Welches Zubehör könnte man unterwegs so brauchen?

Da man nicht überall hygienische Klos vorfindet, wäre mein Vorschlag eine mobile Reisetoilette, um für alle Eventualitäten vorgesorgt zu haben. Vielleicht wären auch Reise- und Kohletabletten ratsam. Durchfall auf der Bühne wäre schon ziemlich uncool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die guten Tipps:great:

Mir gefällt, in welche Richtung sich der Thread entwickelt hat, sodass noch mehr Leute davon profitieren:)

So sieht das Endergebnis aus, immer noch ohne Pinsel, aber der kommt noch:D
 

Anhänge

  • 53C2002A-0986-43B5-B658-4C541F3CC541.jpeg
    53C2002A-0986-43B5-B658-4C541F3CC541.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt läuft es wohl auf Gigs in unterentwickelten Ländern mit mangelhaftem bzw. nicht-"westlichem" Hygiene-Standard raus? ;) :D
Klapper mal die Hamburger Kneipen ab, da lernste was über die Hxgieneverhältnisse der westlichen Welt kennen
 
Bilder entstehen grade vor meinem Augen ... :rolleyes:
 
Bilder entstehen grade vor meinem Augen ... :rolleyes:
Ist auch abenteuerlich...

Kleiner Semi-Ot Einschub warum das nötig sein kann:
Hier gibt es (oder gab? War >10 Jahre nicht mehr da) das Onkel Ottos, eine Punker Kneipe. Günstiges Bier und stressfreie Gesellen machten das auch für andere wie mich zum Anlaufpunkt, außerdem gab es dort einen kostenlosen Kicker - für mich damals das Titschlagargument.

Das Problem war, zunächst gedacht, dass der Kicker so im Arsch war, dass auf einer Seite die Wand hinterm Tor fehlte. Wurde ein Tor erzielt, flog der Ball auf den Boden.
Findse nie wieder, ne? Durch den unvergleichbar klebrigen Bier-und-sonstwas-Boden rollte der Ball aber nicht. Der blieb stecken wie in der Erde.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich hab schon öfter in Kneipen gespielt als mir lieb ist, wo auf der Toilette weder Klopapier, Seife noch Handtücher zu finden waren.
Der Zustand der Toiletten dazu teilweise abenteuerlich, putzen will wohl keiner weil eklig.

Wenn ich hier die Wahl hab, und diese verschaffte ich mir notfalls, gehe ich hier nicht in den Kneipen mein Geschäft verrichten :)

Deswegen gehörte ne Zeitlang in meinen Rucksack (nicht Auftrittsrucksack) Sterilium...
 
Du bist bestimmt Apotheker!
Schön wär's,ne mit nem chronischen Magen-Darm Problem geht man nie ohne irgendwelche Tabletten aus dem Haus.
Aber am Ende reicht irgendwas komisches zu essen aus was es im Backstage gab und plötzlich hat man Angst vor dem "Brown-Tone" :ugly:
 
Ein Sauerstoff Zelt! Haben AC/DC auch immer mit auf Tour.
 
Ich glaub bei den ganzen Vorschlägen ist aus dem kleinen Köfferchen eher ein Überseecontainer geworden.
 
Was meinst du, warum große und berühmte Acts mit mehreren Sattelschleppern/Containern auf Tour sind? ;) :D
 
Ach die lesen hier alle mit und vervollständigen ihre Tourpackliste:eek::D
Ich dachte 50% der Trucks sind nur Show, der die restlichen werden als Getränktelager und zum Groupies vernaschen benötigt.
Konnte ja keiner ahnen das die so viele Sauerstoffzelte brauchen...auf der anderen Seite. Die meisten der großen Acts sind ja auch schon in einem eher gesetztem Alter.
Da sind Sauerstoffzelt, Massagesessel, warmes Fußbad und ein Vorrat an kuscheligen Pantoffeln (bei Metalbands mit Totenkopf drauf) sicher nicht verkehrt.
 
Jetzt zerstörst du alle meine Illusionen - ich dachte die Trucks wären vor allem zur Show, um zu zeigen wie groß die Band ist. :redface:
Der Zustand der Toiletten dazu teilweise abenteuerlich, putzen will wohl keiner weil eklig.
Ja, sowas soll's geben, aber in Zeiten stärkerer Kontrollen und Hygienevorschriften wird das immer seltener. Zumindest hierzulande.
 
- Sicherungen für den Amp: 1A und 2A, bzw. bei meinem Amp 3,15T Wenn die Sicherung fliegt und du hast keine Ersatzsicherungen dabei, kannst die E-Gitarre unplugged spielen.

- Satz Inbusschlüssel, Saitenschneider, verschiedene Schraubenzieher (bzw. einen Schraubenzieher mit verschiedenen Bit-Spitzen), Trussrod Key(s)

- kleiner Rollgabelschlüssel

- Saiten, Plektren, Saitenkurbel, Gaffa (eh klar!)

- Plektrenhalter (was man an den Mikroständer befestigen kann)

- Papiertaschentücher

- Schweizer Taschenmesser!!! (McGyver hat sowas auch immer dabei)

- was zum Rauchen (bitte keine Fragen dazu, die werden nicht beantwortet!)

- Magnesiumtabletten (gegen Krämpfe; es gibt nichts schlimmeres, als nach einem langen Gig einen Wadenkrampf zu bekommen, wenn man schon im Bett ist und schläft)

- Verschiedene Pflaster (falls man sich beim Auf- oder Abbauen verletzt)

- kleine Taschenlampe (wenn man was im Halbdunkeln was verkabeln muß)

- Nagelzwicker, Nagelfeile



mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Viele Grüße,
Bowhunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben