberzumachen.
- Baumarkt-Handschuhe ("kannst ma eben anfassen?") und Pflaster

Und ganz wirklich griffbereit - bei mir unten im Amp - braucht es immer 1-2 Satz Saiten, billigster Seitenschneider, Plastik-Saitenkurbel, Instrumentenkabel-Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
- "Hygiene" - ganz persönlich habe ich - neben Taschentüchern - immer eine Box mit desinfizierenden Feuchttüchern dabei und eine Packung Baby-Wipes. Es ist krass, wie siffig es manchmal zugeht, und JA, ich bin mir nicht zu schade meine Kabel danach mit einem wasserbasierten Wipe sauberzumachen.
Der Teil ist unterschätzt.
Die Bierlachen sind nicht mal das schlimmste wo ich meine Kabel schon drin hatte auf Gigs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben