Welches Zubehör?

von Helldevil, 02.12.07.

  1. Helldevil

    Helldevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    460
    Erstellt: 02.12.07   #1
    Ich hab' mich nun endlich entschieden, welche Gitarre es sein soll und welcher Verstärker. Nämlich die GRG170DX von ibanez, sowie den Roland Micro Cube. Gitarrentasche, sowie ein Gurt liegen der Gitarre bei, also ist das auch shconmal abgehakt. Jetzt fehlen nur noch folgende Dinge und es wäre net, wenn man mir gute, aber dennoch preiswerte Vorschläge machen würde ;)

    - Kabel
    - Plektren (ich habe mir gedacht einfach mal verschiedene Stärken auszuprobieren, also ein paar jeder Stärke)
    - Gitarrenständer
    - Kapo (da ich auch eine Akkustikgitarre besitze, am Besten eins was man für E-, wie auch A-Gitarre nutzen kann, wenn es geht)

    Ich denke, dass war alles, was ich brauche. Danke schon Mal im Vorraus für Antworten :)
     
  2. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 02.12.07   #2
    Also als "Ständer" empfehl ich dir den hier Wandhalter
    Plektren würd ich sagen, nimm einfach mal n paar mit verschiedenen Stärken mit und guck welches die am besten gefällt (z.b. jim dunlop nylons gibts in vielen verschiedenen Stärken)
    Kapo kannste eigentlich nehmen was de willst (also mir zumindest sind noch nie so gravierende Unterschiede zwischen nem Kapofür E- oder Westerngitarre aufgefallen)
    Kabel vll das hier : Kabel
     
  3. MeriadocTuk

    MeriadocTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    889
    Erstellt: 02.12.07   #3
    Wenn du ein Kabel willst,
    dass nicht nach 3Wochen nen Wackler hat,
    zahl lieber ein bisschen mehr,
    meine Favoriten sind die Sommer Cable-The Spirit,
    Ständer einfach nen billigen bestellen,
    (die geben sich recht wenig),
    Kapos kannst du für beide Gitarren nutzen,
    und Plektren bestellst du auch noch n paar verschiedene,
    dann solltest du alles haben,

    wobei du,
    wenn du denn Amp un die Gitte in nem Musikhaus bestellst,
    fragen kannst ob du noch n Kabel un paar Plektren dazubekommst,
    geht eigentlich immer.

    Ansonsten, Viel Spaß an der Gitarre,
    Grüße
    Jonathan
     
  4. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 02.12.07   #4
    ersatzsaiten sind auch nie verkehrt ;)
    Falls du noch keinen hast würde ich dir einen gitarrengurt empfehlen ... nunja ich denke dazu brauch ich nichtsmehr weiteres zu sagen ;D
     
  5. Helldevil

    Helldevil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    460
    Erstellt: 02.12.07   #5
    Ok danke für die Antworten, jetzt ist eigentlich alles klar, bis auf ein und zwar Marshall-Roar hat ja geshcireben ein gutes Kabel für ein paar Euro mehr, aber welches istr gut?^^

    Wenns geht bitte einen Link von Thomann geben, denn dort hol ich mir das Zeugs ;)
     
  6. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 02.12.07   #6
  7. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 03.12.07   #7
    Also als Kapo würde ich dir den hier empfehlen, scheints bei Musik-Service nicht zu geben?
    Naja auf jeden fAll benutze ich den für meine E-Gitarre, er passt aber auch super auf n Konzertgitarre oder Westergitarre.
    Das Ding ist wirklich robust und super einfach zu handhaben:great:
    Gruß
    'Moritz
     
  8. MeriadocTuk

    MeriadocTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    889
    Erstellt: 04.12.07   #8
    Falls du noch nicht bestellt hast,
    nimm das Sommer Cable The Spirit XXL,
    die 3m Version kostet zwar 18,
    aber die ist so gut wie unkaputtbar,
    während andere auch teure Kabel bei mir ständig kaputtgehn.

    Gruß
    Jonathan
     
  9. Purcell

    Purcell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    4.163
    Erstellt: 05.12.07   #9
    Das mit dem Kapo hängt ein wenig davon ab, welche Art von Akustikgitarre du besitzt - auf die Griffbrettwölbung achten!
     
  10. Helldevil

    Helldevil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    460
    Erstellt: 05.12.07   #10
    Danke für die weiteren Antworten ;)

    Hab' nun noch ne Frage und zwar kann man ja in den micro Cube auch Kopfhörer anschließen. Gibts es einen Adapter um da einen ganz normalen Kopfhörer vom MP3-Player anzushchließen?
     
  11. MeriadocTuk

    MeriadocTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    889
    Erstellt: 05.12.07   #11
    Ja,
    gibts in jedem Elktrohandel,
    ist gar kein Problem!

    Gruß
    jonathan
     
  12. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 05.12.07   #12
Die Seite wird geladen...

mapping