Weleche Gitarre? 500-600 €

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
310
Kekse
233
Hi Leute,

ich spiel seit drei monaten gitarre und hab meine Yamaha RGX A2 aus meiner Musikschule geliehen. in drei monaten muss ich die yamaha wieder abgeben. dann wollte ich mir eig. ne fender oder so etwas in der art holen. sollte im preissegment zwischen 500-600€ liegen. ich wollte fragen ob ihr welche vorschlagen könntet (mit den ihr vllt auch schon erfahrungen habt) ? ihr könnt auch links für teurere gitarren schicken, aber dann bitte nur welche bis 1000€ :)


mfg mr.twister
 
Eigenschaft
 
Wär interessant zu erfahren, was du so spielen willst :D

Soll sie ein Tremolo haben?

Wieviele Bünde?

Welche Bauform?
 
ok. also nen tremolo mus sie nicht haben kann sie haben das ist egal. bünde? hmm... 23 ist der standard oda? ich denk ma 23 reichen aus. und die form naja stratocaster irgendwie. und musikrichtung. ich denk ma mit ner allrounder macht man nix falsch oda? ich spiel nen bissle rock, bissle blues und sowas. aso und was haltet ihr den von der hier? http://www.hagstromguitars.de/productinfo-hagstrom-50.0.html
 
hast recht :D
also eig is mir die form egal.
und naja musikstil. sie muss nich heavy metal tauglich oda sowas sein.

mfg
 
Das Verbreiteste is übrigens 21, 22 und 24 Bünde :)
 
bünde? hmm... 23 ist der standard oda? ich denk ma 23 reichen aus.

Also eine Gitarre mit 23 Bünden habe ich noch nie gesehen. Klassische Strats haben normal entweder 21 oder 22 Bünde, Les Pauls normalerweise 22. Jedoch gibt es mittlerweile (fast) jeden Gitarrentyp auch mit 24 Bünden. Generell reichen 22 auch meist, während mir 21 definitiv zu wenig wären. Ich habe nur Gitarren mit 24 Bünden, weil ich denke, besser man hat sie und braucht sie nur einmal, als man hat keine und bräuchte sie einmal dringend. Noch dazu wenn dadurch keinen nennenswerten Nachteile entstehen...
 
In dieser Preisklasse gefällt mir die Epiphone Prophecy Serie recht gut:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom_ex_me.htm

Als Alternativfomen gibt's auch noch die SG, eine Explorer (Futura) und eine Stratähnliche Form (EM-2).
Die Materialien und die Ausstattung lesen sich da recht gut. Die Serie kommt j auch deiner verlinkten Hagstrom recht nahe.
 
sry das is mir peinlich. hab mich verzählt :redface:
ok sie hat 22 bünde. naja ok die bundzahl sollte schon 22 betragen.

auch wenn das nix mit diesem thema zu tun hat aber ob ihr euch vllt den Thread An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt! anschaut? da hab ich nen lied von mir reingestellt^^ auch wenns nich so gut is aba ich würd gern mal wissen wie ihr das findet und was ich verbessern könnte :)
mfg
 
In dieser Preisklasse gefällt mir die Epiphone Prophecy Serie recht gut:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom_ex_me.htm

Als Alternativfomen gibt's auch noch die SG, eine Explorer (Futura) und eine Stratähnliche Form (EM-2).
Die Materialien und die Ausstattung lesen sich da recht gut. Die Serie kommt j auch deiner verlinkten Hagstrom recht nahe.

abgesehen davon, dass die Gitarre ja nicht Metaltauglich sein soll, die Hagstrom passive 58er style Pickups hat und auch die Optik doch himmelweite Unterschiede hat ... stimmt ;)

Meiner Meinung nach kriegst du wirklich wirklich viel Gitarre fürs Geld hier:
https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_tsb_st.htm

kostet zwar 749, dafür klingt die PRS astrein (sogar mit Werkspickups) und wenn dir der Hals noch liegt hast du da schon ne wirklich wirklich taugliche Gitarre.
 
is die marke PRS bekannt? Hab ich noch ne gehört
die gitarre sieht ganz gut aus, aber holen würd ich sie mir nicht
aber trotzdem danke

mfg
 
is die marke PRS bekannt? Hab ich noch ne gehört
die gitarre sieht ganz gut aus, aber holen würd ich sie mir nicht
aber trotzdem danke

mfg

Wenn du jetzt noch verraten würdest "warum", kann man sich bei kommenden Vorschlägen vielleicht darauf einstellen.

Schau dir mal an, wer so alles PRS spielt.
 
abgesehen davon, dass die Gitarre ja nicht Metaltauglich sein soll, die Hagstrom passive 58er style Pickups hat und auch die Optik doch himmelweite Unterschiede hat ... stimmt ;)

ach du findest die Prophecy Serie zwingend metaltauglich? - ich nicht! Ansonsten habe ich mit der Ähnlichkeit nicht die Pickupbestückung gemeint sondern eher die optichen Aspekte wie z.B. Les Paul Form, Lackierung etc.
Bitte schreibe jetzt aber nicht das die Hagstrom blau und die Epi schwarz ist. ;) Epiphone bietet auch noch andere Farben an.
 
@Sveenie.c : Bei der Prophecy und meines Wissens auch bei den LTDs sind doch EMGs verbaut. Jetzt möchte ich gern mal jemanden sehen der wirklich ernsthaft nen guten Nichtmetalcleansound mit der Bestückung hinbekommt. Nein, nicht ENGL clean dingding sondern so richtig. Abgesehen davon finde ich die Inlays sehr Metallisch ;)

@mr.twister: Es gibt so viele Leute die sich Epiphone, Gibson, Fender oder Squiers kaufen - weil es eben die Marken sind die jeder kennt. Ich finds dagegen immer wieder erstaunlich wie viele Leute PRS (Paul Reed Smith) nicht kennen. Naja seis drum - nur eine Sache - spiel auch mal andere Gitarren unvoreingenommen an - wenn sie dir nicht gefallen kauf sie nicht.
 
@molokh: EMG zum metallisch? Auch kein Problem. Es gibt die Prophecy's auch mit Seymour Duncan Dirty Fingers Pickups. Meines Wissens war bei der Entwickling Gary Moore beteiligt. Die gehen also eher ein wenig in die Blues- und Rockecke.
Les Paul Prophecy GX

Hier gibt's ein hausinternes Review der Gitarre

Ach ja, die Inlays finde ich jetzt nicht "metallisch" sondern eher eine gelungene Abwechslung. Aber das ist ja eh immer Geschmackssache.;)
 
geh in einen Laden und las dir mal ne Ibanez für deine bedürfnisse zeigen, die s-serie ist ne gute Allrounder Gitarre
 
Ich hab die Ibanez S470 und bin mit ihr bisher sehr zufrieden
 
danke leute für die vielen tipps. @Sveenie.c: ich werd mir wirklich mal nen paar prs anhören bzw. spielen. vllt überzeugen sie mich ja.
ich meld mich nochmal wenn ich ne prs gespielt habe

danke noch mal für die hilfe

mfg mr.twister
 
@Sveenie.c: ich werd mir wirklich mal nen paar prs anhören bzw. spielen. vllt überzeugen sie mich ja.

Ich glaube da liegt 'ne Verwechslung vor. Der Tip mit der PRS kam von Molokh. Ich habe dir die Epiphone empfohlen. Bin mal gespannt auf dein Ergebnis.
 
Hey.
Also ich denk für 500-600,- kriegste schon richtig was gescheites. Und wenn du sogar bis 1000,- gehst, kannste sind sogar schon spitzenmodelle drin. Als anfänger muss es vllt keine neue sein. Da kann man mal bei ebay schaun. Da gibt’s für das geld schon richtig gutes zeug.

Die guten Einsteiger Modelle wurden hier schon genannt. Und die Korea PRS sind wirklich gute Teile.

Bei den Spitzen Dingern kann ich besonders Carvin empfehlen. Die sind etwas selten in Deutschland. Aber die bauen Gitarren..... Super quali! Neu sind die nich unter 1000,- zu kriegen. Bei ebay gehen da immer mal gebrauchte.

Oder auch Düsenberg hatte ich schon einige in der Hand. Sehr sehr schöne Gitarren. Spielen sich sehr gut und klingen auch wirklich gut.
Bei ebay is grad die drin
http://cgi.ebay.de/Duesenberg-Starplayer_W0QQitemZ140303009415QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item140303009415&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


Sie ist vllt etwas gewöhnungs bedürftig was farben und form betrifft. Aber sowas halt auch nich jeder. Die starplayer gibt bereits für ca 900,-

Also wenn du dir so eine gitarre kaufst, hast du eine gitarre mit besten sound, bester bespielbarkeit. Absolute oberklasse gitarren. Ich sag mal, fast zu schade für einen einsteiger :p
Aber der Spielspaß ist an einem solchen Spitzenmodell wesentlich größer!:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben