E-Gitarren Anfänger will sich Equipment zusammen kaufen...

  • Ersteller Masterlike
  • Erstellt am
aehm für 500 euro würde ich sicher keine yamaha gitarre kaufen, greif lieber auf die gitarren zurück die ich gepostet hab, die sind um einiges besser als die pacifica..
Bzw. wenn du ne klampfe nen leben lang behalten willst, kratz die 850 euro zusammen und kauf dir ne fender american strat xD
 
dave1 schrieb:
aehm für 500 euro würde ich sicher keine yamaha gitarre kaufen, greif lieber auf die gitarren zurück die ich gepostet hab, die sind um einiges besser als die pacifica..
Bzw. wenn du ne klampfe nen leben lang behalten willst, kratz die 850 euro zusammen und kauf dir ne fender american strat xD
was genau is denn daran besser? :rolleyes:
wenn ich ne fender strat hätte, wärs garantiert keine klampfe fürs leben weil sie sofort aufm nächsten flohmarkt landen würde. so pauschal kann man nich sagen was gut is (abgesehn von der verarbeitung natürlich und da brauch sich yamaha sicherlicht nich zu verstecken). wenn die optik gefällt hat man mit ner pacifica wirklich ne super allroundklampfe. übrigens macht der herr smolsky (rage) in jeder gitarre&bass ausgabe werbung für ne 812er. ob er die nu wirklich spielt is allerdings ne andere sache.
der unterschied zwischen der 412er und der 612er liegt warscheinlich im holz und in den pickups. möglicherweise noch andere hardware aber so genau weiss ich das leider nich. unbedingt besser muss ne teurere klampfe aber auch nich sein.
 
das überragende preis/leistung verhältnis zeigt jedoch nur die pacifica 112
die anderen werden mit aufsteigendem preis immer schlechter (zumindest im preis/leistungsverhältnis) und da gibts echt bessere alternativen dazu...
die strat ist qualitativ sowie klänglich um meilen voraus..
 
dave1 schrieb:
das überragende preis/leistung verhältnis zeigt jedoch nur die pacifica 112
die anderen werden mit aufsteigendem preis immer schlechter (zumindest im preis/leistungsverhältnis) und da gibts echt bessere alternativen dazu...
die strat ist qualitativ sowie klänglich um meilen voraus..


wieder ein äusserst hochqualifizierter thread

die pacifica 112 ist die zweitbilligste gitarre von yamaha mit einem miesen preis- leistungsverhältnis.

sorry

aber so eine behauptung kann auch nur von jemandem kommen der noch nicht besonders viele gitarren in der hand hatte.

die 612 hat soviel ich weiss sperzel mechaniken, seymour duncan pickups und n anderes tonholz.
aber eins ist auch klar
für 500 euros würd ich auf jeden fall auch mal bei ibanez nachsehen. in dieser preisklasse liegen z.B. die RG 350, die RG 370 (spiel ich selbst seit jahren) und die sind wirklich nochmal n tick besser als die yamaha

hauptunterschied
die tonabnehmer klingen rockiger, bissiger, haben mehr punch,
der hals ist dünner und somit leichter und schneller bespielbar
die RG´s sind leichter als die yamahas

ich spiel seit knapp 15 jahren yamaha gitarren , darunter RGX und einige pacificas
(bis auf 2 sind die auch schon alle wieder verkauft)
aber die ibanez ist in meinen augen von yamaha einfach nicht zu toppen

am besten ausprobieren und selbst antesten
vielleicht findeste in dem geschäft ja tatsächlich deine traumgitarre an die wir noch gar nicht gedacht hatten...:great:
 
ich wurde noch von keiner einzigen yamaha gitarre 100% überzeugt und hatte so einige in der hand
 
dave1 schrieb:
ich wurde noch von keiner einzigen yamaha gitarre 100% überzeugt und hatte so einige in der hand


komm doch während der WM oder dem nächsten Oktoberfest mal in münchen vorbei
und dann zeig ich dir, was ich meine...

OK, als ich meine erste yamaha in der hand hatte warst du noch nich so hoch wie ne tischkante, also kannste da auch nix für...
aber die haben ne zeitlang wirklich den großen herstellern das wasser reichen bzw. abgraben können.
in den letzten jahren sind sie halt leider etwas "billig" geworden...
aber mit den neueren RGX und Pacifica modellen kommen die anscheinend wieder in die richtige richtung, zwar langsam aber immerhin:great:
 
dave1 schrieb:
das überragende preis/leistung verhältnis zeigt jedoch nur die pacifica 112
die anderen werden mit aufsteigendem preis immer schlechter (zumindest im preis/leistungsverhältnis) und da gibts echt bessere alternativen dazu...
die strat ist qualitativ sowie klänglich um meilen voraus..
preis/leistungs technisch kommt meiner erfahrung nach an yamaha wenig heran, wenn man mal die verarbeitung betrachtet. und sound is geschmackssache, da gibs kein besser oder schlechter. ich z.b. könnte mit ner strat überhaupt ncihts anfangen weils einfach nich zu meinem sound passen würde. ganz nebenbei sei erwähnt, dass strat sicher nich gleich strat is. du solltest vielleicht dazu schreiben welche genau du meinst.
 
wohl die liteash hingegen zur yamaha612
von mir aus kann er sich auch ne rockinger oder diego strat kaufen in dem preissegment sicher besser als die yamaha, nichts gegen yamaha, ich kann mich nur mit der marke nicht anfreunden, die einzige gitarre die von yamaha gut war für den preis die sie kostetete war die pacifica 112, die billige erg kann man knicken, die folgenden yamahas werden zwar besser aber es entspricht nicht den preisstandard, am besten er nimmt sich ne fender lite ash und ne yamaha 612 und macht 1:1 vergleiche, wär wohl am sinnvollsten...
 
moin!
war heut morgen bei Musik Produktiv
vielen dank für die hilfe hier!
also hab mir als gitarre ne fender lite ash gekauft fand die vor allem von der bespielbarkeit her sehr deutlich besser als die yamahas, also im direkten vergleich hat mich vor allem die pacifica 412 enttäuscht...
naja die is es auf jedn fall geworden:
https://www.thomann.de/de/fender_lite_ash_stratocaster_mn_nt.htm

und dazu halt noch nen micro cube, wobei der schon leiser is als ich gedacht hatte, also "gegen die wand moshen" wie am anfang wer meinte is nich^^
naja fürs zimmer muss es dann wohl reichen

bin auf jedn fall vor allem mit der gitarre sehr zufrieden vieln dank nochma

cu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben